Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bedeutet „Kontaktanfrage“ hier „Einladung zu einem Date“?

Diskussion · 28 Beiträge · 9 Gefällt mir · 1.556 Aufrufe

Bedeutet „Kontakt“ hier „Einladung zu einem Date“? Obwohl ich weder flirten noch mich verabreden möchte, schicke ich Menschen, denen ich vertraue und deren Ausstrahlung ich als positiv empfinde, Anfragen für gemeinsame Aktivitäten, Sport oder Reisen. Mache ich etwas falsch?

01.04.26, 07:51

•  

Bine:

@Lilijana: sei nicht enttäuscht.  Es gibt leider viel zu viele Männer ohne Niveau, Stil oder Charme, weil sie oberflächlich sind.

Nicht enttäuscht, eher genervt. 😔

Mit 20 habe ich das noch witzig gefunden, mit 30 seltsam und mit 40 billig. Schade, dass die normalen Anfragen dabei untergehen. 😉

• @Lilijana: sei nicht enttäuscht.  Es gibt leider viel zu viele Männer ohne Niveau, Stil oder Charme, weil sie oberflächlich sind.

• Nein du machst alles richtig!

• Nein, du machst nichts falsch. 👍 

Jedoch sind hier einige andere deines Geschlechtes, die anhand eines Bildes davon ausgehen, dass man(n) Sex vor Kaffee bekommt, also eine Art Stichproben. entschuldige meine direkte Art. Leider spreche ich aus Erfahrung. 

• 01.04.26, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 01.04.26, 12:25.

Wer möchte, darf mit dem Herz als Datingsymbol hier auch oder sogar nur Dating betreiben. Eine Kontaktanfrage hat aber grundsätzlich den Sinn dass man sich 

1. eine Nachricht schreiben kann wenn das vorher nicht möglich war

2. ist man Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen

3. kann man seine Kontakte mit einem Mausklick zu seinen Treffen einladen 

Ich versende Kontaktanfragen fast ausschließlich an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.

• 01.04.26, 10:18

Hi Aydin, was für ein Quatsch. Wer so etwas falsch versteht ist sollte nicht auf dieser Plattform unterwegs sein. Für´s Dating gibt es andere Portale. Du machst alles richtig. Wenn man Leute kennenlernen möchte muss man sie auch anschreiben sonst macht die Seite ja keinen Sinn. Weitermachen :)

• 01.04.26, 09:29

Ich muss Diana da widersprechen. 

Mache ich etwas falsch?

Ja! Dies ist eine Aktivitätenplattform, d.h. hier bieten MitMenschen Aktivitäten an oder nehmen dran teil. 

Diese Plattform funktioniert NICHT wie beim Dating, d.h. Du suchst nicht nach symphatischen Profilen und schreibst diese dann an. 

Wenn man sich auf diesen Aktivitäten kennengelernt hat und herausgefunden hat, dass man die selben Interessen hat etc. fragt man in der Regel auf der Aktivität die Person, ob man mit ihnen in Kontakt treten kann... oder stellt eine Kontaktanfrage (wenn man schüchtern ist). 

Leider verstehen gerade Männer diese Plattform - wie oben beschrieben - in der Art wie beim Dating. Gerade Frauen reagieren sehr allergisch darauf, wenn sie die anfragende Person noch nie kennengelernt haben "was dann Dating Beigeschmack hat". 

Selbst ich als Mann reagiere ablehnend darauf, wenn ich z.B. Kontaktanfragen aus Österreich erhalte oder von MitMenschen, denen ich noch nie begegnet bin... unabhängig ob es ein Mann oder Frau ist. 

Daher suche Dir Aktivitäten oder Gruppen raus, die deinem Hobby oder Interessen entsprechen und nimm dran teil. Wenn Du 2-3 davon besucht hast, weißt wie es abläuft und vielleicht dich mit dem Orga der Aktivitäten unterhalten hast, kannst du danach selber eine Aktivität einstellen. 

So lernst du im "real life" wahnsinnig viele netten Menschen kennen. 

Ich organisiere hier seit 7 Jahren überwiegend Wanderungen, hab ca. 400 TN jährlich und davon sind vielleicht 10 unsymphatische dabei (die ich nicht unbedingt wiedersehen muss ;-) ). 

In diesem Sinne viel Spaß hier auf der Plattform...

• 01.04.26, 08:42

Nein, das ist vollkommen richtig. Das Problem sind "die anderen" Ich kriege hier jede Woche Kontaktanfragen. Anfangs habe ich die alle noch angenommen, um dann festzustellen, dass ich wieder einmal nur angebaggert werden sollte. Nicht immer, aber zu oft. Inzwischen nehme ich nur noch Kontaktanfragen an, die mit einer Nachricht kommen oder von Menschen, denen ich persönlich bereits begegnet bin.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.