Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 64 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.104 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• Heute, 10:08

Ulli:

Kitty:

Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Was bedeutet Wahl in dem Zusammenhang, sehr hypothetisch.

Aber ja, wenn sie sonst absolut identisch wären, vom Wesen und Aussehen, gleich intensiv auf mich stehen, also wirklich absolut gleich, und eine davon 20 Jahre jünger ist - ist klar, wenn ich wähle, ein Kriterium brauche ich ja zum auswählen.

Vollkommen richtig, es ist ein rein hypothetisches Szenario und manche nehmen das hier wahnsinnig persönlich 😆

• Heute, 10:06

Alina:

Kitty:

Immer schön im Kontext bleiben. Ich spreche hier immer noch von einem Mann, der 20 Jahre jünger ist. Was soll er mit mir, wenn er eine Gleichaltrige haben könnte? Darum geht's! 

Deine Aussagen sind eindeutig wertent und du begrenzt diese nicht auf den Altersunterschied.

Du wiederholst das eine 20 jährige etwas besseres sei als du.

Kitty:

Höchstens als Kompliment. Und das nur von jemandem, wo ich weiß, dass er noch weitaus bessere Optionen hat als mich. 

Der Wert eines Menschen hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Menschen sind individuell und pauschal Aussagen in dem Umfang sind immer falsch.

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist dann gut wenn beide darin glücklich sind, wenn man mit seinem Partner glücklich ist dann gibt es nichts besseres.

Ja dann willkommen in der Realität. Menschen sind wertend, manchmal sogar abwertend! Und wir werden nun mal nach dem bewertet, was wir zu bieten haben - auch optisch. Deswegen heißt es ja auch sexueller Marktwert und dieser liegt bei einer jüngeren Frau deutlich höher. Über irgendwelche inneren Werte habe ich zu keiner Zeit gesprochen, das ist ein gesondertes Thema und hochgradig individuell. 

Und deine persönlichen Werte müssen nicht für andere gelten. Männer haben dahingehend sehr wohl ihre biologisch angelegten Präferenzen und das ist völlig in Ordnung. Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. 

• Heute, 09:27

Also mein Mann war um 15 Jahre älter und es ging fast 15 Jahre  gut, die letzten 10 Jahre waren allerdings (für mich) fürchterlich. Ich denke umgekehrt wird es nicht anders sein. Aber ich würde nie jemanden verurteilen wenn der Altersunterschied größer ist. Solange sich beide wohlfühlen und sich genügen, ist es perfekt. Ich persönlich würde nur mehr einen 5 bis 7 Jahre jüngeren Partner wählen aber keinesfalls einen älteren 🤗

• Heute, 09:26

Kitty:

Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Was bedeutet Wahl in dem Zusammenhang, sehr hypothetisch.

Aber ja, wenn sie sonst absolut identisch wären, vom Wesen und Aussehen, gleich intensiv auf mich stehen, also wirklich absolut gleich, und eine davon 20 Jahre jünger ist - ist klar, wenn ich wähle, ein Kriterium brauche ich ja zum auswählen.

• Heute, 09:21

Beziehungen mit einem großen Altersunterschied können m.E. temporär funktionieren. Je älter jedoch der jeweils ältere Partner:in wird und gewisse Dinge nicht mehr so gut funktionieren, wird es zwangsläufig zu Problemen führen, denn es wird zunehmend sichtbarer, wenn man ehrlich ist, dass man doch körperlich und geistig auf einem anderen Level ist. Da gebe gleichaltrigen Beziehungen eine bessere Chance zu halten.

•  

Elena:

Die Babies haben ein spezifisches Geruch, wenn sie zur Welt kommen, welches mit dem Großwerden verschwindet. Dieses Geruch spüre ich auch bei den deutlich jüngeren Männern.

:)

Das sind die Milchbubis.

