Für die Gruppe Veganuary - starte Vegan ins neue Jahr erstelle ich hier eine Diskussion 💚
Lara:
In der Werbung gaukelt uns die Schweizer Hühnerindustrie eine kleinbäuerliche Tierhaltung vor. Tatsächlich stammen die meisten Schweizer Eier aus Massentierhaltung. Dort leben Hühner in riesigen, völlig verdreckten Hallen mit bis zu 18.000 Individuen. Viele Hühner leiden an Knochenbrüchen oder Kannibalismus wie Feder- oder Zehenpicken.
Nach Ostern bricht die Nachfrage nach Eiern zusammen. Um Überschüsse loszuwerden, subventioniert der Staat Eier-Aktionen in Millionenhöhe. Damit kurbelt der Staat den Eier-Konsum künstlich an.
....und etwa eine Million Hûhner werden nach Ostern vernichtet, weil die Eiernachfrage an Ostern ihren Höhepunkt erreicht hat und mit der Schlachtung ein Preiszerfall verhindert wird
-
Hey, super, der Veganuary bzw. dessen tägliche Unterstützung und Videos wie das folgende, haben mich vor 6 Jahren endgültig auf den richtigen Weg 🌱 gebracht:
Danach habe ich, bis zum heutigen Tag, nicht ein einziges Mal tierische Produkte vermisst, zu keiner Zeit und in keiner Situation.
Sehr zu empfehlen, genau hinzuschauen, was wir persönlich verursachen, und sich zu fragen "möchte ich diese Wirkung wirklich erzielen?".
-
In der Werbung gaukelt uns die Schweizer Hühnerindustrie eine kleinbäuerliche Tierhaltung vor. Tatsächlich stammen die meisten Schweizer Eier aus Massentierhaltung. Dort leben Hühner in riesigen, völlig verdreckten Hallen mit bis zu 18.000 Individuen. Viele Hühner leiden an Knochenbrüchen oder Kannibalismus wie Feder- oder Zehenpicken.
Nach Ostern bricht die Nachfrage nach Eiern zusammen. Um Überschüsse loszuwerden, subventioniert der Staat Eier-Aktionen in Millionenhöhe. Damit kurbelt der Staat den Eier-Konsum künstlich an.
-
Die Schweiz hat zu viel Milch und damit einen sinkenden Milchpreis. Gründe sind die US-Zölle von Präsident Donald Trump sowie die besonders hohe Milchproduktion in diesem Jahr. Um den Überschuss an Milch zu senken, werden nun zum Teil Milchkühe frühzeitig geschlachtet.