Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 304 Beiträge · 4 Gefällt mir · 5.581 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• 10.03.25, 20:26

Michi:

Andrea:

Danke Michi für deine Offenheit!

Möglicherweise Angst?

Angst ......verlassen zu werden.....

Angst in tiefe emotionale Verbundenheit zu fallen welche beim Gegenüber nicht genau so stark ist....

oder ein Ende haben wird.....

Und dann tut sich mir die Frage auf.....was war so faszinierend am Gegenüber.....seine Lebendigkeit, seine Leichtigkeit, seine Unbekümnertheit....?

Sein Blick auf die Welt, das Leben?

Ganz simpel: es ist einfach der Funke ✨ übergesprungen, u das "Gesamtpaket Mann" 

Ich bin in Beziehungsdingen leider oder GsD kein "Schau mal amol Typ". Ich mach gern Nägel mit Köpfen 😁 u ein Altersunterschied in diesem Ausmaß ist für mich persönlich, einfach nicht lebbar u nicht alltagstauglich! 

Genau das ist es, was zählt... Die eigene Meinung und nicht die Meinung der Anderen 

• 10.03.25, 20:25 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:27.

Sunny:

Ähm ... gesunder Instinkt? 

Seit Jahrtausenden bis in die heutige Zeit " verjüngen" sich Männer in patriachischen Ländern mit jungen, größtenteils Minderjährigen Ehe) Frauen . 

Stichwort : Zwangsheirat

Wo ist denn da die zitierte Barriere. 

Ich habe keine Ahnung, wie diese Männer indoktriniert wurden und werden, so dass es mainstream(?) geworden ist. Ich finde das einfach nur, sagen wir mal, bizarr.

• 10.03.25, 20:23 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:23.

Ulli:

Michi:

Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, aber der Altersunterschied war für mich persönlich ein unüberwindbares Hindernis...

Ich finde, das ist ein gesunder Instinkt. Denn es ist von der Natur nicht vorgesehen, mit "Sohn/Tochter" etwas anzufangen. Da gibt es bei vielen Menschen eine große und sinnvolle Barriere.

Ähm ... gesunder Instinkt? 

Seit Jahrtausenden bis in die heutige Zeit " verjüngen" sich Männer in patriachischen Ländern mit jungen, größtenteils Minderjährigen Ehe) Frauen . 

Stichwort : Zwangsheirat

Wo ist denn da die zitierte Barriere.

•  

Andrea:

Möglicherweise Angst?

Angst in tiefe emotionale Verbundenheit zu fallen welche beim Gegenüber nicht genau so stark ist....

Und dann tut sich mir die Frage auf.....was war so faszinierend am Gegenüber.....seine Lebendigkeit, seine Leichtigkeit, seine Unbekümnertheit....?

Ganz simpel: es ist einfach der Funke ✨ übergesprungen, u das "Gesamtpaket Mann" 

Ich bin in Beziehungsdingen leider oder GsD kein "Schau mal amol Typ". Ich mach gern Nägel mit Köpfen 😁 u ein Altersunterschied in diesem Ausmaß ist für mich persönlich, einfach nicht lebbar u nicht alltagstauglich! 

• 10.03.25, 20:14

Michi:

Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, aber der Altersunterschied war für mich persönlich ein unüberwindbares Hindernis...

Ich finde, das ist ein gesunder Instinkt. Denn es ist von der Natur nicht vorgesehen, mit "Sohn/Tochter" etwas anzufangen. Da gibt es bei vielen Menschen eine große und sinnvolle Barriere.

• 10.03.25, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 20:06.

Möglicherweise Angst?

• 10.03.25, 19:55

Amadeus12:

hatte 2 frauen die 16 jahre älter waren war kein proplem

wichtigster leid spruch alter ist nur eine zahl

• 10.03.25, 19:53

hatte 2 frauen die 16 jahre älter waren war kein proplem

• 10.03.25, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 19:53.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit, einen Mann im Alter meiner Tochter (18 Jahre jünger als ich) in einem Lokal kennengelernt! 

Wir waren vom ersten Blickkontakt an sowas wie "schockverliebt"! Irgendwie hätte man annehmen können, dass wir vom selben Stern sind...⭐😊 Auch beim 2. Date wieder: schockverliebt🥰 

....Und doch hat die Geschichte leider kein Happyend! Denn ehrlich gesagt, hab ich mich einfach nicht "drüber getraut" ....Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, aber der Altersunterschied war für mich persönlich ein unüberwindbares Hindernis...

