Um mitzumachen, melde dich bitte an.

•  

Lara:

Sepp:

Hii hiii.....🤪😜🤪😜

@Sepp

Hast du schon mal DOMINION gesehen?

Danach isst du keine Butter mehr.

https://youtu.be/LQRAfJyEsko

Sollte sich jeder ansehen der Tierprodukte konsumiert. 👍

• Gestern, 22:19 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:20.

Sepp:

Lena:

Butter und Margarine sind ja zum Glück nicht die einzigen Optionen um sich zu ernähren 😉 ich esse beides nicht.

Hii hiii.....🤪😜🤪😜

@Sepp

Hast du schon mal DOMINION gesehen?

Danach isst du keine Butter mehr.

https://youtu.be/LQRAfJyEsko

• Gestern, 19:13

Lena:

Sepp:

.....und trotzdem muss man etwas essen.

Butter ist mindestens Nährstoffreicher als Mineralöl

Butter und Margarine sind ja zum Glück nicht die einzigen Optionen um sich zu ernähren 😉 ich esse beides nicht.

Hii hiii.....🤪😜🤪😜

•  

Sepp:

Lena:

Hm ja naja auch richtig. Mineralöl gehört da nicht rein, ist aber meines Wissens nicht nachweisbar bzw muss auch nicht angegeben werden. Palmöl ist ethisch gesehen Mist. Kokosfett auch wiederum schlecht für das Cholesterin und somit für die Herzgesundheit. 

Beides ist Mist. Butter und Margarine auch 🤔

• Gestern, 17:25

Lena:

Sepp:

Auf Mineralöl, Palmöl und Kokosfett kann ich verzichten

Hm ja naja auch richtig. Mineralöl gehört da nicht rein, ist aber meines Wissens nicht nachweisbar bzw muss auch nicht angegeben werden. Palmöl ist ethisch gesehen Mist. Kokosfett auch wiederum schlecht für das Cholesterin und somit für die Herzgesundheit. 

•  

Sepp:

Lena:

Margarine hat einen schlechten Ruf, der kommt allerdings aus den 80ern und 90ern. Damals wurden Transfette in Margarine verwendet, die auch nachweislich schlecht für die Herzgesundheit sind.

Aber: die Zeiten haben sich zum Glück geändert und es werden keine Transfette genutzt. Gute Margarine enthält in der Regel sogar ungesättigte Fettsäzren die gut für das Herz sind.

Butter hingegen beinhaltet Cholesterin und gesättigte Fettsäuren die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Es ist also sogar gesünder Margarine statt Butter zu essen, man sollte halt auf due Qualität achten. Am besten Margarine mit hohem Rapsöl Anteil und einer eher kurzen Zutatenliste. 😊

• Gestern, 16:21

Lena:

Sepp:

Sehe ich auch so.....

Mein Neffe hat etwa 23 Jahre in einem grossen Schlachthof gearbeitet und isst kein Fleisch (mehr)

Tierschutz bestehe nur auf dem Papier.

Vegan Lebe ich zwar nicht, Fleisch esse ich NIE.

Anke Brot bevorzuge ich trotzdem, weil Margarine usw. schãdliche Industrieware ist

Margarine hat einen schlechten Ruf, der kommt allerdings aus den 80ern und 90ern. Damals wurden Transfette in Margarine verwendet, die auch nachweislich schlecht für die Herzgesundheit sind.

Aber: die Zeiten haben sich zum Glück geändert und es werden keine Transfette genutzt. Gute Margarine enthält in der Regel sogar ungesättigte Fettsäzren die gut für das Herz sind.

Butter hingegen beinhaltet Cholesterin und gesättigte Fettsäuren die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Es ist also sogar gesünder Margarine statt Butter zu essen, man sollte halt auf due Qualität achten. Am besten Margarine mit hohem Rapsöl Anteil und einer eher kurzen Zutatenliste. 😊

•  

Sepp:

Helen:

Pflanzenbasiert leben und sich ernähren ist EINE Entscheidung aus bewusster Klarheit. Mehr ist es nicht. 

Es handelt sich vorliegend nicht um eine Ernährungsform sondern um eine Bewusstseinsstufe. 

Wer 'Herr im eigenen Haus' ist kann nicht wissentlich und willentlich Vergewaltigung, Qual, Folter & MORD von fühlenden Lebewesen, die ihm hilflos, wehrlos und schutzlos ausgeliefert sind und seiner Gnade bedürfen für seine narzisstische und sadistische Lustbefriedigung missbrauchen.

