Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.093 Beiträge · 24 Gefällt mir · 12.259 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• 04.06.26, 15:06

Sarah:

Andere Leute finden die wie ich sind, geht einfach nicht gut. Mich hat Nino als Mensch mit seinen Zeilen und Worte und Interessen fasziniert. Aber eigentlich wollte ich nur mit ihm schreiben. Ich werde auf jeden Fall immer seine Fragen beantworten. Schreiben kann man ja immer. Ich bin da auch sehr wählerisch was wunschkontakte sind und wie jemand ist. Oder aussieht, aber vorallem die inneren Werte wie jemand schreibt, so wie Nino halt. Ich habe aber eh schon längst aufgegeben. Keine Ahnung ob ich hier noch länger bleiben soll, aber das weiss ich erst in paar Monaten. Normalerweisse hätte ich diese APP schon längst gelöscht. Irgendwann ist es Zeit auf zu geben...

Zeit aufzugeben, nur damit du dann in die richtige Richtung weiter gehen kannst 🫂 Wie Ute schon schrieb, bitte sei ehrlich in der Therapie, damit sie auch richtig wirken kann. Du kannst nur davon profitieren, wenn du bsplw das mit Nino mal dort ansprechen würdest und was das alles für Gefühle bei dir auslöst. Dafür ist die Therapie da, nicht schummeln 😉

• 04.06.26, 15:02

Sarah:

Andere Leute finden die wie ich sind, geht einfach nicht gut. Mich hat Nino als Mensch mit seinen Zeilen und Worte und Interessen fasziniert. Aber eigentlich wollte ich nur mit ihm schreiben. Ich werde auf jeden Fall immer seine Fragen beantworten. Schreiben kann man ja immer. Ich bin da auch sehr wählerisch was wunschkontakte sind und wie jemand ist. Oder aussieht, aber vorallem die inneren Werte wie jemand schreibt, so wie Nino halt. Ich habe aber eh schon längst aufgegeben. Keine Ahnung ob ich hier noch länger bleiben soll, aber das weiss ich erst in paar Monaten. Normalerweisse hätte ich diese APP schon längst gelöscht. Irgendwann ist es Zeit auf zu geben...

Es geht nie gut auf Anhieb. Mit realen Menschen wie dich hast du aber die reale Chance eine Freundschaft aufzubauen. Bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

• 04.06.26, 14:58

Sarah:

Eines möchte ich noch loswerden, ich habe mir dein profil angeschaut und finde das du schöne Bilder hast, Nino. Ich hatte wegen dir interesse an der Musik gezeigt und wollte es auch von dir lernen. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Da ich bin Videos nichts anfangen kann, hätte ich es gerne wenigstens nur für einen Tag den Wunsch gehabt es mit dir zu machen. Aber jetzt lasse ich es am besten, weil ich es nur mit dir machen wollte. So jemanden wie dich finde ich nicht mehr und es würde mich zu sehr an dich erinnern. Einfach nur Freizeitaktivität mehr nicht. Aber vielleicht muss ich es noch verdauen, das ich meine Ziele nicht erreichen kann. Deswegen werde ich mich komplett zurück ziehen und lasse einfach alles auf mich zu kommen. Das du mir diesen einen Herzenswunsch nicht erfüllen kannst. Zeigt mir das ich für das leben nicht geschaffen bin um ständig kämpfen zu müssen. Im inneren bin ich schon Tod. Wenn dann müssen die Leute auf mich zu kommen, ich kann es nicht mehr. Nur du hättest mir diese Kraft zurück geben können. Was meinst du, gebe ich zu schnell auf? Ich werde eh für immer alleine bleiben. Aber ich bin dir auch nicht Boese das du es halt nicht möchtest. Nach aussen hin spiele ich eh nur die Fröhliche Frau vor. Vieles hat mich einfach nur kapputt gemacht... Ich lasse dich los und werde nicht mehr um ein treffen mit dir erzwingen wollen. Es ist deine Entscheidung. Ich habe dich trotzdem sehr gerne, allein schon wegen der schönen Zeilen und Worte..

Ich lese da viel Projektion raus.

Vergiss nicht, du kennst Nino garnicht. Nur seine lieb klingenden KI Texte, Bilder. Vielleicht fändes du ihn persönlich garnicht sympathisch.

Such jemanden mit dem du Gemeinsamkeiten hast, statt um dich für ihn verbiegen zu wollen, nur Interesse vorzutäuschen. Dadraus kann keine echte Verbindung entstehen, nach der du dich zu sehnen scheinst.

