Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 164 Beiträge · 19 Gefällt mir · 2.341 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

• 16.06.26, 12:52

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich beschrieben, wie deine Formulierung bei mir ankommt.

‼️ Das Thema hatten wir ja gestern schon ‼️

Für mich wirkt es nicht hilfreich, wenn auf solche Rückmeldungen direkt mit persönlichen Bewertungen oder Abwertungen reagiert wird. 

• 16.06.26, 12:43

Nane:

Ich verstehe, was Ute meint, aber für mich ist das ehrlich gesagt etwas zu hart formuliert.

Ich glaube, es geht weniger darum, deine Situation zu bewerten oder dich zu „korrigieren“, sondern eher darum, erstmal anzuerkennen, dass es sich für dich gerade nicht gut anfühlt. Das ist ja erstmal einfach deine Realität.

Vielleicht hilft eher die Frage, was dir im Kleinen trotzdem ein bisschen Entlastung oder Ruhe geben könnte - auch wenn sich das Umfeld im Moment nicht so schnell ändern lässt.

Kannst du eigentlich mal etwas einfach stehenlassen? Wenn man grundsätzlich "dagegen" ist, ist das ein Zeichen von Unreife!

Du kannst wegen mir schreiben was du willst, aber unterlass es, dich auf mich zu beziehen!

• 16.06.26, 12:40

Ich verstehe, was Ute meint, aber für mich ist das ehrlich gesagt etwas zu hart formuliert.

Ich glaube, es geht weniger darum, deine Situation zu bewerten oder dich zu „korrigieren“, sondern eher darum, erstmal anzuerkennen, dass es sich für dich gerade nicht gut anfühlt. Das ist ja erstmal einfach deine Realität.

Vielleicht hilft eher die Frage, was dir im Kleinen trotzdem ein bisschen Entlastung oder Ruhe geben könnte - auch wenn sich das Umfeld im Moment nicht so schnell ändern lässt.

• 16.06.26, 12:37

Toni:

Wie lange dürfen die Beiträge sein? 🤔

Ich schlage vor du teilst alles in die Kapiteln auf 😁

• 16.06.26, 12:33

Sarah:

Die Ruhe findet man dort, wo man sich eigentlich wohl fühlt und das tue ich hier nicht. Aber aendern kann ich es leider nicht.

Google mal nach dem Prinzip "Radikale Akzeptanz".

Versetze dich mal in jemanden, der einen Unfall hat und im Rollstuhl landet. Kann auch eine Krankheit sein. Soll der den Rest seines Lebens hadern oder gar seinem Leben ein Ende setzen?

Dir sind sicher ungute Dinge widerfahren, die dich in deine aktuelle Lage gebracht haben. So lange du aber deine Therapie als Beschäftigungstherapie betrachtest, wird sich nichts ändern. Und es ist obendrein unfair gegenüber der Therapeutin und den Menschen, die etwas ändern wollen und keine Unterstützung finden!

Vielleicht könnte ein Mann hier bitte das mal sinngemäß formulieren? Frauen sind ja für Sarah leider nicht akzeptabel (Projektion). Danke!

• 16.06.26, 12:22

Sarah:

Die Ruhe findet man dort, wo man sich eigentlich wohl fühlt und das tue ich hier nicht. Aber aendern kann ich es leider nicht.

Wenn Du Dich nicht in Dir wohlfühlst, fühlst Du Dich nirgendwo wohl.

• 16.06.26, 11:16

Wie lange dürfen die Beiträge sein? 🤔

• 15.06.26, 22:15

Das kann ich gut nachvollziehen. Natürlich trägt die eigene innere Einstellung viel dazu bei, aber wenn man sich in seinem Umfeld dauerhaft nicht wohlfühlt, kostet das auf Dauer auch Kraft. Ständiger Lärm, Unruhe oder einfach das Gefühl, nicht wirklich angekommen zu sein, machen es schwer, abzuschalten.

