Im Sinne für die Natur und Tiere finde ich es eine sehr gute Sache. Was meint Ihr?
Die Rechten schreien immer nach Eigenverantwortung und sie sind es auch, welche einen Fond für die Hinterbliebenen zu schnellen Vorfinanzierung der Ausgaben blockieren.
Eigenverantwortung gut und recht, doch Kontrolle für die Sicherheit ist nötig. Bei jedem Hausbau muss der Energiebedarf und Isolation berechnet und nachgewiesen werden - obwohl Der Besitzer dafür bezahlt.
Und wenn einer etwas nicht verstehen will, weils ihm am A vorbeigeht, dann ist Verantwortung nur noch symbolisch.
Nein, lieber Kontrolle und sicher!
-
HaensF:
Maresa:
Gemessen an dem Leid, was Betroffene und deren Familien erfahren mussten?
NICHTS!
Bin mir nicht so sicher!
Im normalfall reagiert man schon und Vorschriften für Sicherheit machen immer Sinn. Darum muss in der Fliegerei und in der Medizin (an vielen Orten) Fehler und Pannen rapportiert werden damit man Schlüsse und folgend Regeln ziehen kann.
Wenn ich dann auf 20Min lese, dass der Kanton SG so Lokale überhaupt nicht kontrolliert weil unter 300 Besuchern, dann weiss ich wieder, warum der Kanton 'Übrig' immer konstant im hinteren Ende von Wertungen dümpelt.
Aber was hilft motzen, wenn sogar der Standerat bei bestimtem Problem (off Topic) öffentlich als Lösung einen Gesetzesbruch vorschlägt? Halt SanGalla
.....und was hilft 'Eigenverantwortung fördern" wenn es nicht jeder Zuhälter versteht.....
-
HaensF:
Maresa:
NICHTS!
Bin mir nicht so sicher!
Im normalfall reagiert man schon und Vorschriften für Sicherheit machen immer Sinn. Darum muss in der Fliegerei und in der Medizin (an vielen Orten) Fehler und Pannen rapportiert werden damit man Schlüsse und folgend Regeln ziehen kann.
Wenn ich dann auf 20Min lese, dass der Kanton SG so Lokale überhaupt nicht kontrolliert weil unter 300 Besuchern, dann weiss ich wieder, warum der Kanton 'Übrig' immer konstant im hinteren Ende von Wertungen dümpelt.
Aber was hilft motzen, wenn sogar der Standerat bei bestimtem Problem (off Topic) öffentlich als Lösung einen Gesetzesbruch vorschlägt? Halt SanGalla.
Habe ich Gegenteiliges geschrieben?
-
Maresa:
NICHTS!
Bin mir nicht so sicher!
Aber was hilft motzen, wenn sogar der Standerat bei bestimtem Problem (off Topic) öffentlich als Lösung einen Gesetzesbruch vorschlägt? Halt SanGalla.
-
Iris:
Ich fühle mich sehr betroffen, von dem Unglück in Crans - Montana. Dies ist nicht direkt eine Katastrophe von Silvester / 1. August - Knallerei. Trotzdem frage ich mich was muss noch passieren, dass diese sinnlose Knallerei endlich SCHWEIZWEIT - WELTWEIT ein Ende hat?
Mich macht es traurig, dass die Regierung nicht eingreift und diese sinnlose KNALLEREI verbietet!!!
Die Sinnlose Knallerei gehört zur sinnlosen Konsum und Wegwerfgesellschaft dazu, genauso wie die Sinnlose Sauferei (an Volksfesten) usw.
Im übrigen gibt es ernsthafte bemühungen den Brandschutz noch weiter zu Lockern.
In diesen Tagen ist deswegen etwas empörung laut geworden, die vielleicht an den kommenden Apres-Ski Partys vom Chuenisbãrgli, Lauberhorn usw. übertönt und vergessen gemacht wird
-
Iris:
Ich fühle mich sehr betroffen, von dem Unglück in Crans - Montana. Dies ist nicht direkt eine Katastrophe von Silvester / 1. August - Knallerei. Trotzdem frage ich mich was muss noch passieren, dass diese sinnlose Knallerei endlich SCHWEIZWEIT - WELTWEIT ein Ende hat?
Mich macht es traurig, dass die Regierung nicht eingreift und diese sinnlose KNALLEREI verbietet!!!
CRANS MONTANA:
Der Betreiber UND die Behörden
(unterlassene Kontrolle) werden ihres Lebens nicht mehr froh! Und was nutzt DAS? Gemessen an dem Leid, was Betroffene und deren Familien erfahren mussten?
NICHTS!
-
-
-
Nicht nur fur Euch wünschte ich mir ein privates Verbot! Ich plädiere für ein- einer Gemeinde/Stadt angemessenes Feuerwerk auf den "zentralen" Plätze derer, zu denen jeder hingegen kann, wenn er mag; also mit definiertem Ausmaß und Ende!
