Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mitgliedschaft Alpenverein, Naturfreunde oder nur ÖAMTC Schutzbrief

    Diskussion · 3 Beiträge · 218 Aufrufe

    Hallo,

    ich kann mich nicht entscheiden, ob ich beim Alpenverein oder bei Naturfreunde Mitglied werden soll oder ob ich mir lieber eine ÖAMTC Schutzbrief (beinhaltet auch Hubschrauberrettung etc.) kaufe .

    Mir geht es darum, dass ich in den Bergen unterwegs sein will und falls jemals eine Hubschrauberrettung oder Ähnliches notwendig sein sollte, dann möchte ich nicht, dass das auf meine Kosten geht.

    Lg Johanna

    26.06.22, 21:09

Beiträge

  • 03.07.22, 07:31

    Hallo, also wenn du ein Auto besitzt, dann unbedingt ÖAMTC-Schutzbrief. Ich brauchte den Schutzbrief schon oft!! Lg. N.

  • Hatte vor 7 Jahren einen Kajakunfall - mit Hubschrauberbergung im schwierigen Gelände.  Keiner wollte bezahlen - nur Ausreden der Versicherungen - Zum Schluss Übernahm meine Krankenversicherung  die Kosten.   Wünsche Euch bei der Entscheidung viel Glück. 

  • 26.06.22, 21:32

    Das gibt es auch noch:

    https://www.bergrettung-ooe.at/foerderer-werden

    Ist natürlich nicht für das Kfz.

    Aber für die Berge.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.