• 04.06.26, 14:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sarah wieder gelöscht.
  • 04.06.26, 14:36 - Zuletzt bearbeitet 04.06.26, 14:37.

Sarah:

Eines möchte ich noch loswerden, ich habe mir dein profil angeschaut und finde das du schöne Bilder hast, Nino. Ich hatte wegen dir interesse an der Musik gezeigt und wollte es auch von dir lernen. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Da ich bin Videos nichts anfangen kann, hätte ich es gerne wenigstens nur für einen Tag den Wunsch gehabt es mit dir zu machen. Aber jetzt lasse ich es am besten, weil ich es nur mit dir machen wollte. So jemanden wie dich finde ich nicht mehr und es würde mich zu sehr an dich erinnern. Einfach nur Freizeitaktivität mehr nicht. Aber vielleicht muss ich es noch verdauen, das ich meine Ziele nicht erreichen kann. Deswegen werde ich mich komplett zurück ziehen und lasse einfach alles auf mich zu kommen. Das du mir diesen einen Herzenswunsch nicht erfüllen kannst. Zeigt mir das ich für das leben nicht geschaffen bin um ständig kämpfen zu müssen. Im inneren bin ich schon Tod. Wenn dann müssen die Leute auf mich zu kommen, ich kann es nicht mehr. Nur du hättest mir diese Kraft zurück geben können. Was meinst du, gebe ich zu schnell auf? Ich werde eh für immer alleine bleiben. Aber ich bin dir auch nicht Boese das du es halt nicht möchtest. Nach aussen hin spiele ich eh nur die Fröhliche Frau vor. Vieles hat mich einfach nur kapputt gemacht... Ich lasse dich los und werde nicht mehr um ein treffen mit dir erzwingen wollen. Es ist deine Entscheidung. Ich habe dich trotzdem sehr gerne, allein schon wegen der schönen Zeilen und Worte..

Die Frage ist, wonach du suchst? Ob das das Richtige für dich ist? Wieso suchst du nicht die Menschen, die dir in deinem Leiden ähnlich sind und somit dich besser verstehen und unterstützen können? 

• 04.06.26, 14:22
  • 04.06.26, 12:56

Ums mit #bienes 🐝 Worten zu sagen:

"Kannst net erfinden🤭!" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• 04.06.26, 11:52
    1000251908.png
  • 04.06.26, 11:35
  • 04.06.26, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 04.06.26, 11:27.

Ich sehe hier eine total ungute Entwicklung!

@ Sarah
    Man kann das eigene Lebensglück nicht von jemand anderem abhängig machen! Deine Gedanken kreisen viel zu sehr im Außen! Diese Gefühle, die du empfindest, darfst du dir selbst schenken, deinem Innersten, wo noch so viel Leid geheilt werden will!

Nino ist unerreichbar und das dürfte ein bekanntes Muster für dein Nervensystem sein. Überlege, woher du das kennst und sortiere an dieser alten Wunde die Verantwortlichkeiten, damit es dir heute möglich wird, dich in jemanden zu verlieben, der offen für dich ist und auch etwas zu geben hat!

Du hast ja prof. Begleitung, besprich diese aktuellen Entwicklungen dort!

Sorry, ich schreibe selten mit so vielen Ausrufezeichen.

• 04.06.26, 11:15

Sarah:

Ich habe so viele Bilder im Kopf, aber ich weiss nicht ob du die für mich real machen kannst? Einfach nur Momente mit dir zusammen. Mit dir am Klavier sitzen oder einfach was anderes was dir auch gefallen könnte. Sonnenuntergang anschauen, in der Natur sein,..

Man muss auch ein Nein akzeptieren können, auch wenn es weh tut. Du kannst ihn nicht überreden. Such lieber jemanden, der/die ja zu dir sagt ;)

• 04.06.26, 11:02
    1000251899.png
  • 04.06.26, 10:52
  • 04.06.26, 10:31
    1000251895.png
  • 04.06.26, 10:21
  • 04.06.26, 09:58

Ich erstelle dir daraus ein Bildchen ☺️

• 04.06.26, 09:56
  • 04.06.26, 09:28

Nino:

Nino:

Lass uns einfach mal gerade Ideen sammeln für die einfachen Dinge, die das Leben etwas leichter, wärmer oder lebendiger machen können. Besonders gespannt bin ich auf die Erfahrungen von Frauen. 🌷

Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:

