Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 304 Beiträge · 4 Gefällt mir · 5.581 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• 10.03.25, 21:54

Michael:

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, es liegt ganz einfach in der Natur dass Männer vorwiegend jüngere und attraktive Frauen suchen während der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung auch mal 10 - 15 Jahre älter sein kann, abgesehen vom Geld. Umgekehrt funktioniert das nunmal nur in Ausnahmefällen, dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Studien. 

Was ist unhöflich an dem Kommentar, sind hier alle hochsensibel ? 😆

• 10.03.25, 21:46

Sunny:

Schrieb der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung .... herrlich😉

Disclaimer wegen der political correctness:

Ich distanziere mich von allem was Michael schreibt, insbesondere und überhaupt.

Aber irgendwie scheint es zu funktionieren.....🤣🤣

• 10.03.25, 21:33

Michi:

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man/Frau mit wirklich "soovielen" Menschen kompatibel sein soll...🤔🤔

Ich spreche von richtiger Kompatibilität u nicht körperlicher Anziehung!

Das kann ich bis zu einem gewissen Grad unterscheiden. 

Beim Thema körperlicher Anziehung fällt mir nur eine Freundin vor 25 Jahren ein, die mich fassungslos zurückgelassen hat mit dem melancholischem Gedanken dass es nie wieder so sein wird.

Beim Rest der Kompatibilität ist es wesentlich einfacher, ich bin nicht jmd. der eine Liste bezüglich Werte und Haltung führt. Eine Frau ist noch immer am interessantesten wenn sie ganz Frau ist. 

•  

Michael:

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, es liegt ganz einfach in der Natur dass Männer vorwiegend jüngere und attraktive Frauen suchen während der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung auch mal 10 - 15 Jahre älter sein kann, abgesehen vom Geld. Umgekehrt funktioniert das nunmal nur in Ausnahmefällen, dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Analysen. 

Sorry, aber Alter Mann u Junge Frau funktioniert auf Dauer gesehen, genauso wenig! Vielleicht abgesehen davon, wenn es um Erzherzog Johann u seine Anna geht, oder Boris Bukowski 

I persönlich find' das sehr viele Männer im Alter wesentlich mehr abbauen als Frauen! 

• 10.03.25, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 21:18.

Lebensfreude, Leichtigkeit, Verspieltheit, authentisch positives Weltbild.....das sind für mich heute sehr anziehende Eigenschaften (mit Seltenheitswert).

Als junger Mensch fand ich  v.a Lebenserfahrung , Weltgewandtheit und Intelligenz anziehend....

Werte wandeln sich.....

• 10.03.25, 21:05

Michael:

Sunny:

Es gibt auch Tatsachen, die man nicht schönreden kann.

Ein Freudscher Verschreiber🤪🤪🤪🤪

• 10.03.25, 21:03 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 21:05.

Sunny:

Michael:

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, es liegt ganz einfach in der Natur dass Männer vorwiegend jüngere und attraktive Frauen suchen während der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung auch mal 10 - 15 Jahre älter sein kann, abgesehen vom Geld. Umgekehrt funktioniert das nunmal nur in Ausnahmefällen. 

Es gibt auch Tatsachen, die man nicht schönreden kann aber träumt weiter vom Ausnahmefall.

• 10.03.25, 21:02

Michael:

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, es liegt ganz einfach in der Natur dass Männer vorwiegend jüngere und attraktive Frauen suchen während der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung auch mal 10 - 15 Jahre älter sein kann, abgesehen vom Geld. Umgekehrt funktioniert das nunmal nur in Ausnahmefällen. 

• 10.03.25, 21:01

Michael:

Ich weiß nicht ob jemand hier ist der sich das wünscht.

Ich denke in beiden Fällen funktioniert es nur in Ausnahmefällen aber in Ausnahmefällen kann es funktionieren.

•  

Erv:

Andrea:

Eine Studie der Emory Uni in Atlanta führt zu dem Ergebnis, dass der Altersunterschied dann entscheidend ist, wenn die Beziehung lange halten soll.

Bei 5Jahren Altersunterschied steigt die Trennungsrate um 18Prozent, bei 10Jahren um 39 Prozent und bei 20Jahren um 95 Prozent.

War der Altersunterschied Mann älter, Frau jünger?

Andrea:

Nur....wenn du jemanden kennen lernst hast du da diese Studie im Kopf und handelst rein rational?

Ja!

Wenn erst wenige Tage vergangen sind fällt das Unterdrücken der Anziehung relativ leicht. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt Millionen von potenziellen Partnern und nicht nur "den/die Eine".

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man/Frau mit wirklich "soovielen" Menschen kompatibel sein soll...🤔🤔

Ich spreche von richtiger Kompatibilität u nicht körperlicher Anziehung!

• 10.03.25, 20:59

Elena:

Ich kenne ein Pärchen, er ist 10 Jahre jünger als sie. Sie sind seit 20 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder, sie sieht besser aus nach diesen Jahren als er. 😁

Das ist aber dieser Typ Mann: Die "Alte" bleibt mir fix und ich kann mich der Modelleisenbahn widmen und/oder den ganzen Tag Netflix schauen.😁

• 10.03.25, 20:57 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 21:02.

Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, es liegt ganz einfach in der Natur dass Männer vorwiegend jüngere und attraktive Frauen suchen während der Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung auch mal 10 - 15 Jahre älter sein kann, abgesehen vom Geld. Umgekehrt funktioniert das nunmal nur in Ausnahmefällen, dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Studien. 

