Deeptalk im Klappstuhl zum Spätibier 🍺

🌳 Wir sitzen, bei sommerlichen Temperaturen wie in Spanien, im Schatten von grünen Bäumen, erleben den Sonnenuntergang (ab 21:33 - 22:24 Uhr) und prosten auf den Beginn des Wochenendes an. Das Ende ist proforma gesetzt - also eigentlich offen, kommt drauf an wie chillig es ist. Aber klar, wer mag kann 22 Uhr gehen.

 

Ich bring Fragekarten mit um den typische Schmalltalk zu umgehen und somit nicht Jeder überlegt was er denn mit Fremden erzählen könnte. Die Gespräche ergeben sich somit quasie von alleine. Was du arbeitest interessiert heute nicht, deine Lieblingfarbe schon eher. 

 

Wir treffen an dem runden kleineren Springbrunnen hinter dem grossen Märchenbrunnen, bleiben direkt dort oder suchen uns eine Andere Ecke aus. Bissel Plaudern und Reden, sehr spontan und sehr relaxt.

 

▪️Kommen

▪️seinen mitgebrachten Stuhl aufklappen

▪️alternativ ein "Kissen/Decke" auf dem Boden

▪️dazugesellen 

▪️fertig

 

Ein Bierchen, Weinchen, Saft etc. holt sich jeder im Späti fast Gegenüber oder auf seinem Weg zum Treffpunkt.

 

📌 Diese Action findet erst ab 4 Teilnehmer statt, da sonst recht langweilig.

 

Beispiele der Deeptalk-Fragen

  • "Hörst du eher auf deinen Kopf oder auf deinen Bauch. War das schon mal anders?"
  • " Was tust du viel zu selten, obwohl es dir grosse Freude macht?"
  • "Gibt es für dich einen Unterschied zwischen den Weg und dem Ziel? Und was davon ist dir wichtiger?"

 

Und so gehts

Der Erste zieht eine Frage, liesst diese laut vor und beantwortet diese. Dann reicht er diese Frage an eine Person seiner Wahl weiter, welche die gleiche Frage beantwortet. Nach der Antwort zieht der Nächste eine Karte usw. Ist eine Frage besonders spannend, kann Diese zur Gruppenfrage für Alle bestimmt werden.

Möchte Jemand eine Frage nicht beantworten, ist das kein Problem, er gibt diese einfach weiter. Er erhält aber dann automatisch die Fragekarte vom Nächsten und gibt eine Antwort darauf. 

 

Siehe auch vorrausgehende Action um die Ecke: Unkompliziert Essen gehen 🍜

...noch sind Plätze frei.

 

 

 

 

 

Organisiert von
Hendrick aus Berlin
"Hendrick" hat Interesse an Mitgliedern bis 98 Jahre.
Heute von 20:00 bis 22:00 Uhr
7 Teilnehmer (3 Plätze frei)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.