Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• Hallo Anas,

Gutes Thema, deswegen mach ich mal den Anfang. 

Natürlich Grüße auch an die 166 Besucher bisher und die zukünftigen.

Zu allererst, traut euch, geht raus spielts Fußball 😂 (frei nach Franz Beckenbauer)

Was ich sahen will, wir können uns immer fragen bin ich einsam oder allein?

Als nächstes, stört mich, dass ich allein bzw einsam bin?

Selbstverständlich kann ich auch beides auf einmal sein, dann hab ich die Arschkarte.

Wenn ich erkannt habe was ich bin, kann ich handeln und dann kann ich entscheiden, ob ich handeln will. Wenn ich will sollte ich handeln. Wenn ich trotzdem gefühlt nicht handeln kann, bin ich dem Kern meiner Einsamkeit oder meines allein Seins schon recht nahe. 

Und da beginnt die wirkliche Reise in mich Selbst hinein.

Meine Reise war und ist sehr intensiv und anstrengend, aber so what? Ich sollte es mir wert sein. Denn bei der Arbeit, beim Sport, in der Familie/ Beziehung  ist es doch auch anstrengend und ich geh trotzdem jeden Tag hin und gebe mein Bestes. Also warum nicht auch für mein Inneres (Wohlbefinden)?

Weils erstmal gaaaaanz arg wehtut. Leider...

Aber wir alle kennen das Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt.... megageil, oder nich? Ich find schon.

Bei mir ist das zwischenzeitliche Ergebnis, Freude, mehr und ehrliche Liebe zu mir Selbst, nur noch selten das Gefühl der Einsamkeit und das früher häufige Gefühl der inneren Leere ist fast komplett verschwunden 😃😃😃😃

Zur Wahrheit gehört auch: ich hab Jahzehnte dafür gebraucht, war oft ganz schön schwer...

But that's life.

Mein Fazit: be yourselve is all that we can do!

Fangt so früh wie möglich damit an

Liebe Grüße 

Martin

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.