• 10.03.25, 20:55

Andrea:

Eine Studie der Emory Uni in Atlanta führt zu dem Ergebnis, dass der Altersunterschied dann entscheidend ist, wenn die Beziehung lange halten soll.

Bei 5Jahren Altersunterschied steigt die Trennungsrate um 18Prozent, bei 10Jahren um 39 Prozent und bei 20Jahren um 95 Prozent.

War der Altersunterschied Mann älter, Frau jünger?

Andrea:

Nur....wenn du jemanden kennen lernst hast du da diese Studie im Kopf und handelst rein rational?

Ja!

Wenn erst wenige Tage vergangen sind fällt das Unterdrücken der Anziehung relativ leicht. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt Millionen von potenziellen Partnern und nicht nur "den/die Eine".

• 10.03.25, 20:54 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:54.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.03.25, 20:53

Ich kenne ein Pärchen, er ist 10 Jahre jünger als sie. Sie sind seit 20 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder, sie sieht besser aus nach diesen Jahren als er. 😁

• 10.03.25, 20:50

Andrea:

Nun es gibt auch da noch diese 5%.....

• 10.03.25, 20:49

Ulli:

Sunny:

Ähm ... gesunder Instinkt? 

Seit Jahrtausenden bis in die heutige Zeit " verjüngen" sich Männer in patriachischen Ländern mit jungen, größtenteils Minderjährigen Ehe) Frauen . 

Stichwort : Zwangsheirat

Wo ist denn da die zitierte Barriere. 

Ich habe keine Ahnung, wie diese Männer indoktriniert wurden und werden, so dass es mainstream(?) geworden ist. Ich finde es einfach nur, sagen wir mal, bizarr.

Ja bizarr in der heutigen! , westlichen Welt.... 

Mainstream ... da wo die Emanzipation und Bildungsmöglichkeiten für Frauen inexistent oder allenthalber latent vorhanden sind. 

Wir vergessen zu leicht , welche Fortschritte die Emanzipation den Frauen gebracht hat. Die Möglichkeit selbstständig, unabhängig und eigenverantwortlich zu leben und zu handeln. Heute nehmen das alle als selbstverständlich hin, aber noch in den 60igern  waren Frauen quasi Eigentum  des Mannes und durften ohne seine Unterschrift keinen Beruf ausüben oder ein Konto eröffnen. 

Deshalb lasst los, genießt das Leben , widewidewitt , wie es euch und nicht den anderen gefällt. Nur Ihr selbst seid Euer Maßstab. 

• 10.03.25, 20:47 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:51.

Ich denke es sind eher unsere Erfahrungen, unsere Sozialisierung unsere Werte und Emotionen die unser Handeln bestimmen.

Aussnahme sind Psychopathen....

• 10.03.25, 20:42 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:45.

Sunny:

Ulli:

Ich finde, das ist ein gesunder Instinkt. Denn es ist von der Natur nicht vorgesehen, mit "Sohn/Tochter" etwas anzufangen. Da gibt es bei vielen Menschen eine große und sinnvolle Barriere.

Ähm ... gesunder Instinkt? 

Seit Jahrtausenden bis in die heutige Zeit " verjüngen" sich Männer in patriachischen Ländern mit jungen, größtenteils Minderjährigen Ehe) Frauen . 

Stichwort : Zwangsheirat

Wo ist denn da die zitierte Barriere.

Eine Zwangsheirat ist aber was anderes als eine freie Entscheidung. Meine kürzliche Liebesbeziehug war mit 48 attraktive 16 Jahre jünger als ich, es hat ganz einfach gefunkt und der Altersunterschied war vorerst kein Problem. Als sie nachgerechnet hat dass sie in 20 Jahren wieder alleine dasteht, war es ihr doch zu viel 😆

• 10.03.25, 20:36

Meine Frage retour lautet: "Warum sollte ich etwas versuchen, was statistisch gesehen zum Scheitern verurteilt ist?"

Ich stehe auf dem Standpunkt das es auf diesem Planeten Millionen von Frauen gibt, die genau zu mir passen. Es gibt nicht "die Eine". Darum zahlt es sich nicht aus daran einen Gedanken zu verschwenden wenn etwas unwahrscheinlich erscheint. 

Allgemeine Gedanken in Kurzform was die Geschlechter als attraktiv sehen:

Männer finden Frauen attraktiv mit passendem Hüften-Taillen-Verhältnis die loyal sind. Zufällig ist diese Hüft-Taillen-Verhältnis während der Zeit ihrer Fertilität am besten (ohh, welch Wunder der Natur😉)

Frauen finden Männer attraktiv mit einem guten Schulter-Hüften-Verhältnis, die Einsatz zeigen, bereit sind sich zu verbessern und ihre Position durchsetzen können.

Aus beiden Betrachtungen ergibt sich die Folgerung dass Frauen jünger in Beziehungen sind, die Statistik ergibt übrigens ca. 3 Jahre.

Zum Abschluß noch ein Wort (speziell an Frauen) die dieses Altersverhältnis als unfair ansehen:

Als junger Mann mit 20 stehst vor der Problematik das du nicht selektiert wirst, du hast nichts , du bist nichts, du stellst nichts dar und mußt erkennen dass du dir das erst erarbeiten mußt. Sprich, was dir in jungen Jahren verwehrt wurde kannst du im Alter wettmachen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.