• Heute, 08:28

20 Jahre jünger funktioniert schon nur nicht ewig. Mein Partner war 10 Jahre jünger und weder dumm noch arm.  Er war auch hübsch. Wir waren 10 Jahre zusammen....das Problem ist halt wenn du älter wirst magst du sicher keinen Mann der z.b. so alt ist wie du, denn wenn er halbwegs was gleich schaut und auch was ist, nimmt er sich eine 40 jährige. Nütze die Zeit so lange es geht. Ich bleibe lieber allein bevor ich mir einen älteren nehme, abgesehen 24/7 käme für mich nicht mehr infrage.

• Heute, 07:51

Kitty:

Alina:

Das ist sehr oberflächlich.

Ich bleibe dabei das ich das eine traurige Sichtweise finde.

Ich weiß nicht ob du damit eine Einzelmeinung teilst oder die Gesellschaft spiegelst so und so finde ich das traurig.

Frauen sind nicht nur Fi..fleisch und Gebärmutter.

Persönliche Entwicklung, Reife, Lebenserfahrung und vieles mehr braucht Zeit, Lebenszeit die Menschen in ihren 20igern noch nicht hatten. Sicher reicht älter werden allein auch nicht aus um diese Dinge zu erwerben.

Aus diesem Grund sind jüngere Männer für mich eher uninteressant.

Aber es gibt ohne Zweifel auch Männer die das so sehen und gerne eine Frau auf Augenhöhe haben wollen und mit jüngeren nichts anfangen können.

Von Nachteil ist wenn du vom Körper alt und im Kopf infantiel bist. Aber auch da gibt es genug Männer auf die das ebenfalls zu trifft.

Immer schön im Kontext bleiben. Ich spreche hier immer noch von einem Mann, der 20 Jahre jünger ist. Was soll er mit mir, wenn er eine Gleichaltrige haben könnte? Darum geht's! 

Deine Aussagen sind eindeutig wertent und du begrenzt diese nicht auf den Altersunterschied.

Du wiederholst das eine 20 jährige etwas besseres sei als du.

Kitty:

Gerlinde:

Das sehe ich anders, aber jeder hat so seine Meinung, manche eben liberaler, manche konservativer... aber es hängt evtl. auch vom Selbstwert ab, ob man Interesse von jüngeren Männern annehmen kann?

Höchstens als Kompliment. Und das nur von jemandem, wo ich weiß, dass er noch weitaus bessere Optionen hat als mich. 

Der Wert eines Menschen hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Menschen sind individuell und pauschal Aussagen in dem Umfang sind immer falsch.

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist dann gut wenn beide darin glücklich sind, wenn man mit seinem Partner glücklich ist dann gibt es nichts besseres.

• Heute, 06:55

Gerlinde:

aber es hängt evtl. auch vom Selbstwert ab, ob man Interesse von jüngeren Männern annehmen kann?

Oder auch mit moralischen Bedenken? Wir tragen die Kinder aus, stillen sie und dann…? Für viele wäre diese Idee unnatürlich. Die Babies haben ein spezifisches Geruch, wenn sie zur Welt kommen, welches mit dem Großwerden verschwindet. Dieses Geruch spüre ich auch bei den deutlich jüngeren Männern.

Es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Interessant finde ich, dass unsere Gesellschaft versucht immer noch diese Frauen zu beschämen (bin selbst mit diesem „No Go„-Regel aufgewachsen), während die älteren Männer von solchen Bedenken verschont bleiben.

• Heute, 00:00

Gerlinde:

Kitty:

Sagt die Natur. Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

Das sehe ich anders, aber jeder hat so seine Meinung, manche eben liberaler, manche konservativer... aber es hängt evtl. auch vom Selbstwert ab, ob man Interesse von jüngeren Männern annehmen kann?

• Gestern, 23:31

Kitty:

Gerlinde:

Sagst du oder wer?

Was ist schon natürlich, "Kitty"???

