Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • "Die 7 hermetischen Prinzipien" oder "Natürlichen Gesetze", infolge "die7+" genannt.

Diskussion · 16 Beiträge · 2 Gefällt mir · 302 Aufrufe

Einige kennen die 

"7 hermetischen Prinzipien", die unter dem Namen "Kybalion" 1908 erschienen sind. 

Wer auch die "Natürlichen Gesetze" von Mark Passio, der die 7 um das + erweitert hat?

In Folge bezieht sich die 7+ oder nur 7+ auf diese Prinzipien oder/und Gesetze. 

03.06.25, 04:47

• 06.06.25, 08:07

Julia:

Andreas:

Plan? Wie meinst du das? 

ZB. Schwerkraft ist ein Naturgesetz, sie wirkt. 

Salopp ausgedrückt, eine Spielregel.

Wenn man im siebenten Stock wohnt, kann man den Lift, die Stiege oder über den Balkon nach unten kommen. Die Schwerkraft wirkt. 

Und die Variante die gewählt wird, ist der freie Wille. 

So ist es auch mit Ursache & Wirkung, mit der Schwingung, etc.. 😉

Ein vorher festgelegter Seelenplan, meine ich😊

Um dann sowas wie ein Auftrag zu erfüllen. Obwohl es kein Scheitern gibt, im geistigen Sinne. Man aber sehr wohl körperliche, oder psychische Beeinträchtigung erfahren kann.

Die Erfahrung hängt von der Frequenz ab. Ich glaube, wir haben die Wahl, genau diese Schwingung "zu erkennen" und zu verändern, bewusst. Das nenne ich bewusste Schöpfermacht. Da wir sowieso alles "verursachen". Mit Gedanken und Gefühlen erschaffen wir immer. Ob von anderen übernommen, oder "manipuliert", ohne es zu wissen.

Aber, ich wollte dich nicht verwirren. Ist ok, wenn du was anderes glaubst. Der scheinbare freie Wille, was man tut oder nicht tut, der aus dem Ego, wenn das wahr wäre, wäre die Welt eine andere! (Oder das Leben?)

Denn "jeder" will ja reich, jung und schön, und was weiss ich noch, sein!😂

Und wieso sinds denn nicht alle?🤔😁

Schwingung erschafft🥰

Dann wünsche ich .....

Bewusste Gute Schwingung für deinen Tag🌞

(Wie die Sonne, unser Seelenlicht, wir sind es, ob man es sieht, oder nicht. )

Julia:

Andreas:

Plan? Wie meinst du das? 

Wenn man im siebenten Stock wohnt, kann man den Lift, die Stiege oder über den Balkon nach unten kommen. Die Schwerkraft wirkt. 

Um dann sowas wie ein Auftrag zu erfüllen. Obwohl es kein Scheitern gibt, im geistigen Sinne. Man aber sehr wohl körperliche, oder psychische Beeinträchtigung erfahren kann.

Die Erfahrung hängt von der Frequenz ab. Ich glaube, wir haben die Wahl, genau diese Schwingung "zu erkennen" und zu verändern, bewusst. Das nenne ich bewusste Schöpfermacht. Da wir sowieso alles "verursachen". Mit Gedanken und Gefühlen erschaffen wir immer. Ob von anderen übernommen, oder "manipuliert", ohne es zu wissen.

Aber, ich wollte dich nicht verwirren. Ist ok, wenn du was anderes glaubst. Der scheinbare freie Wille, was man tut oder nicht tut, der aus dem Ego, wenn das wahr wäre, wäre die Welt eine andere! (Oder das Leben?)

Schwingung erschafft🥰

Dann wünsche ich .....

Du hast mich nicht verwirrt. Ich frage gerne nach wenn ich mir nicht sicher bin, wie etwas gemeint ist. 

Ich glaube nichts anders. So wie du es oben beschreibst, so sehe ich es auch. 

Und warum nicht alle wohlhabend, gesund, usw. sind, liegt daran, dass wir nicht immer in unserer Mitte sind. Nicht unsere Schöpferkraft leben. 

Der eine mehr, der andere weniger. Da nehme ich mich nicht aus. 

Wünsche auch dir, gute Schwingungen und ein schönes Wochenende 😊

• 06.06.25, 07:45 - Zuletzt bearbeitet 06.06.25, 07:46.

Andreas:

Julia:

Jaja, die Spielregeln!

Gibt's da auch einen Plan?

Oder welchen  freien Willen hast du?😉

Plan? Wie meinst du das? 

Schwingung erschafft🥰

Dann wünsche ich .....

• 06.06.25, 07:33

Ina:

Die Gesetzte gehören natürlich zu unserem Spiel des Lebens, Lila, Maya und andere. Es sind Konzepte von Konzepten. Wenn man sich erkannt hat, was man in Wirklichkeit ist, spielt man gerne weiter, auch hier zu sein gehört zum Spiel.

Lila? 

Was ist das für ein Gesetz/Konzept? 

• 06.06.25, 07:24

Julia:

Andreas:

Wissen wie die Spielregeln des Lebens wirken und danach handeln, ist der Weg zur Schöpferkraft. 

Was wird bald Geschichte sein

Jaja, die Spielregeln!

Plan? Wie meinst du das? 

