Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.078 Beiträge · 23 Gefällt mir · 11.908 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• Gestern, 16:23

Wie findest du den Begriff Erziehung? Vielleicht eher Alternativen aufzeigen, Bewusstsein vergrößern oder Horizont erweitern.

Manchmal mache ich nichts. Manchmal mache ich etwas. Das Leben ist so vielseitig. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Dennoch sitzen wir hier und necken uns ein bisschen.

•  

Nino:

Statt "Kollegah, Muskelberg, lebende Legende"

-> "Kollegah, Yogaguru, Brombeerpflücker mit Aura.“

Die Frage ist dann ja viel mehr, warum Du glaubst ihn umerziehen zu können, 
    bzw. was dich an ihm fasziniert, wenn er offensichtlich nicht so ist, wie Du ihn gern hättest🦉

• Gestern, 15:05

Statt "Kollegah, Muskelberg, lebende Legende"

-> "Kollegah, Yogaguru, Brombeerpflücker mit Aura.“

• Gestern, 14:53
    1000256552.png
  • Oje, durch die Bildmanipulation bekomme ich ja fast das Gefühl, als ob ich dabei gewesen wäre😁😉🎉

• Gestern, 14:44
    1000256550.jpg
    1000256551.png
  • Gestern, 14:13

Schwarzgelber Mutbürger:

Nino:

Kollegah ist auch Künstler.

Meditieren und Yoga sind Kunst? Ich denke, wenn man Kollegah dabei sehen würde, 
    dann würde dies wohl eher seinem Image schaden, gleiches gilt für Brombeerpflücken😁😉🎉

Meet & Greet Brombeerpflücken mit Kollegah 😂

•  

Nino:

Kollegah ist auch Künstler.

Meditieren und Yoga sind Kunst? Ich denke, wenn man Kollegah dabei sehen würde, 
    dann würde dies wohl eher seinem Image schaden, gleiches gilt für Brombeerpflücken😁😉🎉

• Gestern, 13:37

Du kennst dich ein bisschen aus. ☺️

Hast du im Moment Lieblings-Comedians?

• Gestern, 13:31

Nino:

Oder so:

Um es mit Goethes Worten zu sagen: Faust. Der Tragödie erster Teil, Studierzimmerszene, Vers 1867: „Nein“

Den hast du von Johannes Schröder

• Gestern, 13:31

Um es mit Goethes Worten zu sagen: Faust. Der Tragödie erster Teil, Studierzimmerszene, Vers 1867: „Nein“

• Gestern, 13:26

Für Nino, würde ich auch komplett aufs Fernsehen verzichten. Falls es mal soweit kommen sollte. Aber bis dahin bleibt es noch dabei. Da muss schon was besonderes in meinem leben passieren, damit ich aufs Fernsehen verzichten kann. Aber erstmal alles nach und nach....ich lerne ja noch. Das weiss Nino auch. Bis später. Sarah

• Gestern, 13:25

Oder so:

• Gestern, 13:17

Sarah:

Nein, der Fernseher bleibt wo er ist. Etwas musst du mir auch schon lassen😊😁. Wenn ich welche finden würde, hätte ich schon längst welche gepflückt. Aber ich kaufe mir hin und wieder Himbeeren, davon kann ich nicht genug bekommen. Johannesbeeren hatten wir damals im Garten gehabt. Wo ich mit der Familie vorher gewohnt hatte. Wanderlieder kenne ich nicht.

Schau, Nino, so sagt man ganz deutlich Nein 😉

Im Fernseher gibt's wohl zumindest bessere Unterhaltung als Ninos Fäkalhumor.

• Gestern, 12:52

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Gestern, 12:49

Nino:

Erstmal TV aus dem Fenster werfen und ein bisschen wandern und Brombeeren pflücken. 😂

Kennt jemand schöne Lieder zum wandern?

Ein Wanderlied …

Im Frühtau zu Berge wir gehen, fallera,
    im Bett will ich jetzt keinen hier  mehr sehen, fallera …,

Und sollte einer denken,
    er könnte sich das schenken,
    der kann so lange Brombeeren pflücken,
    bis wir vom Berg wieder runterrücken.

Fallera, fallera, fallera-la-la,
    wir ziehen fröhlich weiter, hurra!  🙋‍♂️

• Gestern, 12:47

Kennt ihr das "ein Bauer wollte Langholz fahren, 16 m Langholz fahren und als er nach Hause kam, wollte er was zu fressen haben, die Emma machte Hirsebrei aus dem Elefantenei. Und als der Bauer saß und fraß, raschelt in der Kammer was, und als der Bauer die Tür Aufriss, saß die Emma da und schiss. Der Bauer nahm den Besenstiel und haut ihr eins auf's Rückventil. Die Emma flog zum Fenster raus, mit dem Arsch in's Nachbarhaus. Und alle Leute von Nah und fern, dachten es wäre der Morgenstern. Und die Moral von der Geschicht, scheiße in der Kammer nicht". 😂😂😂🎶🎶

• Gestern, 12:41

Nein, der Fernseher bleibt wo er ist. Etwas musst du mir auch schon lassen😊😁. Wenn ich welche finden würde, hätte ich schon längst welche gepflückt. Aber ich kaufe mir hin und wieder Himbeeren, davon kann ich nicht genug bekommen. Johannesbeeren hatten wir damals im Garten gehabt. Wo ich mit der Familie vorher gewohnt hatte. Wanderlieder kenne ich nicht.

• Gestern, 12:39

Nino:

Erstmal TV aus dem Fenster werfen und ein bisschen wandern und Brombeeren pflücken. 😂

TVs bitte nicht aus dem Fenster werfen und auch nicht im Wald entsorgen, sonst gibt's Stress mit dem Waldgeist oder Stadtgeist.

• Gestern, 12:31

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.