Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.078 Beiträge · 23 Gefällt mir · 11.907 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• Heute, 12:41

Beim Lesen der Nachricht hatte ich eher das Gefühl von Unsicherheit als von Leichtigkeit oder Romantik.

Es wirkt so, als hätte Sarah große Angst davor, enttäuscht zu werden oder den Kontakt zu verlieren. Dadurch entsteht für mich ein sehr einseitiger Eindruck, weil viel in diese Verbindung investiert wird, während auf der anderen Seite offenbar weniger zurückkommt.

Für mich wäre eine schöne Verbindung eher von Gegenseitigkeit und etwas mehr Leichtigkeit geprägt - ohne so viel Absichern und Sorgen im Voraus.

• Heute, 00:33

Ich meine nur, wir haben am 10. Und am 11. So schön geschrieben. Dann möchte ich am Ende nicht enttäuscht werden, weil ich mir am Ende grosse Hoffnungen mache. Wenn ich es für dich mache, auch für mich. Dann, du hinterher einen Rückzieher machst und dein versprechen brichst. Am Ende will ich es dir ja auch zeigen können und du sagst mir dann was ich eventuell noch besser machen kann. Bitte mach mir auch die Vorfreude nicht kapputt,ok. Sonst wäre es auch nicht fair. Dabei habe ich schon so viele Enttäuschungen im leben erlebt und deine würde mir das Herz komplett zerbrechen. Versprichst du mir das? Ist doch eh alles nur rein freundschaftlich. Du kannst mir oder hier weiterhin rezeptideen schicken und nützliche Tipps in deinem Alltag. Ich weiss doch, das du auch irgendwie nett sein kannst... Siehst du ich habe es dir hier geschickt, so wie du es wolltest. Ich hoffe du verstehst mich nicht immer falsch. Du bist ein guter Freund. Es gab damals ein Film der hiess: Mein böser Freund Fred. So schätzte ich dich nicht ein... Ich weiss das du ein gutes Herz hast und es wirklich nicht so meinst, nur du hast etwas Angst vor mir und du kannst es nicht richtig zu ordnen. Habe ich irgendwie im Gefühl. 

• Heute, 00:14

Das einzige Musical, das ich gesehen habe, war "Bodyguard" - interessanterweise in Köln.

• Heute, 00:11

Ich lebe generell frei von jeglicher Angst. Sarah, du sollst aber mehr von innen heraus motiviert sein. 🤸‍♂️

Mit Versprechungen bin ich eher zurückhaltend, wenn überhaupt sehr kurzfristig aufgestellt. Die Leute schätzen meine Spontanität.

Die besten Absichten bleiben nun mal die besten Absichten. Was wer wie interpretiert wird, ist was anderes.

Ich denke, dass jeder weiß, dass Köln mehr Marihuana konsumiert. Aber spirituell betrachtet ist das sogar ganz gut. Auch Kölner können nett sein. Habe sogar schonmal einen nach dem Weg gefragt. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich ihm natürlich nicht gesagt habe, dass ich aus Düsseldorf komme. Ein anderes Kölner hat mir sogar Windschatten gegeben. 🚴‍♂️☺️

• Heute, 00:00

Ich glaube, wir sehen das einfach unterschiedlich – ich lass es dabei.

• Gestern, 23:50 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:55.

Nino:

Es geht mir auch um die Naherholungsgebiete in Düsseldorf und Umgebung. Kann man schon ein bisschen mit der Eifel vergleichen.

Letztendlich ist es mir egal ob Düsseldorfer oder Kölner. Obwohl es im Köln Zentrum deutlich mehr nach Marihuana riecht.

Ich war mal in der Eifel, finde das ist vom Erholungsfaktor und Naturerlebnis nochmal was anderes als Düsseldorfs Umgebung. Hat alles seinen eigenen Reiz, da stimme ich Nane zu.

Und vielleicht wird in deinem Schlosspark nicht so viel gekifft, in Düsseldorf Zentrum aber genauso wie in Köln bestimmt, da tun sich wohl beide Stadtzentren nichts 

• Gestern, 23:50

Ich bin in Bayern geboren, irgendwo bei Hof. Da bin ich auch keine Hoferin. Obwohl mein Nachname mit Hof.... Anfängt.

• Gestern, 23:49

#Lia

1000105023.jpg

Wir Kölner sind sogar so tolerant, dass wir D eine eigene Asana im kölschen Yoga gewidmet haben  

• Gestern, 23:46

Shaman:

Lia:

Achso 😊 

Ich bin tatsächlich auch in Köln geboren 😅 nur nie dort gewohnt.

Bin ich trotzdem Kölnerin? 😄

Durch Geburt! Im Moment eben im Auslandsaufenthalt...

