Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie geht es dir nach Covid? Was hat sich alles geändert,?

    Frage · 5 Antworten · 1 Unterstützer · 448 Aufrufe
    • Du hast deinen Job verloren und suchst eine neue Herausforderung? 
    • Du hast noch immer gesundheitliche Probleme durch Covid?  
    • Du hast seit Covid neue Krankheiten? 
    • Du hast deine Freunde verloren?
    • Du hast jetzt mehr Stress?
    • Du kannst dir Vieles nicht mehr leisten, was nun?

    Schreib mir wie es dir damit geht

     

    14.06.24, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 14.06.24, 09:51.

Antworten

  • Mir hat diese Zeit, während meiner Trennung sehr geholfen, nämlich hinzusehen. Schon immer war ich wachsam und habe alles hinterfragt, doch es zwang mich bei mir hinzusehen. Auch was bei mir nicht gut läuft, aber eher die Reflektion, was will ich noch glauben und was nicht. Wirklich zu bemerken ind es hat eine Zeit lang gebraucht, wie wir verarscht werden. Ich hatte wegen der Trennung wegen den Job verloren, aber eigentlich hat mich Corona aufgeweckt und mir die Augen endlich wirklich geöffnet, oder besser gesagt, gezeigt dass es nun wirklich an der Zeit ist zu erwachen. Leider wurde es danach nicht besser, nur noch schlimmer und reflektierte Menschen mit Liebe und Herz, können einfach vieles nicht mehr ertragen, erdulden und scheuden mehr und mehr aus dem Leben aus. Es ist kein Leben mehr, es ist ein Marathon im Hamsterrad des Systems. Nicht frei, nicht moralisch noch fördernd.

     

    Aus diesen Gründen habe ich gesagt STOP. Zwar nehme ich die Versagen und Konzequenzen der Gesellschaft auf mich,  heisst, ich trage die Auswirkungen weil ich nicht mehr mitmache. Werde sozusagen aus dem System gedrängt, weil ich nicht mehr ja sage dazu. Zu all den Lügen, verarsche und dem Wandel der die Blinden wegen wertlosen Geldscheinen folgen. 

     

    Mein Herz, mein Verstand sind frei, auch wenn ich nichts, absolut nichts mehr habe, bin ich das erste Mal richtig inn mir und glücklich. 

     

    Das ist Freiheit 

  • 18.06.24, 09:12

    Hallo, die Diskussion ist am Laufen und nicht jeder versteht es, wenn er eine Frage beantworten soll. Mir sind eure Meinungen wichtig und wie ihr mit dem Thema umgeht. Also schreibt, wie es euch geht oder vielleicht was ihr geändert habt. Viel Spaß, Bernhard

  • 14.06.24, 14:15

    Bei mir gibt es keinerlei Auswirkungen. Während Corona war es manchmal nicht ganz einfach, aber es gibt keine Nachwirkungen.

     

    Haha, bis auf eine! Matthias, das mit dem Trinkgeld während Corona in Supermarkt & Co. habe ich beibehalten. Auf Grund der ganzen Teuerungen fällt das auch nicht ins Gewicht ;-) .

     

    Und meine Introversion wurde mir noch stärker bewusst!

  • 14.06.24, 14:13

    Was ist der Hintergrund dieser Frage?
    Warum soll man dir schreiben? 
    Hättest du denn Lösungen für die Betroffenen?

    Für mich klingt das nach dem Angebot von irgendwelchen Mittelchen im Schneeballsystem.

  • 14.06.24, 10:43

    Mir geht es nach Covid besser als vorher... 

    ... denn die Arbeitswelt ist digitaler geworden und ich habe jetzt statt 3 Tage im Monat ... 3 Tage pro Woche HomeOffice. 

    Dadurch hab ich mein Arbeitszimmer neu renoviert, Geräte ausgetauscht, mehr auf Ergonomie und Gesundheit beim Arbeiten und Sitzen geachtet.

     

    Ich konnte ein Auto (und damit ein Lebenstraum) günstiger kaufen, da es während der Corona Zeit wenig genutzt aber viel an Wert verloren hatte. 

     

    Ich schätze Gastronomie höher ein als vorher und bin spendabler beim Trinkgeld. 

     

    Das soziale Miteinander fördere ich und schätze ich höher ein. 

     

    Es existiert heute ein wirksamer Impfstoff... und Maske tragen hat sich ausgezahlt (nicht einmal krank).

     

    Die Verschwörungstheoretiker sind endlich wieder in ihre Löcher verkrochen, wo sie her kamen. 

     

    Ich habe neue Ideen erstellt, viele Bücher gelesen, mich neu aufgestellt ... könnte die Liste endlos fortführen. 

     

    Trump wurde als Präsident abgewählt... und wird es hoffentlich auch nicht mehr... 

     

    Hier und da findet man noch negative Energien wie diese Frage/Diskussion hier, da von der obigen Liste nur negative Punkte aufgelistet wurden... kein einziger positiver Aspekt. Da weiß man schon wie der Ersteller tickt... da ist das Glas eher halb leer als halb voll.

     

    Ansonsten darf man nicht vergessen, sind sehr viele Menschen gestorben, viele (auch mir bekannte Kollegen/Bekannte) haben lange damit zu kämpfen gehabt... teilweise mehrere Monate.

     

    Durch die erst genannten Digitalisierung der Arbeitswelt, haben die Anwender jetzt 2 Kanäle dazubekommen, wo sie ihre Probleme abliefern können, was man steuern muss und die Anwender etwas umerziehen muss, da es sonst in Stress ausartet. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.