Sagt die Natur. Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

• Gestern, 22:04

So viel ich mich erinnere, interessierten sich die jüngeren Mädels (mich inklusive) für die reiferen Männer (30-45), welche bereits sexuelle Erfahrung gesammelt haben. Sie sind geduldiger, zärtlicher und aufmerksamer im Durchschnitt, passen sehr gut zu den Frauen (18-30), welche ihre Sexualität erst anfangen auszuleben/ zu entdecken, interessant im Gespräch.

Für die unerfahrenen, eher ungeduldigen jungen Männer (18-35) sind dann die 30-40-jährigen Frauen interessant: sie wissen, was sie wollen, sind unkomplizierter und schneller, geniessen den Sex :) Und die positive Reaktion der Frau stärkt das Selbstbewusstsein für später.

• Gestern, 21:42

Alina:

Kitty:

Mit 20 sind Frauen in der Blüte ihrer Jugend, Schönheit und Fruchtbarkeit. Was das betrifft kann ich nicht mehr mithalten. Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Ich weiß nicht ob du damit eine Einzelmeinung teilst oder die Gesellschaft spiegelst so und so finde ich das traurig.

Persönliche Entwicklung, Reife, Lebenserfahrung und vieles mehr braucht Zeit, Lebenszeit die Menschen in ihren 20igern noch nicht hatten. Sicher reicht älter werden allein auch nicht aus um diese Dinge zu erwerben.

Aber es gibt ohne Zweifel auch Männer die das so sehen und gerne eine Frau auf Augenhöhe haben wollen und mit jüngeren nichts anfangen können.

Von Nachteil ist wenn du vom Körper alt und im Kopf infantiel bist. Aber auch da gibt es genug Männer auf die das ebenfalls zu trifft.

• Gestern, 21:16

Kitty:

Alina:

Das klingt traurig für mich. Hast du nichts dazu gelernt in all der Zeit?

Also ich habe definitiv mehr zu bieten und deutliche Vorzüge gegenüber meinem 20 jährigen Ich.

Mit 20 sind Frauen in der Blüte ihrer Jugend, Schönheit und Fruchtbarkeit. Was das betrifft kann ich nicht mehr mithalten. Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

• Gestern, 20:56

Alina:

Kitty:

Also ich habe definitiv mehr zu bieten und deutliche Vorzüge gegenüber meinem 20 jährigen Ich.

• Gestern, 20:54

20 Jahre sind ein großer Altersunterschied, aber es sollte selber jeder für sich entscheiden.

Meiner Meinung nach sind es 2 verschiedene Welten, verschiedene Lebensabschnitte.

Die meisten jüngeren Männer sind dann meistens nicht auf dem selben Level als eine reife Frau.

• Gestern, 20:07

Ich denke, wenn man sich gut versteht,  dann sollte man diese Beziehung einfach genießen. 

Frauen machen sich viel zu viele Gedanken.  Männer würden so eine Frage gar nicht stellen. 

Und die liebe Gesellschaft kann dir egal sein.

Meistens steckt eh nur Missgunst und Neid hinter so manchen Kommentaren. 

• Gestern, 19:55 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:57.

Meiner persönlichen Beobachtung nach sind das die Männer, welche in ihrem Niveau sehr weit sind und eine entsprechende Partnerin brauchen oder die Männer, welche von den Frauen ihres Alters aussortiert = abgelehnt werden. Die suchen dann unter älteren Damen die Beziehung. Oder einfach ein Mann, der regelmässigen/ sicheren Sex sucht und dies „Freundschaft plus“ bezeichnet (während die gleichaltrigen Frauen einen seriösen Partner für die Familiengründung suchen) oder einfach ein Gigolo/ ggf Scammer, der gegen Bezahlung deine Bedürfnisse erfüllt. Es gibt alles mögliche 😂

• Gestern, 19:44

Kitty:

Gerlinde:

Sagst du oder wer?

• Gestern, 19:33

Gerlinde:

Kitty:

Weil es einfach nicht natürlich ist! 

Sagst du oder wer?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.