Ich habe momentan aufgrund eines Umzuges, das Problem, dass ich keinen Kletterpartner habe. Wie habt ihr das gemacht? Was nutzt ihr für Kletterapps, um euch über gewisse Dinge zu informieren?
Antworten
-
Was es bei uns in München vielleicht auch bei dir in Stuttgart gibt sind regelmäßige DAV Klettertreffs in den Kletterhallen. das gute hier sind nur zuverlässige Sicherer. Klettern ist Vertrauenssache daher gut wenn bei der ersten Saison des kennenlernen eine weitere Person dabei ist. Zumindest ich fühle mich dabei wohler.
Ansonsten habe ich über die DAV App auch Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt regelmäßig klettern gehe.
Eine andere Option gehe auf gut Glück in die Halle Bouldern. Nicht jeder der da ist will nur Bouldern sondern viele klettern auch. Autobelay und Augen Ohren offenhalten. Quatschen. Viele sind da auch nur an dem Ding weil sie niemanden haben.
Kletterkurse besuchen in der Halle, wäre auch noch ein Tipp.
Schwieriger wird es aber jemanden für den Fels zu finden. Viele Kletterer wollen ausschließlich in der Halle klettern. Haben Angst/Respekt. Da bin ich auch noch auf der suche. Allerdings ist hier noch mehr Vertrauen nötig als in der Halle.
Was das kletter Niveu angeht, das ist für mich persönlich weniger entscheidend als das zwischenmenschliche und die zuverlässigkeit. ich habe Kletterpartner die wie ich im 7-8 (Halle) klettern, aber auch welche die nur im 6 unterwegs sind. Gerade in der halle kommt jeder auf seine Kosten.
-
nicht einfach, wegen standort treffpunkt regelmässig, gleich niveau kletten partner, oder einfach lust und zeit.