🌱

Sehe ich auch so.....

Mein Neffe hat etwa 23 Jahre in einem grossen Schlachthof gearbeitet und isst kein Fleisch (mehr)

Anke Brot bevorzuge ich trotzdem, weil Margarine usw. schãdliche Industrieware ist

• 06.01.26, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 13:10.

Ich habe es als Aktivität erstellt, als weiteren Ort zum Vernetzen und unterstützen 

1000117774.jpg

🥰 🌱 fleischlos im Januar? 👉 Gemeinsam statt einsam, Austausch Veganuary🥰🌱

• 03.01.26, 17:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Jasmin wieder gelöscht.
  • 20.12.25, 04:22

Helen:

Pflanzenbasiert leben und sich ernähren ist EINE Entscheidung aus bewusster Klarheit. Mehr ist es nicht. 

Es handelt sich vorliegend nicht um eine Ernährungsform sondern um eine Bewusstseinsstufe. 

Wer 'Herr im eigenen Haus' ist kann nicht wissentlich und willentlich Vergewaltigung, Qual, Folter & MORD von fühlenden Lebewesen, die ihm hilflos, wehrlos und schutzlos ausgeliefert sind und seiner Gnade bedürfen für seine narzisstische und sadistische Lustbefriedigung missbrauchen.

🌱

Sehe ich auch so.....

• 20.12.25, 00:45

🌱

• 18.12.25, 16:13

Lara:

https://www.eier-leier.ch

In der Werbung gaukelt uns die Schweizer Hühnerindustrie eine kleinbäuerliche Tierhaltung vor. Tatsächlich stammen die meisten Schweizer Eier aus Massentierhaltung. Dort leben Hühner in riesigen, völlig verdreckten Hallen mit bis zu 18.000 Individuen. Viele Hühner leiden an Knochenbrüchen oder Kannibalismus wie Feder- oder Zehenpicken.

Nach Ostern bricht die Nachfrage nach Eiern zusammen. Um Überschüsse loszuwerden, subventioniert der Staat Eier-Aktionen in Millionenhöhe. Damit kurbelt der Staat den Eier-Konsum künstlich an.

....und etwa eine Million Hûhner werden nach Ostern vernichtet, weil die Eiernachfrage an Ostern ihren Höhepunkt erreicht hat und mit der Schlachtung ein Preiszerfall verhindert wird

• 17.12.25, 23:17 - Zuletzt bearbeitet 17.12.25, 23:29.

Hey, super, der Veganuary bzw. dessen tägliche Unterstützung und Videos wie das folgende, haben mich vor 6 Jahren endgültig auf den richtigen Weg 🌱 gebracht: 

Küken 🐤 Finn - 3:47 min

Danach habe ich, bis zum heutigen Tag, nicht ein einziges Mal tierische Produkte vermisst, zu keiner Zeit und in keiner Situation.

Sehr zu empfehlen, genau hinzuschauen, was wir persönlich verursachen, und sich zu fragen "möchte ich diese Wirkung wirklich erzielen?". 

• 17.12.25, 22:09

https://www.eier-leier.ch

In der Werbung gaukelt uns die Schweizer Hühnerindustrie eine kleinbäuerliche Tierhaltung vor. Tatsächlich stammen die meisten Schweizer Eier aus Massentierhaltung. Dort leben Hühner in riesigen, völlig verdreckten Hallen mit bis zu 18.000 Individuen. Viele Hühner leiden an Knochenbrüchen oder Kannibalismus wie Feder- oder Zehenpicken.

Nach Ostern bricht die Nachfrage nach Eiern zusammen. Um Überschüsse loszuwerden, subventioniert der Staat Eier-Aktionen in Millionenhöhe. Damit kurbelt der Staat den Eier-Konsum künstlich an.

• 17.12.25, 22:01

https://www.srf.ch/audio/4x4-podcast/zu-viel-milch-25-000-schweizer-kuehe-fruehzeitig-geschlachtet?id=AUDI20251006_NR_0052

Die Schweiz hat zu viel Milch und damit einen sinkenden Milchpreis. Gründe sind die US-Zölle von Präsident Donald Trump sowie die besonders hohe Milchproduktion in diesem Jahr. Um den Überschuss an Milch zu senken, werden nun zum Teil Milchkühe frühzeitig geschlachtet.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.