Menschen rechtfertigen zB den eigenen Sexismus mit individueller Vorliebe. Was läuft da falsch?
Biene:
Raphi:
Es gibt halt auch dumme Fragen, so wie Frage 1. Zu 2&3.. schau mal unten. Und wenn ich über sowas diskutiere, dann bitte seriös und nicht derartig banal. Dafür ist mir selbst Wartezeit im realen Leben zu schade.
Wieso so abwertend und unfreundlich?
viel sind das ihre autistischen züge, ? habe mich mit der thematik aber nie beschäftigt.
franz testaccount erv und va nane wären die letzten optionen, als fußabtreter sich das aunzutun - aufzubürden.
-
Stefan:
Biene:
Ist ihr zu "banal"
Phahaha, wenigstens bei mir gibt es immer noch die Luft nach oben 😁
-
Biene:
Raphi:
Es gibt halt auch dumme Fragen, so wie Frage 1. Zu 2&3.. schau mal unten. Und wenn ich über sowas diskutiere, dann bitte seriös und nicht derartig banal. Dafür ist mir selbst Wartezeit im realen Leben zu schade.
Ist ihr zu "banal"

-
nachdem ich erfahren habe, dass die tante hier schon öfters hier war und wieder ging,
fällt auch der welpenschutz für neue user weg.
wenn ihr weiterhin mit ihr diskutieren wollt ,während sie am klo sitzt, und eure beiträge als billiges klopapier sieht, ich drück euch die daumen.
am besten bespricht sie fragen zu unterschiedlichen themen des lebens mit ihrem ehemann,
der kann ihr geistig folgen und hat verständnis für sie.
meine zeit beim fußnägel schneiden ist jetzt auch vorbei, und ich widme mich wichtigeren dingen, die glatze rasieren.
-
Raphi:
Elena:
Mir kommen einige Fragen auf:
- was ist ein gutes Licht und wie viele gute Lichter gibt es?
- ist das Sexismus, was du wahrnimmst? Es fehlt ein konkretes Beispiel
- meinst du unter „individueller Vorliebe“ sexuelle Vorliebe?
-
Nicht jeder im Autismus-Spektrum ist hochintelligent. Deine Frage scheint Projektion zu sein.
-
Raphi:
Stefan:
Sexismus steht für geschlechterbasierende Benachteiligung und die greift ja mal gerade bei Deiner 18cm Penisliebe, aus Deinem Beispiel.
Selbst da, warum solltest Du keine Vorlieben haben, die Dein Gegenüber als Sexismus wahrnehmen könnte, um seinen Schuldkomplex des kleinen Dödels, zu rechfertigen?
Sexismus liegt bei Deinem Beispiel, m.A.n. im Auge des Betrachters, ob kleindödelig, oder nicht..Ist auf jeden Fall kein strukturelles Problem, hm?
Oh man..
Bei Deinem Beispiel, wenn Du einen Partner eben anhand der Pensigröße auswählst, weil es Dir in einer Partnerschaft/Beziehung(auch temporär) wichtig ist, was soll daran denn Sexistisch sein?
Von Fetisch, bis Vorliebe, menschen haben eben verschiedene Vorlieben.
Wenn Du jetzt sagen würdest, dass alle Kleinpimmeligen kastriert werden sollen, das wäre sexistisch.
-
-
Elena:
Raphi:
Das sieht man in deinem Eingangstext: keine Zeit investiert in den Einstieg und eine seriöse Diskussion erwartet. Kein Wunder, dass deine Vorlieben als sexistisch wahrgenommen werden .
Sorry, meine Zeit auf dem Klo ist vorbei.. ich widme mich dann mal wichtigen Dingen. ;)
-
Stefan:
Raphi:
Hm...also ist es kein Sexismus, sondern nur eingebildet, wenn ich zB. als individuelle Vorliebe angeben, dass ich nur Männer daten würde, die mindestens 18 cm in der Hose haben und 15 cm größer sein müssten als ich? Ein Einkommen von mindestens 100000 € im Jahr müsste natürlich auch sein. Männer und Frauen sind ja einfach nur unterschiedlich.. und ich persönlich hielte halt Männer, die diesen Kriterien nicht entsprechen nicht aus Sexismus für keine validen Partner..sondern die fühlten sich einfach nur grundlos angegriffen und wären in einer Opferrolle?
Sexismus steht für geschlechterbasierende Benachteiligung und die greift ja mal gerade bei Deiner 18cm Penisliebe, aus Deinem Beispiel.
Selbst da, warum solltest Du keine Vorlieben haben, die Dein Gegenüber als Sexismus wahrnehmen könnte, um seinen Schuldkomplex des kleinen Dödels, zu rechfertigen?
Sexismus liegt bei Deinem Beispiel, m.A.n. im Auge des Betrachters, ob kleindödelig, oder nicht..Ist auf jeden Fall kein strukturelles Problem, hm?
Oh man..
-
Raphi:
Elena:
Das sieht man in deinem Eingangstext: keine Zeit investiert in den Einstieg und eine seriöse Diskussion erwartet. Kein Wunder, dass deine Vorlieben als sexistisch wahrgenommen werden .