😅😅😅 ok alles klar 😅

• Gestern, 23:46

Nino:

In der Eifel war ich schon, so schön ist das nicht. (Düsseldorf und Umgebung sind der Maßstab) Wir haben hier auch das Neandertal und schöne Wälder. Aber würde mich wundern, wenn wir uns mal über den Weg laufen. 😂

Beste Absichten?

Was soll dann dein blödes 😂 an Sarah gerichtet? Du weißt, dass du nur hinterhältige Spielchen mit ihr spielst um dich gefühlt über sie zu erheben.

Du bist aber nichts besseres, auch nicht als Düsseldorfer 

• Gestern, 23:44

Lia:

Shaman:

Du setzt voraus,  dass alle in Bonn wohnenden auch Bonner sind; mancher ist jedoch in Köln geboren...

Klar, wir sind nett zu Immis... 

Achso 😊 

Durch Geburt! Im Moment eben im Auslandsaufenthalt...

• Gestern, 23:43

Ich war vor ungefähr 30 Jahren auf einer Schulung in Remscheid. Am Abend sind wir einmal nach Bochum gefahren und haben uns dort den  Starlight Express angesehen. Dafür wurde damals eine eigene Halle gebaut, und die Rollschuhbahn führte mitten durch das Publikum. Das war extrem  faszinierend. Auch die Musik hat uns  sehr  gefallen. Ich glaube, dass Starlight Express heute noch in dieser Halle gespielt wird ! 
    Hat ihn vielleicht noch jemand gesehen 🙋‍♂️

• Gestern, 23:41

Es geht mir auch um die Naherholungsgebiete in Düsseldorf und Umgebung. Kann man schon ein bisschen mit der Eifel vergleichen.

Letztendlich ist es mir egal ob Düsseldorfer oder Kölner. Obwohl es im Köln Zentrum deutlich mehr nach Marihuana riecht.

• Gestern, 23:41

Dann wird es mal irgendwann Zeit, das zu aendern. Wenn ich yoga gut kann habe ich eine yoga session bei dir gut. Ich hänge mich da jetzt auch richtig rein und natürlich mit dem Instrument. Deine Rezept Vorschläge. Am Ende kommst du nicht mehr da raus, da es versprochen ist. Wie gesagt es bleibt nur rein freundschaftlich. Es wird schon, brauchst keine Angst vor mir zu haben...

• Gestern, 23:39

Mache mich nicht lustig. Es geht einfach darum ein bisschen Yoga zu promoten und was für die Gesundheit zu tun. Man muss sich schon Mühe geben meine Beiträge in den falschen Hals zu bekommen, weil ich natürlich die besten Absichten habe und entsprechend formuliere.

• Gestern, 23:38

Die Eifel und Düsseldorf kann man gar nicht direkt miteinander vergleichen - das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Welten.

Die Eifel steht für Ruhe, Natur, Weite und dieses Gefühl, mal richtig durchzuatmen. 

Düsseldorf dagegen ist lebendig, urban, voller Kultur, Restaurants und Bewegung. Beides hat seinen eigenen Reiz, nur eben auf ganz verschiedene Art. 

Am Ende kommt es einfach darauf an, wonach einem gerade mehr ist: Natur und Abschalten oder Stadtleben und Abwechslung.

• Gestern, 23:38

Shaman:

Lia:

Interessant dass man sich sogar bis Bonn als Kölner bezeichnet 😅

Wenn Bonner Kölner sind, bin ich quasi auch Kölnerin 🤪

Du setzt voraus,  dass alle in Bonn wohnenden auch Bonner sind; mancher ist jedoch in Köln geboren...

Achso 😊 

• Gestern, 23:36 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:41.

Nino:

Sarah, ca. 4 Stunden, aber ich zeige dir meine Stadt nicht. Erstmal ein paar Monate Yogaerfahrung sammeln, dann kannst du vielleicht mal bei einer Session mitmachen. 😂🧘‍♂️

Traurig, dass du das brauchst, Nino, dich über andere lustig zu machen, damit du dich selbst besser fühlst. Und dann beschwert du dich über Maresas Worte. Dabei bist du noch schlimmer mit deiner perfiden Art gegenüber Sarah.

• Gestern, 23:32

In der Eifel war ich schon, so schön ist das nicht. (Düsseldorf und Umgebung sind der Maßstab) Wir haben hier auch das Neandertal und schöne Wälder. Aber würde mich wundern, wenn wir uns mal über den Weg laufen. 😂

• Gestern, 23:31 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:33.

Lia:

Shaman:

Wir Kölner wissen um das Wesen der Düsseldorfer... 

Übrigens gibt es EIN Verkehrsschild, bei dem man sogar auf der Autobahn wenden darf! 

Welches? 

Das Ortsschild "Düsseldorf" 😂😂😂

Interessant dass man sich sogar bis Bonn als Kölner bezeichnet 😅

Wenn Bonner Kölner sind, bin ich quasi auch Kölnerin 🤪

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.