• 10.03.25, 19:09

Was konkret meinst du mit verweichlichter Gesellschaft? Welche Merkmale charakterisieren eine solche Gesellschaft? Und...inwiefern könnte dieser Begriff übertrieben bzw.problematisch sein?

Kitty:

Andrea:

Ich bedanke mich für die Beiträge . 

Nein, bin nicht selbst davon betroffen. Habe die Frage nur aus Interesse gestellt.

Bedauerlicherweise zeigt sich hier, dass die Solidarität unter Frauen aus unterschiedlichen Gründen schwierig zu sein scheint. Warum ist das so?

Wettbewerbsdruck verstärkt durch Schönheitsideale ( unterziehen von plastischer Chirurgie und enormen gesundheitlichen Risiko), beruflichen Erfolg oder gesellschaftlichen Erwartungen, dass Frauen gegeneinander stellen lässt, anstatt einander zu unterstützen.

Jede hat andere Erfahrungen und Herausforderungen die zu unterschiedlichen Prioritäten und Perspektiven führen.

Sehr geschätzte Frauen lasst uns einander unterstützen und uns zusammenbringen.

Solidarität in dem Sinne Fakten zu negieren, um anderer Leute Gefühle nicht zu verletzen? Nope, den Mist haben wir doch schon - mit dem Ergebnis, dass die Gesellschaft völlig verweichlicht. 

Was ist eine verweichlichte Gesellschaft? 

Kitty:

Andrea:

Ich bedanke mich für die Beiträge . 

Nein, bin nicht selbst davon betroffen. Habe die Frage nur aus Interesse gestellt.

Bedauerlicherweise zeigt sich hier, dass die Solidarität unter Frauen aus unterschiedlichen Gründen schwierig zu sein scheint. Warum ist das so?

Wettbewerbsdruck verstärkt durch Schönheitsideale ( unterziehen von plastischer Chirurgie und enormen gesundheitlichen Risiko), beruflichen Erfolg oder gesellschaftlichen Erwartungen, dass Frauen gegeneinander stellen lässt, anstatt einander zu unterstützen.

Jede hat andere Erfahrungen und Herausforderungen die zu unterschiedlichen Prioritäten und Perspektiven führen.

Sehr geschätzte Frauen lasst uns einander unterstützen und uns zusammenbringen.

Solidarität in dem Sinne Fakten zu negieren, um anderer Leute Gefühle nicht zu verletzen? Nope, den Mist haben wir doch schon - mit dem Ergebnis, dass die Gesellschaft völlig verweichlicht. 

• 10.03.25, 18:41

Kitty:

Marta:

Apps die damit Geld verdienen, wenn du dich möglichst lange dort aufhältst, machen es dir sicher nicht leichter schnell erfolgreich in der Partnersuche zu sein. Sie sind so konzipiert dich in Abhängigkeit zu bringen + zu halten und erwecken den Eindruck, dass da gleich um die Ecke der/die Traumpartner/in oder zumindest etwas besseres als bisher auf dich wartet.

Es ist ein Kaufhaus und bedient sich gleicher manipulativer Marketingstrategien.

Solange sie die attraktiven Menschen nicht verstecken bis man ein Abo abschließt, sehe ich darin keine Manipulation. 

Mnja, was heißt Abhängigkeit? Man weiß doch, dass Dating Apps von den gleichen Leuten konzipiert werden, wie Glücksspielautomaten... aber das reizt sich doch total schnell aus und wird langweilig. Wer Bock hat auf unendlich viele Chats, wo das Handy ständig in Aktion ist, soll's halt machen. Die Illusion der endlosen Optionen ist doch hinlänglich bekannt und falls nicht, dauert das Erwachen nicht sonderlich lange. 

Nur wenn man sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzt ist es einem bekannt.

Und wenn es sich so schnell ausreizen würde, stünde es sehr schlecht um die Glücksspielindustrie!

Unendlich viele Chats mit „Hi, wie gehts?„ sind wirklich nicht besonders reizvoll. 😂😂😂

Dazu gibt es genug Erfahrungsberichte in den Medien, dass zB sehr wohl kurz vor Ablauf des Abos mehr Kandidaten vorgeschlagen werden usw.

• 10.03.25, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 18:40.

Es gehört doch ein gewisses Maß an Mut dazu , hier öffentlich seine Meinung kund zu tun, insbesondere zu diesen Thema. Danke!

Michael:

Hab den Eindruck dass sich hier einige Frauen darauf einstimmen dass sie mit 60 noch einen 40 - jährigen Mann finden aber das liegt nunmal nicht in der Natur und sind absolute Ausnahmen.

