Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Danke fürs Mitdiskutieren – und was als Nächstes kommt

Diskussion · 1.078 Beiträge · 23 Gefällt mir · 11.909 Aufrufe

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht eine vollständig überarbeitete Version unserer Plattform online. Wir haben die gesamte Oberfläche von Grund auf neu entwickelt, um alles übersichtlicher, moderner und vor allem für neue Mitglieder leichter verständlich zu machen.

Bei einem solchen Neustart muss man ehrlich hinschauen: Welche Funktionen werden wirklich genutzt und welche nicht? Genau das haben wir getan. Dabei hat sich gezeigt, dass das Forum mit großem Abstand die am wenigsten genutzte Funktion war. Konkret haben weniger als ein Promille von euch (also weniger als 0,01 %) das Forum aktiv verwendet. Dazu kommt die Geschichte dahinter. Das Forum stammt aus einer Zeit, in der es bei uns nur Userprofile und Diskussionen gab. Inzwischen hat sich unser Fokus jedoch klar verschoben. Uns geht es vor allem darum, Menschen zu gemeinsamen Erlebnissen im echten Leben zusammenzubringen. 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Forum in seiner bisherigen Form nicht in die neue Version zu übernehmen. Darauf weisen wir bereits seit etwa drei Monaten beim Erstellen neuer Diskussionen hin.

Das Diskutieren wird aber nicht komplett von unserer Plattform verschwinden. Künftig könnt ihr auf Gruppenebene besser miteinander ins Gespräch kommen. In einer zweiten Phase nach dem Relaunch werden wir die jetzigen "Beiträge" in den Gruppen deutlich ausbauen. Dann könnt ihr ähnlich wie bisher bei "Fragen & Antworten" richtig über ein Thema diskutieren und nicht nur kommentieren. Das Diskutieren erhält damit einen festen, sichtbaren Platz dort, wo bei euch ohnehin am meisten passiert.

Danke an alle, die das Forum über die Jahre mit Leben gefüllt haben.

--- Update ---

Wann geht's los? 

Viele von euch haben gefragt, wann es denn so weit ist. Damit niemand im Dunkeln tappt, hier unser Fahrplan: Wir rollen die neue Plattform Schritt für Schritt aus. So können wir an jeder Stelle hinhören, nachbessern und sicherstellen, dass am Ende wirklich alles rundläuft.

• Alpha-Test (läuft bereits)
      Eine kleine Runde von Tester:innen, die wir persönlich kennen, probiert die neue Version aktuell auf Herz und Nieren.

• Private Beta (Juni)
      Im Juni laden wir ausgewählte Mitglieder ein, die uns in den letzten Jahren immer wieder mit wertvollem Feedback unterstützt haben. Sie können frei zwischen der alten und der neuen Oberfläche hin- und herwechseln – ganz in Ruhe und ohne Druck.

• Public Beta (ab Juli)
      Ab Juli öffnen wir die neue Plattform für alle Plus-Mitglieder. Auch hier gilt: Ihr entscheidet selbst, ob ihr die neue oder die gewohnte Ansicht nutzen wollt.

• Go-Live (im 4. Quartal)
      Wenn alles gut läuft, wird im 4. Quartal die alte Oberfläche abgeschaltet – und die neue Version wird zum neuen Zuhause für alle.

Seit heute, dem 01.06., können, wie angekündigt, keine neuen Diskussionen mehr gestartet werden. 

28.05.26, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 17:00.

• Gestern, 12:29

Nane:

Ich glaube ehrlich gesagt, da wird jetzt ein bisschen viel in Richtung „Geister-Story“ reingelesen... 🙈🙈🙈

Im Wald gibt es halt Geräusche, Dunkelheit und Fantasie macht dann schnell den Rest dazu.

Für mich ist das am Ende eher ziemlich normal und nicht so mystisch, wie es hier gerade klingt.

Das hat der Reinhold Messner auch gedacht,  bis er den Yeti gesehen hat !  Und natürlich auch umgekehrt,  hat mir der Yeti berichtet , stell dir vor ich habe den Reinhold Messner gesehen , es gibt ihn also doch ..😉🙋‍♂️

• Gestern, 12:27

Aber so richtig zelten in der Natur wollte ich auch immer machen, aber alleine ist das nicht so schön. Früher habe ich mit meiner Schwester im Garten gezeltet, das war aber auch schon alles. Aber wenn ich jemanden dabei habe, könnte ich über all zelten gehen, auch im Wald. Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.

• Gestern, 12:19

Ich glaube, hier werden gerade sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Thema „Wald erleben“ vermischt. Für die meisten ist das eher Natur genießen als Winter-Expedition mit Zeltofen… 🙈

• Gestern, 12:17

Habe schonmal im Winter bei Minusgraden ein paar Nächte im Wald übernachtet. Es gab Schnee, dann einige Tage Regen. Hatte mein Feuerzelt dabei mit Zeltofen aus Titan. Zwischenzeitlich war es ziemlich warm im Zelt. Herrlich wie der Regen auf das Zelt fiel. Das gab ein schönes Geräusch. In Kombination mit dem prasselden Feuer war das eine echt schöne Erfahrung. Irgendwann kam das Ordnungsamt. Dann habe ich meine Sachen gepackt und den Platz sauber hinterlassen 

• Gestern, 12:09

Ich glaube ehrlich gesagt, da wird jetzt ein bisschen viel in Richtung „Geister-Story“ reingelesen... 🙈🙈🙈

Im Wald gibt es halt Geräusche, Dunkelheit und Fantasie macht dann schnell den Rest dazu.

Für mich ist das am Ende eher ziemlich normal und nicht so mystisch, wie es hier gerade klingt.