-
Alles was nur knallt darf nur zu gerne verboten werden. Mir wäre es egal privates Abbrennen komplett zu unterlassen/verbieten.
Zu viele lassen den ganzen Dreck einfach liegen - wie beim restlichen Littering auch.
-
Verboten werden sollten Tierschutz-Heuchler die ihre Hunde usw. in Wohnungen halten, wo die Tiere sich faktisch nicht Bewegen können, was alles andere als Naturgerecht ist.
Bald ist Fasnacht usw.
Da müsste jedes Openair usw. auch Verboten werden, inklusive das SCHLACHTEN von Tieren und deren Leichen essen.
Im Schlachthaus ist es sehr laut....
-
Malin:
Sepp:
Das gibt Arbeitsplätze.....
Siehe Bugano AG, die Freundin im Kuhstall und die Angestellten der Kadaververwertung usw.
Schlaf erst mal deinen Rausch aus…
Das tun schon sehr viele andere, wie über Fachkräftemangel, Böllerei usw. Jammern, dass ich das nicht auch noch muss...
Übrigens soll sich in Zürich kaum jemand über die Böllerei aufgeregt haben, aber über den Nebel, der das 'Spektakel" unsichtbar machte....🤪
....'sei es bei einem Ausflug, einem(🤪😜) Glas WEIN......"
ALLES KLAR
-
Sepp:
Malin:
Ich bin ganz deiner Meinung, lieber Thomas. Immer wieder kommt es zu traurigen Vorfällen wie Herzstillstand bei Vögel, verängstigte Hunde, Katzen oder Wildtiere, die bei der Böllerei einfach losrennen und vom Zug oder Auto überfahren werden.
Besonders schlimm und unberechenbar finde ich das „Geklepfe“ vor und nach Silvester resp. 1. August!
Ich habe eine Freundin, die bei den Kühen im Stall übernachtet und ihnen Lieder vorsingt, um sie so zu beruhigen 🧡.
Vieles können wir für unsere Haustiere tun. Die Wildtiere sind auf sich gestellt. Und das alles wegen unnötigen Böllereien 😢…Das gibt Arbeitsplätze.....
Siehe Bugano AG, die Freundin im Kuhstall und die Angestellten der Kadaververwertung usw.
Schlaf erst mal deinen Rausch aus…
-
Malin:
Ich bin ganz deiner Meinung, lieber Thomas. Immer wieder kommt es zu traurigen Vorfällen wie Herzstillstand bei Vögel, verängstigte Hunde, Katzen oder Wildtiere, die bei der Böllerei einfach losrennen und vom Zug oder Auto überfahren werden.
Besonders schlimm und unberechenbar finde ich das „Geklepfe“ vor und nach Silvester resp. 1. August!
Ich habe eine Freundin, die bei den Kühen im Stall übernachtet und ihnen Lieder vorsingt, um sie so zu beruhigen 🧡.
Vieles können wir für unsere Haustiere tun. Die Wildtiere sind auf sich gestellt. Und das alles wegen unnötigen Böllereien 😢…Das gibt Arbeitsplätze.....
-
Vieles können wir für unsere Haustiere tun. Die Wildtiere sind auf sich gestellt. Und das alles wegen unnötigen Böllereien 😢… -
Marc:
Ja, diese Böllerei bereits mehrere Tage vor Silvester / Neujahr und teilweise auch einige Tage nachher ist wirklich sehr mühsam und unerträglich (und dazu auch mit einem nicht zu unterschätzenden Gefahrenpotenzial). Gutes und gesundes neues Jahr 2025 allen, LG Marc
Diese (Gesellschaftlich anerkannte) Sauferei sollte Verboten werden. Es ist wirklich sehr mühsam mit den Alkoholkonsumenten die 87% der (Schweizer) Bevölkerung ausmachen.
Dazu das nicht zu unterschätzende Gefahrenpotenzial durch Böller, allgemeinem Feuerwerk, Fahrzeuglenkern, Hooligans, Demonstranten, Pizza, Zucker, Industriefrass, Tätowierungen, Piercings, Feuer entfachen im Freien, Littering von leeren Bierbüchsen und dem Gefährlichen Gipfeli mit Anke, Konfi, Nutella und Fruchtsaft zum Z'morge ãsse der verursachenden Alkoholkonsumenten
-
Ja, diese Böllerei bereits mehrere Tage vor Silvester / Neujahr und teilweise auch einige Tage nachher ist wirklich sehr mühsam und unerträglich (und dazu auch mit einem nicht zu unterschätzenden Gefahrenpotenzial). Gutes und gesundes neues Jahr 2025 allen, LG Marc