Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist alles oft so mühsam

Diskussion · 101 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.652 Aufrufe
    Margit aus Wilhering
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Diese Frage, betrifft 

Meistens Menschen, die ohnehin über keine psychische Stabilität verfügen. Deren Zustand man als Depression oder Burnout bezeichnet, denen wird alles zuviel und einfach alles - zu mühsam!

Andere Menschen wiederrum, die eigentlich ausgeglichen, humorvoll und positive durchs Leben gehen, auch denen kann es passieren  das sie mit der Frage konfrontiert werden,

"  warum ist alles oft so mühsam " ?

Und dann gibt es Menschen, bei denen eine schwere Krankheit diagnostiziert wurde.

Und bei denen gibt es keine Frage 

" Warum alles oft so mühsam ist '

Aber es gibt noch viele andere Beispiele!

Meine Frage an euch 

Wie geht ihr damit um?

Wie motiviert ihr euch?

Wenn für euch, alles oft so mühsam wird!🤔

17.05.25, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 17.05.25, 19:57.

• Gestern, 08:41

Sepp:

Tina:

Ich habe geschrieben wie es MIR ergangen ist. Was du da ungefragt ausführst hat nicht den geringsten Zusammenhang damit: von Gewaltverbrechen und Naurkatastrophen war bei Eröffnung des Themas NIE die Rede. Alles Gute dir

Heuchler bleiben da wo sie sind.

Nicht bei mir.

Alles schlechte dir, dass du 100% Gründe findest

Ich bitte dich höflich deine beleidigenden Wünsche zu unterlassen. Sowas ist einfach unakzeptabel, danke,,,

• Gestern, 08:37

Tina:

Sepp:

Dieselben, immer wiederkehrenden Dãmlichen Sprüche (Bild)

Sag das zb. Vergewaltigten Frauen, sonstigen Opfern von Verbrechen, den von Felsstürzen bedrohten, inzwischen zahlreich betroffenen Dörfern und dessen Bewohnern die evakuiert werden mussten und mutmasslich auch nicht mehr alle in ihre Hãuser zurückkehren kõnnen.

Dazu kommen noch viele weitere KRANKE in IPS, Palliativabteilungen usw.

Ein weiterer spruch dieser Kategorie:

'Die Dummen haben Glück, nicht alle haben Glück, dass sie Dumm sind"

Ich habe geschrieben wie es MIR ergangen ist. Was du da ungefragt ausführst hat nicht den geringsten Zusammenhang damit: von Gewaltverbrechen und Naurkatastrophen war bei Eröffnung des Themas NIE die Rede. Alles Gute dir

Liebe Tina, danke für deinen Beitrag und du hast völlig recht das dieses Thema nichts mit dem Beitrag von Sepp zu tun hat. 

• Gestern, 04:30
    ⚑ Dieser Inhalt wurde als unpassend gemeldet und wird vom Support überprüft.
  • Gestern, 01:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 01:14.

Sepp:

Tina:

Ich war Anfang der Woche sogar am Ende meiner Weisheit/ Kräfte. Da hat mich das Posting einer lieben Bekannten aufgerüstet und schließe jetzt alles Weitere aus, das mir Kräfte kostet oder mich verletzt. Ich wähle eine Alternative 

1000060086.jpg

Sag das zb. Vergewaltigten Frauen, sonstigen Opfern von Verbrechen, den von Felsstürzen bedrohten, inzwischen zahlreich betroffenen Dörfern und dessen Bewohnern die evakuiert werden mussten und mutmasslich auch nicht mehr alle in ihre Hãuser zurückkehren kõnnen.

• 21.05.25, 17:50

Margit:

Erich:

Lass es nicht an dich ran, das ist es nicht wert. Aber was mich wirklich wundert ist dass so eine boshafte Personen wie dieser Nicki (Petersilie) es schaffst eigentlich ganz nette Menschen an ihre Seite zu ziehen und da mitzumachen, aber man lernt nie aus 

Danke für deinen Beitrag , aber damit muss man halt leben lernen,,,

Nein Margit damit muss man nicht leben 

• 19.05.25, 12:04

Gabi:

Sepp:

Sepp, aber wenn dieser Spruch Tina geholfen hat, dann hat er doch seinen Zweck erfüllt😇

Danke Gabi für deinen Beitrag. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

• 19.05.25, 11:56

Erich:

Margit:

Und den anderen, die mein Thema bewusst falsch verstehen möchten und jeden Satz oder Absatz nach den eigenen Vorstellungen zergliedern und zerpflücken, bei denen werde ich es weder erklären noch berichtigen.

Denn das wäre sinnlos, nachdem was ich hier gelesen habe und was hier abgeht!

Aber trotzdem hat es mich tief getroffen!

Zumindest habt ihr das erreicht, was einige damit erreichen wollten!!  😥

Lass es nicht an dich ran, das ist es nicht wert. Aber was mich wirklich wundert ist dass so eine boshafte Personen wie dieser Nicki (Petersilie) es schaffst eigentlich ganz nette Menschen an ihre Seite zu ziehen und da mitzumachen, aber man lernt nie aus 

Danke für deinen Beitrag , aber damit muss man halt leben lernen,,,

• 19.05.25, 11:53

Elena:

Erich:

Sorry Elena aber meine Meinung ist das Depression eine Krankheit ist. Aber es gibt Unterschied, manche werden depressiv weil sie mit ihrem Leben aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter wissen und bei anderen ist es Vererbung sind aufgewachsen mit einer Mutter oder Vater, ich habe das beruflich nachverfolgt mit Gesprächen,,,