• Gestern, 12:07

Sarah:

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, bin ich immer im Wald gewesen. Da war natürlich eine Stelle gewesen, wo ich immer etwas gehört hatte und das war auch immer etwas unheimlich gewesen. Ganz am Anfang empfand ich das als ein hallos oder so. Aber jeh oefter ich dort war und immer das selbe hörte, hatte ich das Gefühl gehabt Geister zu hören. Ich hatte immer einen singenden jungen gehört und immer die selbe Melodie. Es gibt viele Bunker dort und in der Nähe. Es waren ja schon mal Geisterjäger dort gewesen, im Hürtgenwald. Meine Mutter hatte sich mal ein you tupe Video davon mal angeschaut. Es gibt auch noch so viele abgespeerte Zonen, wegen den Minen und so. Aber trotzdem fühle ich mich im Wald sehr wohl....

Das war der Waldgeist und vor dem braucht sich niemand fürchten !  Im Wald findest du Ruhe,  Kraft und Energie und kannst deine Batterien aufladen !  Aber bitte keine Mist hinterlassen , ansonsten könnte ich sehr unangenehm werden 😉🙋‍♂️

• Gestern, 12:04

War schonmal bei Nacht alleine im Wald. Kein Thema. 😂

Die Geister haben wohl eher Angst vor mir, weil ich meditiere oder so.

• Gestern, 12:01

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, bin ich immer im Wald gewesen. Da war natürlich eine Stelle gewesen, wo ich immer etwas gehört hatte und das war auch immer etwas unheimlich gewesen. Ganz am Anfang empfand ich das als ein hallos oder so. Aber jeh oefter ich dort war und immer das selbe hörte, hatte ich das Gefühl gehabt Geister zu hören. Ich hatte immer einen singenden jungen gehört und immer die selbe Melodie. Es gibt viele Bunker dort und in der Nähe. Es waren ja schon mal Geisterjäger dort gewesen, im Hürtgenwald. Meine Mutter hatte sich mal ein you tupe Video davon mal angeschaut. Es gibt auch noch so viele abgespeerte Zonen, wegen den Minen und so. Aber trotzdem fühle ich mich im Wald sehr wohl....

• Gestern, 11:48

Zum Beispiel Yoga oder Klavier spielen. 😂Habt Ihr schonmal die App Komoot ausprobiert?

• Gestern, 11:47

Klingt ein bisschen nach „entweder Fernsehen oder alles, was im Wald und Garten wächst“. 😄 Dazwischen gibt es ja doch noch einiges mehr.

• Gestern, 11:31

Habe schon einige Jahre kein TV mehr geguckt. Früher mal einen Spielfilm, eher selten Serien. Stattdessen mehr Zeit in der Natur, Brombeeren pflücken oder so.

• Gestern, 11:22

Was zählt denn alles zum Künstler dazu? Vor allem sich kreativ aus leben. Wenn ich mich meinen Bildern witme und richtige Bilder male, tut mir das auch gut. Vor allem ich gestalte viele Dinge selber und denke mir Spiele (Brettspiele) aus. Natürlich male ich auch so Bilder, hauptsächlich Muster. Hatte damals ein Bild für meinem Vater gemalt, was mittlerwille verblichen ist. Aber wenn ich es wieder neu aufwerten kann. Freut es mich noch mehr. Ich konnte auch schon mal Dinge ab zeichnen, was auch gut gelungen ist. Ein Mandala hatte ich mit der Hand sehr gut gezeichnet, nur aus gemalt hatte ich es noch nicht. Ich hatte auch mal den Gedanken gehabt mich Schauspielerisch zu entwickeln. Durch meine Lieblings Sendungen und so hat mich das schon irgendwie angetrieben ,auch mal kurz dabei zu sein. Wäre auch irgendwie ein Wunsch von mir. Wünsche noch einen schönen Sonntag☀

• Gestern, 11:22

Er malt, rappt und geht in's Gym.

Ich spiele Klavier, meditiere und mache Yoga.

• Gestern, 11:09

Nino:

Kollegah ist auch Künstler.

Aber Kollega ist Künstler von andere Baustelle..😉🙋‍♂️

• Gestern, 11:00

Kollegah ist auch Künstler.

• Gestern, 08:31

Schwarzgelber Mutbürger:

Nino:

Wer pumpt Kollegah? :D

Was meinst denn, was Kollegah über deinen Lebensstil mit Yoga und Klavierspielen denkt? 

Kein Wunder nach diesen To-Do-Listen, dass man gegen Abend „fluchreif“ wird. 😁

•  

Nino:

Was meinst denn, was Kollegah über deinen Lebensstil mit Yoga und Klavierspielen denkt? 

• Gestern, 00:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 01:04.

• 13.06.26, 23:15

https://www.instagram.com/reel/DXGj7iQEvEy/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

• 13.06.26, 20:04

Maresa:

QUALITÄTSBEITRAG ☝️

Besinnliches zur Nacht - Ommmmn🙏😇

Zöge sich die arbeitslose, alimentierte Kellerassel samt ihrer Followerin in ihre eigenen Threads zurück, wäre hier Ruhe!

Macht sie aber nicht, weil ihr so das Publikum fehlt.  .... Und lassen hier die Reaktionen zu lange auf sich warten, wagt sie sich heraus,  schmiert über ihre Schleimspur in andere themenfremde Threads und glänzt dort mit ihrer Impertinenz! ... hilft das auch nicht, brökelt die Fassade .

Guuuute Nacht  😁🤗

Qualitäts Beiträge findet man nur im Qualitäts Thread und dort sind bekanntlich einige gesperrt ! 
    Selbst  gehöre natürlich ebenfalls dazu und nicht  einmal schaun  über den  Zaun  darf man , wirklich gemein sowas … 😉🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.