Ich hoffe, dass sich für Dich irgendwann eine Möglichkeit ergibt, etwas daran zu ändern oder zumindest mehr Orte und Momente zu finden, an denen Du zur Ruhe kommen kannst.

• 15.06.26, 22:07

• 15.06.26, 21:37

Sarah:

Naja, auf Fussball kann ich komplett verzichten. Seit gestern hatte es mich schon wieder total angenervt. Wegen der ganzen Vollidoten, die hupend und so durch die strassen fahren. Wenn ich schon irgendwo wohne, hätte ich schon meine Ruhe. Eigentlich auch im Gebäude selber. Vielleicht bin ich deswegen immer so schlecht drauf, weil ich keine Ruhe finden kann. Dann freue ich mich schon mal darauf, wenn die WM wieder vorbei ist. 

Wenn Du die Ruhe nicht in Dir findest, findest Du sie nirgendwo.

• 15.06.26, 21:31

Naja, auf Fussball kann ich komplett verzichten. Seit gestern hatte es mich schon wieder total angenervt. Wegen der ganzen Vollidoten, die hupend und so durch die strassen fahren. Wenn ich schon irgendwo wohne, hätte ich schon meine Ruhe. Eigentlich auch im Gebäude selber. Vielleicht bin ich deswegen immer so schlecht drauf, weil ich keine Ruhe finden kann. Dann freue ich mich schon mal darauf, wenn die WM wieder vorbei ist. 

• 15.06.26, 21:28

Schwarzgelber Mutbürger:

Nun wurde der Thread des Supports wo es darum ging was als nächstes folgt geschlossen, ich 
    bin zutiefst traurig, so dass ich mir jetzt erstmal Belgien gegen Ägypten ankucken muss😁😉🎉🍀

Wow, tatsächlich! Eine Geschichte endet, die andere beginnt 😉

• Nun wurde der Thread des Supports wo es darum ging was als nächstes folgt geschlossen, ich 
    bin zutiefst traurig, so dass ich mir jetzt erstmal Belgien gegen Ägypten ankucken muss😁😉🎉🍀

• wenn ich unabsichtlich musik-vorschläge anderer user anklicke

• 30.05.26, 20:04

Ich habe heute auch sehr stark mit meinen Depressionen zu kämpfen und habe sehr grosse Schwierigkeiten Anschluss zu finden. Auch der Zwischenstopp an der rur hat nichts gebracht.

• 30.05.26, 19:59

Hi 👋🏻 

Mich hat heute unglücklich gemacht, dass ich mich wie fast jeden Tag einsam fühle ....

Vielleicht geht es mir ja besser, wenn ich es einfach mal in die Welt raus sende ....

• 28.05.26, 17:54

Es war kein warmer weicher zarter Sommerregen, es war kalt, hart und wie ein Kübel…

ja, ich fand es gar nicht lustig und glücklich…. Ich kam nicht auf die Idee zu steppen und zu singen😂😂😂😂

MoH:

Karin:

Ich bin voll in Platzregen getappt und war nach 2 Schritte durchnässt bis auf die Haut

Wie schön! Der erste Sommerregen! 🤩

Sorry, war scheinbar nicht so angenehm, sonst stünde es im Glück. 😘🤗

• 28.05.26, 16:55

Coke I did it my Way:

Stefan:

Coke und Bürger spielen wieder Phrasen Ping-Pong.

meine eigenen gedankengänge ohne ki, klingen nur wie zitate phrasen anderer  genies.

Auf jeden Fall, wenigstens relativ gesehen.

• 28.05.26, 16:53

Karin:

Ich bin voll in Platzregen getappt und war nach 2 Schritte durchnässt bis auf die Haut

Wie schön! Der erste Sommerregen! 🤩

Sorry, war scheinbar nicht so angenehm, sonst stünde es im Glück. 😘🤗

• 28.05.26, 16:50

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.