Im Buch steht: „affektive Störungen sind Erkrankungen von Stimmung und Antrieb, die häufig phasenweise auftreten. Die Stimmung kann dabei auffällig stark gehoben (Manie) oder gedrückt (Depression) sein.“

Und danach kommt die Aufteilung in:

- depressive Episode 

- Dysthymia

- reaktive und larvierte Depression 

- depressive Persönlichkeitsstörung 

So wie es aussieht ist es sehr komplex und „soll natürlich vom Arzt diagnostiziert werden, da die Symptomatik affektiver Störungen sehr häufig bei anderen psychischen Erkrankungen vorkommt.“

Danke Elena für deinen wie immer inspirierenden Beitrag. Bei dir merkt man einfach das du dir echte Gedanken machst ❤️  einen schönen Tag wünsche ich dir,,

• 19.05.25, 11:49

Tina:

Ich war Anfang der Woche sogar am Ende meiner Weisheit/ Kräfte. Da hat mich das Posting einer lieben Bekannten aufgerüstet und schließe jetzt alles Weitere aus, das mir Kräfte kostet oder mich verletzt. Ich wähle eine Alternative 

1000060086.jpg

Ich danke dir für deinen Beitrag und es tut mir sehr leid dass es dir so geht. Aber vorallen freu ich mich das du bei gewissen Sprüchen etwa Trost bekommst. Nur nicht aufgeben, das wünsche ich dir ❤️ 

• 19.05.25, 11:45

Petzi:

Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich leide selbst seit jahren unter Depressionen und es ist sehr mühsam zeitweise aber das eichtigdte ist nie aufzugeben und die Hoffnung nie zu verlieren dass es einen Weg aus der Depression gibt

Ich danke dir für deinen Beitrag und ich weiß genau wie du dich fühlst, alles Liebe und viel Stärke wünsche ich dir 💗 

• 19.05.25, 09:47

Erich:

Sorry Elena aber meine Meinung ist das Depression eine Krankheit ist. Aber es gibt Unterschied, manche werden depressiv weil sie mit ihrem Leben aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter wissen und bei anderen ist es Vererbung sind aufgewachsen mit einer Mutter oder Vater, ich habe das beruflich nachverfolgt mit Gesprächen,,,

Im Buch steht: „affektive Störungen sind Erkrankungen von Stimmung und Antrieb, die häufig phasenweise auftreten. Die Stimmung kann dabei auffällig stark gehoben (Manie) oder gedrückt (Depression) sein.“

Und danach kommt die Aufteilung in:

- depressive Episode 

- Dysthymia

- reaktive und larvierte Depression 

- depressive Persönlichkeitsstörung 

So wie es aussieht ist es sehr komplex und „soll natürlich vom Arzt diagnostiziert werden, da die Symptomatik affektiver Störungen sehr häufig bei anderen psychischen Erkrankungen vorkommt.“

• 19.05.25, 09:38

Mandi:

Erich:

Sorry Elena aber meine Meinung ist das Depression eine Krankheit ist. 

Nichts anderes hat Elena geschrieben: "behandlungsbedürftige Depression".

Sorry hab ich dann falsch verstanden 

• 19.05.25, 09:36

Margit:

Und den anderen, die mein Thema bewusst falsch verstehen möchten und jeden Satz oder Absatz nach den eigenen Vorstellungen zergliedern und zerpflücken, bei denen werde ich es weder erklären noch berichtigen.

Denn das wäre sinnlos, nachdem was ich hier gelesen habe und was hier abgeht!

Aber trotzdem hat es mich tief getroffen!

Zumindest habt ihr das erreicht, was einige damit erreichen wollten!!  😥

• 19.05.25, 09:35

Sepp:

Beim zweiten Teil gehts ums loslassen.

Der erste Teil ist eine Binsenweisheit.

• 19.05.25, 09:33

Erich:

Sorry Elena aber meine Meinung ist das Depression eine Krankheit ist. 

Nichts anderes hat Elena geschrieben: "behandlungsbedürftige Depression".

• 19.05.25, 09:23

Elena:

Ich habe ein bisschen recherchiert in der Fachliteratur. Vielleicht hilft das ein bisschen:

“Depression ist keine Traurigkeit, sondern ein Zustand, in dem die Empfindung aller Gefühle reduziert ist.

Abzugrenzen von der behandlungsbedürftigen Depression sind depressive Verstimmungen. Merkmale:

-einschneidende Ereignisse: Trennungen, Todesfälle, Arbeitsplatzverlust, Krankheiten wie Schilddrüsen- und Krebserkrankungen, die Alzheimerkrankheit oder Abhängigkeitsprobleme

- die Beschwerden sind leichter ausgeprägt, die Betroffene empfinden noch Hoffnung und Freude

- die Personen sind in der Lage, die alltäglichen Anforderungen zu bewältigen

- die melancholischen Phasen klingen auch 

ohne psychotherapeutische oder medikamentöse Behandlung ab.“

• 19.05.25, 09:11

Also ich bin auch der Meinung das Sprüche helfen können. Alles finde ich gut wenn es unglücklichen Menschen hilft. Und Sepp wir alle wissen das es ganz furchtbare Dinge im Leben gibt. Jeder hat sein Pickerl zu tragen und versucht auf sein Weise damit fertig zu werden und alles ist gut wenn es hilft.

• 19.05.25, 08:00

Sepp:

Tina:

1000060086.jpg

Sepp, aber wenn dieser Spruch Tina geholfen hat, dann hat er doch seinen Zweck erfüllt😇

• 19.05.25, 04:38 - Zuletzt bearbeitet 19.05.25, 04:40.

Tina:

1000060086.jpg

• 18.05.25, 22:50

1000060086.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.