Alles ist wichtig.
Für viele Menschen ist der Satz "Alles zählt" nicht mehr als ein gängiger Satz und es gibt keinen Grund für tiefes Verständnis, alles liegt an der Oberfläche. Und wer diesen Satz geboren hat, ist auch im Internet nicht mit Sicherheit bekannt, es gibt viele Bücher mit diesem Titel, noch mehr halbwissenschaftliche Artikel und noch mehr philosophische Argumentationen.
Ich habe diesen Satz, "alles ist wichtig", von einer mir völlig unbekannten Seite verstanden, im Moment muss ich mit einfachen Dingen beginnen, den Raum der Manifestation allmählich erweitern und vertiefen, diese Art von ungenauer Definition. Das, was ich herausgefunden habe, sieht sehr kompliziert aus, so kompliziert, dass ich selbst manchmal den Gedanken verloren habe, der es mit dem Hauptthema verbindet. Und das Thema klingt dasselbe, "Alles zählt" und hier stellt sich die Frage, was "alles" ist und wie man es versteht, was dahintersteckt, nicht verallgemeinernd, sondern detailliert die Wechselwirkung von allem mit allem. In vielen Fällen existiert die sogenannte Wechselwirkung nicht, oder wir sehen oder verstehen sie einfach nicht. Die Quantentechnologien haben den stärksten Durchbruch gebracht, aber sie sind nur der nächste Schritt in der Evolution zum Verständnis der Struktur der Materie. Wenn ich es dennoch schaffe, den gesamten theoretischen Teil meines Verständnisses von der Struktur der Welt zu formulieren, dann werden Sie oder wir am Ende, lieber Leser, der Hauptfrage der Menschheit nahekommen. Warum lebt ein Mensch auf dieser Erde, was ist der Sinn seines Lebens.