Michael:

Hab den Eindruck dass sich hier einige Frauen darauf einstimmen dass sie mit 60 noch einen 40 - jährigen Mann finden aber das liegt nunmal nicht in der Natur und sind absolute Ausnahmen.

Worauf konkret begründet sich dein Eindruck?

Welche hier getätigten Aussagen lassen dich zu dieser Annahme kommen?

Michael:

Worauf konkret begründet sich dein Eindruck? Bezugnehmend zu welcher hier getätigten Aussage kommst du zu diesen Eindruck?

Michael:

Hab den Eindruck dass sich hier einige Frauen darauf einstimmen dass sie mit 60 noch einen 40 - jährigen Mann finden aber das liegt nunmal nicht in der Natur und sind absolute

Ausnahmen.

Marta:

Kitty:

Mit 20 sind Frauen in der Blüte ihrer Jugend, Schönheit und Fruchtbarkeit. Was das betrifft kann ich nicht mehr mithalten. Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Das ist das was dich/uns die Medien glauben lassen, dass nur Jugend schön ist.

Einmal sagte ein Mann zu mir, Frauen entwickeln erst mit ca 40 ein wirklich interessantes Gesicht. Ich hab mir dann meine Fotos mit seinen Augen angesehen und musste ihm Recht geben.

• 10.03.25, 18:23

Kitty:

Colin:

Ich glaube, die Leute hier sind gestresst und leicht getriggered, weil wir alle davon ausgegangen sind, dass Andrea wirklich ein Cougar ist und wir auf ein paar Geschichten aus der Tierwelt gehofft haben. 😁

Naaaa, kommt mir eher wie ein eleganter Rückzug vor, weil das Thema unangenehm wurde... So dieses klassische "Ich frage nur für einen Freund!" 😅

Oder die „Testfahrt“ + Daten sammeln vor der endgültigen Entscheidung 😉

•  

Colin:

Ich glaube, die Leute hier sind gestresst und leicht getriggered, weil wir alle davon ausgegangen sind, dass Andrea wirklich ein Cougar ist und wir auf ein paar Geschichten aus der Tierwelt gehofft haben. 😁

Naaaa, kommt mir eher wie ein eleganter Rückzug vor, weil das Thema unangenehm wurde... So dieses klassische "Ich frage nur für einen Freund!" 😅

• 10.03.25, 18:17

Michael:

Na wenn du meinst😉

• 10.03.25, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 18:18.

Michael:

Der Eindruck trügt. Meines Wissens nach wollen die wenigsten Frauen einen jüngeren Mann. Zum Glück, denn andersrum stößt dies auch auf rege Zustimmung. 😉

Ich persönlich habe halt damit kein Problem, habe selbst einen Fall in der Familie da ist sie 9 Jahre älter als er. Die Beziehung hält schon über 40 Jahre, ist nicht die beste, aber es liegt bestimmt nicht am Altersunterschied.

• 10.03.25, 18:15

Marta:

Kitty:

Inwiefern manipuliert? 

Apps die damit Geld verdienen, wenn du dich möglichst lange dort aufhältst, machen es dir sicher nicht leichter schnell erfolgreich in der Partnersuche zu sein. Sie sind so konzipiert dich in Abhängigkeit zu bringen + zu halten und erwecken den Eindruck, dass da gleich um die Ecke der/die Traumpartner/in oder zumindest etwas besseres als bisher auf dich wartet.

Es ist ein Kaufhaus und bedient sich gleicher manipulativer Marketingstrategien.

Und ALLE inkl. Bezahltversionen haben in ihren AGBs, dass sie sogar Fakepersonen einsetzen (dürfen) , im dich bei Laune zuhalten. 

• 10.03.25, 18:13 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 18:13.

•  

Marta:

Kitty:

Inwiefern manipuliert? 

Solange sie die attraktiven Menschen nicht verstecken bis man ein Abo abschließt, sehe ich darin keine Manipulation. 

Mnja, was heißt Abhängigkeit? Man weiß doch, dass Dating Apps von den gleichen Leuten konzipiert werden, wie Glücksspielautomaten... aber das reizt sich doch total schnell aus und wird langweilig. Wer Bock hat auf unendlich viele Chats, wo das Handy ständig in Aktion ist, soll's halt machen. Die Illusion der endlosen Optionen ist doch hinlänglich bekannt und falls nicht, dauert das Erwachen nicht sonderlich lange. 

• 10.03.25, 18:04

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.