Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• 30.07.22, 11:20

Nadi:

Noch ein Fachmann, der offenbar alles durchschaut und die große Kompetenz hat?!

Es genügt, wenn man der deutschen Spache mächtig ist, und damit in der Lage ist, Nachrichten auf erwachsenem Niveau zu beurteilen. 

• 29.07.22, 14:57

Nadi:

da lag ich ja mit Fliesenleger gar nicht so weit entfernt...

sorry bist du wirklich so frustriert wie du scheinst liebe nadi? sag das hast du doch so gar nicht nötig

• da lag ich ja mit Fliesenleger gar nicht so weit entfernt...

• 29.07.22, 14:49

Nadi:

Warum? Du willst mir was vom Klima erklären, also würde ich gern wissen, ob du überhaupt von der Sache eine Ahnung hast? Bei Zahnproblemen such ich doch auch Erklärungen bei einem Zahnarzt und nicht etwa bei einem Fliesenleger (erst recht nicht, wenn der Zahnschmerzen für eine Glaubenssache hält). 

Ich brauche keine Belehrungen von anderen Laien. Wenn mir also jemand etwas über Klimakrise erklären kann, dann bitte ein Fachmann aus der Wissenschaft. Aber doch kein Mann aus der Wirtschaft. Ein Mann vom Fach mit eigenen Erkenntnissen. Aber kein Mann aus einem Amt im Seniorenalter, der mir vielleicht sagt, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat.

...und ganz schön neugierig bist du auch liebe nadi...aber gut, ich hoffe manche meiner projekte gefallen dir....

• 29.07.22, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 29.07.22, 14:50.

Nadi:

Warum? Du willst mir was vom Klima erklären, also würde ich gern wissen, ob du überhaupt von der Sache eine Ahnung hast? Bei Zahnproblemen such ich doch auch Erklärungen bei einem Zahnarzt und nicht etwa bei einem Fliesenleger (erst recht nicht, wenn der Zahnschmerzen für eine Glaubenssache hält). 

Ich brauche keine Belehrungen von anderen Laien. Wenn mir also jemand etwas über Klimakrise erklären kann, dann bitte ein Fachmann aus der Wissenschaft. Aber doch kein Mann aus der Wirtschaft. Ein Mann vom Fach mit eigenen Erkenntnissen. Aber kein Mann aus einem Amt im Seniorenalter, der mir vielleicht sagt, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat.

liebe nadi wenn du meine post genau gelesen hast dann hab ich so geschrieben: liebe leute, wer heute noch an eine klimakrise glaubt ist selber schuld, was ist daran so erregend? 

• Warum? Du willst mir was vom Klima erklären, also würde ich gern wissen, ob du überhaupt von der Sache eine Ahnung hast? Bei Zahnproblemen such ich doch auch Erklärungen bei einem Zahnarzt und nicht etwa bei einem Fliesenleger (erst recht nicht, wenn der Zahnschmerzen für eine Glaubenssache hält). 

• 29.07.22, 14:16

Gerhard:

Nadi:

guten morgen liebe nadi, wenn du willst kann ich dir das erklären.........

deinen kommentar finde ich unsachlich und eigentlich in dieser art unter deiner würde

•  

Gerhard:

Nadi:

Dann erkläre mal: was machst du beruflich im Bereich Klimaforschung?

• 29.07.22, 08:03

Nadi:

• Noch ein Fachmann, der offenbar alles durchschaut und die große Kompetenz hat?!

• 28.07.22, 18:09 - Zuletzt bearbeitet 28.07.22, 18:13.

Tiberius:

Die Klimakrise ist ein erfundener Mechanismus mit welchen die Westliche Staaten ihr Kolonialismus fortführen wollen.   

Die haben ihre eigene Energie und Ressourcen verbraucht und jetzt verlangen durch moralischen Druck von der ganzen Welt (die seit Jahrhunderte nichts verbraucht hat da es keine Industrie hatte ) zu sparen und dem Westen die Ressourcen zu schenken mit der Begründung der Westen weiss es besser.... und die anderen brauchen es nicht.

Leider die ganze Geschichte wird zu ein schmerzhaftes Ende führen. Wir werden es bald erleben.

Die Klimakrise ist nicht erfunden, aber es ist keine Krise. 

Wesentlich beim Informationsterror der Medien sind die Bezeichnungen. 

Du kannst heute die positivste Entwicklung mit den entsprechenden Bezeichnungen diffamieren und ins Negative wenden. 

Der Klimawandel existiert, seitdem die Erde existiert. In vielen Fällen waren die Veränderungen wesentlich drastischer als heute - komplett ohne Menschen. 

Die Veränderungen heute sind auch durch den Menschen verursacht - die Medien machen aber eine Alleinschuld des Menschen daraus. Weil sie im weitesten Sinn an jedem Unglück, jeder Katastrophe verdienen. Bad News are good News - die alte Regel. Natürlich hängen sich daran dann auch selbst- und von den Medien ernannte 'Experten', weil man so publik wird und der eigene Marktwert steigt.

Das fiese an dieser 'Klimakrise' ist, keines der im Moment propagierten Mittel ist wirklich in der Lage, nachhaltig den Prozess zu stoppen. Die vorhandene Mitschuld des Menschen könnte überhaupt nur dadurch gestoppt werden, dass die Weltbevölkerung drastisch reduziert wird. Die Versorgung von acht oder neun Millionen Menschen verursacht auf alle Fälle weitere Treibhausgase und damit eine weitere Erwärmung des Planeten. Aber eben neben den natürlichen Prozessen, gegen die wir sowieso nix machen können. 

