Stellt gerne Musik und Künstler vor die echt verrückte Musik machen! Ich bin ein echter Musiknerd. Das Thema wie verrückt musik sein kann und wie "Verrücktheit" in der Musik individuell wahrgenommen wird finde ich hoch interessant.
Demnach könnt ihr hier selber definieren/diskutieren was für euch in diesem Kontext verrückt ist - es soll von euch aber immernoch als musikalisch (auf welcher Ebene auch immer) wahrgenommen werden ;-)
Also ich fange mal an mit:
Igorrr - Cheval [Official Video] (das video hat wie ich finde auch einen Unterhaltungswert) Igorrr ist ein Künstlerkollektiv, mehrheitlich aus frankreich und mit dem produzenten Gautier Serre im Zentrum. Cheval ist nur eines von einer grossen Auswahl an geradezu verrückter und absurder musik. Wen's interessiert: es gibt eine sehr gute Doku über den Prozess zur Aufnahme eines ihrer Alben: Igorrr - Making of Spirituality and Distortion | Documentary
haut rein!
-
Ich muss noch einmal nachlegen.
Clown Core - Hell Das Duo aus Louis Cole (drums) und Sam Gndel (Sax). Die beiden machen "normaler Weise" Jazz, Pop und Funk.