• mit einer Freundin lange spazieren gehen
    • einen Kaffee in der Sonne trinken
    • tanzen, einfach für sich oder mit anderen
    • ein gutes Buch lesen
    • Blumen kaufen oder verschenken
    • ein Bad nehmen
    • ans Wasser fahren und eine Weile schauen
    • einen Lieblingssong laut aufdrehen
    • etwas Neues ausprobieren
    • kochen
    • einen Spieleabend machen
    • kreativ sein – malen, schreiben, fotografieren, basteln
    • einen Markt besuchen
    • Tiere streicheln oder Zeit mit ihnen verbringen
    • Yoga oder sanfte Bewegung
    • einen Ausflug ins Grüne machen
    • barfuß über eine Wiese laufen
    • einen Filmabend mit Freundinnen machen
    • im Garten oder auf dem Balkon sitzen
    • etwas pflanzen und wachsen sehen
    • ein Konzert besuchen
    • lachen, bis der Bauch weh tut
    • einen Brief oder eine Karte schreiben
    • ein Café entdecken, in dem man noch nie war
    • den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang anschauen
    • einen Wellnesstag machen
    • etwas lernen, das schon lange neugierig macht
    • Fotos von schönen Momenten sammeln
    • sich Zeit für die eigene Lieblingsmusik nehmen
    • gemeinsam verreisen oder einen kleinen Tagesausflug machen
    • einfach mal durch eine Stadt bummeln
    • mit anderen Frauen Geschichten und Erfahrungen teilen

Und bestimmt gibt es noch viele kleine Dinge, die in keiner Liste stehen – diese unerwarteten Momente, in denen man plötzlich merkt: „Ah, jetzt fühlt sich das Leben gerade wieder ein bisschen leichter an.“

Was gehört bei euch unbedingt auf so eine Liste? 💛

Guck mal, ob dir vielleicht doch was aus der Liste gefällt. ☺️

Ich finde gut, dass manche Punkte freundschaftliche Treffen beinhalten, dass man sich nicht nur auf romantische Verbindungen konzentrieren sollte @Sarah. Du könntest ja eine Aktivität in einem Cafe oder bei einer Spaziermöglichkeit in deiner Nähe einstellen für 1-2 Personen. Ohne die Erwartung dabei deinen Traummann kennenzulernen. Und dir vielleicht ein paar Ideen für Gesprächsthemen überlegen, wie du auf Leute zugehen könntest, falls du dich nicht beachtet fühlst. Andere sind vielleicht auch nur zurückhaltend und man muss nur irgendwie das Eis brechen ;)

• 04.06.26, 01:08

Nino:

Lass uns einfach mal gerade Ideen sammeln für die einfachen Dinge, die das Leben etwas leichter, wärmer oder lebendiger machen können. Besonders gespannt bin ich auf die Erfahrungen von Frauen. 🌷

Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:

• mit einer Freundin lange spazieren gehen
    • einen Kaffee in der Sonne trinken
    • tanzen, einfach für sich oder mit anderen
    • ein gutes Buch lesen
    • Blumen kaufen oder verschenken
    • ein Bad nehmen
    • ans Wasser fahren und eine Weile schauen
    • einen Lieblingssong laut aufdrehen
    • etwas Neues ausprobieren
    • kochen
    • einen Spieleabend machen
    • kreativ sein – malen, schreiben, fotografieren, basteln
    • einen Markt besuchen
    • Tiere streicheln oder Zeit mit ihnen verbringen
    • Yoga oder sanfte Bewegung
    • einen Ausflug ins Grüne machen
    • barfuß über eine Wiese laufen
    • einen Filmabend mit Freundinnen machen
    • im Garten oder auf dem Balkon sitzen
    • etwas pflanzen und wachsen sehen
    • ein Konzert besuchen
    • lachen, bis der Bauch weh tut
    • einen Brief oder eine Karte schreiben
    • ein Café entdecken, in dem man noch nie war
    • den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang anschauen
    • einen Wellnesstag machen
    • etwas lernen, das schon lange neugierig macht
    • Fotos von schönen Momenten sammeln
    • sich Zeit für die eigene Lieblingsmusik nehmen
    • gemeinsam verreisen oder einen kleinen Tagesausflug machen
    • einfach mal durch eine Stadt bummeln
    • mit anderen Frauen Geschichten und Erfahrungen teilen

Und bestimmt gibt es noch viele kleine Dinge, die in keiner Liste stehen – diese unerwarteten Momente, in denen man plötzlich merkt: „Ah, jetzt fühlt sich das Leben gerade wieder ein bisschen leichter an.“

Was gehört bei euch unbedingt auf so eine Liste? 💛

Guck mal, ob dir vielleicht doch was aus der Liste gefällt. ☺️

• 04.06.26, 00:56

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.