Bitte nicht glauben, die Verantwortlichen wissen das nicht. Diesen Leuten Dummheit zu unterstellen ist der größte Fehler, den man machen kann. Natürlich ist das alles bekannt. Mit der Wahrheit lässt sich aber kein Geld verdienen, daher muß gelogen werden.

•  

Gerhard:

liebe leute, wer heute noch an eine klimakrise glaubt ist selber schuld.......

Sehr kompetente Aussage von weiterem Fachmann?!

• 28.07.22, 08:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gerhard wieder gelöscht.
  • Horst Malberg ist kein Fachmann! Keiner, der sich mit Klima befasst, sondern nur ein "Wetterfrosch". Und die Unterschiede von Meteorologie und Klimaforschung sollte man inzwischen begriffen haben! Und Forschung bedeutet, nach wissenschaftlichen Kriterien zu arbeiten und Ergebnisse für alle nachvollziehbar und überprüfbar zu machen. Und da - typisch für solche Darstellungen - speziell bei Herrn Malrbergs Theorien auch unzählige Fehler in Statistik, Auswerktung und Schlussfolgerungen genutzt werden, hat er sowas auch nie etwa in einer Fachzeitschrift veröffentlichen können. Denn dann hätte ja Kollegen mal reagieren können und ihn zerrissen.

Aber er schafft es ja auf youtube-Videos der AfD-Gruppe, wie von dir gepostet, und damit ist es für manche schon die Wahrheit.

Sonnenflecken? Echt jetzt? Das begreifen doch Laien, dass die Theorie gar nicht funktioniert zur Erklärung der Welt!

Solche Beiträge mit solchen Videos stellen nicht den Klimawandel dar, sondern unter welchen Leuten manche Menschen wandeln. Mit Wissenschaft, Forschung, Untersuchung, Wahrnehmung der Welt hat dies nicht zu tun.

• 27.07.22, 22:52

Tiberius:

Die Klimakrise ist ein erfundener Mechanismus mit welchen die Westliche Staaten ihr Kolonialismus fortführen wollen...   

Hier Mal eine Theorie eines Fachmannes, der die Sonnenflecken, nicht den Menschen, als Ursache des Klimawandels sieht.
    Ich denke, wirklich beurteilen kann das noch keiner, die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen, das sieht man an den archaischen Untersuchungsmethoden und an den fehlerhaften Klimamodellen. 

https://youtu.be/2cDNxTnx2xY?t=1014

• Die Klimakrise ist ein erfundener Mechanismus mit welchen die Westliche Staaten ihr Kolonialismus fortführen wollen.   

Die haben ihre eigene Energie und Ressourcen verbraucht und jetzt verlangen durch moralischen Druck von der ganzen Welt (die seit Jahrhunderte nichts verbraucht hat da es keine Industrie hatte ) zu sparen und dem Westen die Ressourcen zu schenken mit der Begründung der Westen weiss es besser.... und die anderen brauchen es nicht.

Leider die ganze Geschichte wird zu ein schmerzhaftes Ende führen. Wir werden es bald erleben.

• Was mich immer wieder in Erstaunen versetzt, wie wenig es braucht, und schon sind die Menschen überfordert- ich spreche vom Wetter. Ein paar Hitzetage, Stürme, Unwetter...

Die Natur hat uns im Griff und nicht umgekehrt. Wir sind total abhängig davon.

• 22.06.22, 15:47

Eigentlich gibt es gar keine Klimakrise.....

Die Klimakrise ist eine dekadente heuchler-krise.

Es werden treibstoffe 'verbilligt" damit weiterhin von 'Allen" unnötig Motorfahrzeuge gelenkt werden dürfen.

Es werden dem Tourismus 'Corona-Subventionen" zugestanden um diesen anzukurbeln usw.

Schade ist die Inflation nicht noch viel höher!

Natürlich werden auch munter Waffen usw. produziert und grosszügig verwendet.  Damit die umwelt noch nachhaltiger zerstört werden kann, dürfte Global massiv aufgerüstet und Billionen von Dollars dazu verwendet werden, auch um mit den 'Produkten"zu 'trainieren"......

Es sollte für jeden Menschen genügend LEBENSMITTEL Produziert werden, EINE Menschenwürdige unterkunft/Wohnung und selbstverständlich medizinische versorgung garantiert sein und sonst GAR NICHTS, ausser noch BENÖTIGTE und NICHT auch noch die ICH WILL Klamotten.......

• 20.08.20, 17:47

https://actions.sumofus.org/a/nestles-regenwald-zerstoerung/?akid=77594.15424143.quHpKl&rd=1&source=fwd&t=2

https://power-shift.de/eu-mercosur-ein-giftiges-abkommen/

Das war ein sehr interessantes Webinar über den Pestizideinsatz in Brasilien. Vielleicht kann man es auch nachhören.

In Brasilien werden Pestizide eingesetzt, die in der EU schon längst verboten sind! Erlaubte Pestizide werden bis zum 200 oder 300fachem des in der EU gültigen Grenzwertes eingesetzt. Man kann die Rückstände im Wasser und in den exportierten Futtermitteln finden. Damit werden die Tiere in der EU gefüttert! Und in Österreich bekommt Fleisch von Tieren, die mit gentechnisch verändertem Soja, das auch noch viele Pestiziedrückstände enthält, gefüttert wurden auch noch das AMA Gütesiegel! Mahlzeit!

• 07.08.20, 00:53

https://platzfuer.wien/unterstutzerinnen/

Eine unterstützenswerte Initiative

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.