-
Achja.. da hier die Praxis zu sein scheint, einem seriösem Thema mit Sarkasmus zu begegnen, verabschiede ich mich mal.
-
Raphi:
Reini:
Menschen denken positiv über sich, um bei anderen besser darzustehen. Wir preisen sozusagen ein Produkt an. Dasselbe tun wir, wenn wir unsere Taten rechtfertigen, wir rationalisieren oft post hoc. Wie es so schön heißt: “Ich lese den Playboy wegen der Artikel.“ Es gibt einige faszinierende mit Split Brain Patienten. Sie folgen einem schriftlichen Befehl, aufzustehen, wovon sie wegen ihres Hirnschadens aber nichts mitbekommen. Fragt man sie dann, warum sie aufgestanden sind, sagen sie etwas: „Ich wollte mir etwas zu trinken holen.“
Es gibt vielen solche Experimente, die nahelege, dass wir sehr viel im Nachhinein rationalisieren und die wahre Gründe unseres Handelns nicht gut kennen.
Dein Beispiel mit Sexismus finde ich nicht so gut. Ja, Menschen würden ihren Sexismus natürlich gerne rechtfertigen, aber Männer und Frauen sind auch unterschiedlich und es ist möglich, sich Sexismus einzubilden.
Hm...also ist es kein Sexismus, sondern nur eingebildet, wenn ich zB. als individuelle Vorliebe angeben, dass ich nur Männer daten würde, die mindestens 18 cm in der Hose haben und 15 cm größer sein müssten als ich? Ein Einkommen von mindestens 100000 € im Jahr müsste natürlich auch sein. Männer und Frauen sind ja einfach nur unterschiedlich.. und ich persönlich hielte halt Männer, die diesen Kriterien nicht entsprechen nicht aus Sexismus für keine validen Partner..sondern die fühlten sich einfach nur grundlos angegriffen und wären in einer Opferrolle?
Sexismus liegt bei Deinem Beispiel, m.A.n. im Auge des Betrachters, ob kleindödelig, oder nicht.. -
Elena:
Raphi:
undefined
-
Reini:
Menschen denken positiv über sich, um bei anderen besser darzustehen. Wir preisen sozusagen ein Produkt an. Dasselbe tun wir, wenn wir unsere Taten rechtfertigen, wir rationalisieren oft post hoc. Wie es so schön heißt: “Ich lese den Playboy wegen der Artikel.“ Es gibt einige faszinierende mit Split Brain Patienten. Sie folgen einem schriftlichen Befehl, aufzustehen, wovon sie wegen ihres Hirnschadens aber nichts mitbekommen. Fragt man sie dann, warum sie aufgestanden sind, sagen sie etwas: „Ich wollte mir etwas zu trinken holen.“
Es gibt vielen solche Experimente, die nahelege, dass wir sehr viel im Nachhinein rationalisieren und die wahre Gründe unseres Handelns nicht gut kennen.
Dein Beispiel mit Sexismus finde ich nicht so gut. Ja, Menschen würden ihren Sexismus natürlich gerne rechtfertigen, aber Männer und Frauen sind auch unterschiedlich und es ist möglich, sich Sexismus einzubilden.
Hm...also ist es kein Sexismus, sondern nur eingebildet, wenn ich zB. als individuelle Vorliebe angeben, dass ich nur Männer daten würde, die mindestens 18 cm in der Hose haben und 15 cm größer sein müssten als ich? Ein Einkommen von mindestens 100000 € im Jahr müsste natürlich auch sein. Männer und Frauen sind ja einfach nur unterschiedlich.. und ich persönlich hielte halt Männer, die diesen Kriterien nicht entsprechen nicht aus Sexismus für keine validen Partner..sondern die fühlten sich einfach nur grundlos angegriffen und wären in einer Opferrolle? Und natürlich hätte ich absolut keinen Elektrakomplex! ;) oder Daddy-Issus oder so..
-
Reini:
Danke für das interessante Thema. Dual conciousness
-
-
Biene:
Stefan:
Ich bin nur gerne Stallfee, in fremden Ställen, aber ich kann auch mit Pferden flüstern!
Wenn Du reich bist, darfst Du uns gerne einen Stall kaufen und den dann ausmisten, oder uns gemeinsam eine Segelyacht, mit mindestens 2000m² Segelfläche, zur Verfügung stellen.
Ich bin nicht reich, aber ich will Zwergesel und Alpakas.
Wenn ich die besorgt habe, kommst du dann und beflüsterst sie?Deal! (Bei Reisekostenübernahme)
-
Stefan:
Biene:
Du willst doch nur, dass ich deinen Stall ausmiste.
Ich bin nur gerne Stallfee, in fremden Ställen, aber ich kann auch mit Pferden flüstern!
Wenn Du reich bist, darfst Du uns gerne einen Stall kaufen und den dann ausmisten, oder uns gemeinsam eine Segelyacht, mit mindestens 2000m² Segelfläche, zur Verfügung stellen.
Ich bin nicht reich, aber ich will Zwergesel und Alpakas.
Wenn ich die besorgt habe, kommst du dann und beflüsterst sie? -
Biene:
Stefan:
Ich wäre relativ bereit, dich zu heiraten, wenn Du so weitermachst.
Du willst doch nur, dass ich deinen Stall ausmiste.