• 06.06.25, 01:58 - Zuletzt bearbeitet 06.06.25, 01:59.

Andreas:

Wissen wie die Spielregeln des Lebens wirken und danach handeln, ist der Weg zur Schöpferkraft. 

Was wird bald Geschichte sein? 

Naja, eigentlich sind alles Geschichten. Alles, was geschieht, ist schon wieder Vergangenheit. .

Jaja, die Spielregeln!

• 05.06.25, 21:56

Die Gesetzte gehören natürlich zu unserem Spiel des Lebens, Lila, Maya und andere. Es sind Konzepte von Konzepten. Wenn man sich erkannt hat, was man in Wirklichkeit ist, spielt man gerne weiter, auch hier zu sein gehört zum Spiel.

• 03.06.25, 22:56

Julia:

Wenn dich solche "Gesetze" zu mehr Bewusstsein verhelfen, ist das toll👌

Ich habe sowas nur am Rande berührt. Ist doch sowas, wie die universellen Gesetze?

Wissen braucht es schon.

Was da abläuft, wo wir sind, was wir in Wahrheit sind, die Möglichkeiten, die Aufträge.

Ich denke, das höchste der Gefühle, ist, wieder in die bewusste Schöpfermacht zu gelangen, indem man sich seiner Schwingung bewusst ist, und diese allenfalls korrigiert. 

Man kann das nur immer  Jetzt tun.

Und immer mehr bewusst SEIN.

Jeder hat wohl seine "Lehrer", ob in Büchern, virtuell, oder real.......

😁

Eine spannende Zeit, jetzt, wo ich es endlich "begriffen" habe.

💡😁

Alldies  wird bald nur noch Geschichte sein.....

Was wird bald Geschichte sein? 

• 03.06.25, 22:06

Wenn dich solche "Gesetze" zu mehr Bewusstsein verhelfen, ist das toll👌

Ich habe sowas nur am Rande berührt. Ist doch sowas, wie die universellen Gesetze?

Wissen braucht es schon.

Was da abläuft, wo wir sind, was wir in Wahrheit sind, die Möglichkeiten, die Aufträge.

Ich denke, das höchste der Gefühle, ist, wieder in die bewusste Schöpfermacht zu gelangen, indem man sich seiner Schwingung bewusst ist, und diese allenfalls korrigiert. 

Man kann das nur immer  Jetzt tun.

Und immer mehr bewusst SEIN.

Jeder hat wohl seine "Lehrer", ob in Büchern, virtuell, oder real.......

😁

Eine spannende Zeit, jetzt, wo ich es endlich "begriffen" habe.

💡😁

Alldies  wird bald nur noch Geschichte sein.....

• 03.06.25, 11:38

Die Schwingung gepaart mit der Selbstbeobachtung ist für mich der einfachste Einstieg in die 7+.

Ich mache mir sofort bewusst, wie mein Schwingungszustand ist und meistens kann ich ihn sofort anheben. 

• 03.06.25, 11:11

Anita:

Andreas:

Mark Passio erweite die 7 um ein weiteres Prinzip oder wie er es nennt "Gesetz" deswegen 7+.

Er nennt das 8. Gesetz Achtsamkeit und auch Fürsorge. Man könnte es auch Selbstbeobachtung oder Innenschau nennen. 

Mark Passio kannte ich bisweilen nicht.🙂

Mir zeigt es sich so, dass sich dieses "8. Gesetz" beim Bewusstwerden der hermetischen Prinzipien und sie im Leben zu integrieren und so vieles für sich neu zu Erkennen doch auch automatisch ergibt.

Ja, wer sich mit dem Bewusstwerden auseinandersetzt, kommt automatisch auch zur Achtsamkeit.

Für mich war es trotzdem spannend, dies im Zusammenhang mit den 7 zu erwähnen.

Wie weit hast du dich schon mit den 7+ beschäftigt?

• 03.06.25, 10:53

Sidie:

Hallo Andreas, danke f dieses Thema.  Darf ich hier ergänzen,  dass 7+ nicht nur Selbstbeobachtung und Innenschau ist, dass würde nur einen selbst betreffen.

Achtsamkeit und Fürsorge bedeutet im Umgang mit sich, den anderen und der Umwelt. 

liebe Grüße, Sidonie 

Natürlich sollte man auch im Außen die Achtsamkeit und Fürsorge leben.
    Zuerst sollen die Eigenschaften in einem verankert sein. 

Wer sich der 7+ bewusst ist, kann sein Leben besser steuern. 
    Liebe Grüße, Andreas

• 03.06.25, 10:50

Andreas:

Mark Passio erweite die 7 um ein weiteres Prinzip oder wie er es nennt "Gesetz" deswegen 7+.

Er nennt das 8. Gesetz Achtsamkeit und auch Fürsorge. Man könnte es auch Selbstbeobachtung oder Innenschau nennen. 

Mark Passio kannte ich bisweilen nicht.🙂

Mir zeigt es sich so, dass sich dieses "8. Gesetz" beim Bewusstwerden der hermetischen Prinzipien und sie im Leben zu integrieren und so vieles für sich neu zu Erkennen doch auch automatisch ergibt.

• 03.06.25, 09:17

Hallo Andreas, danke f dieses Thema.  Darf ich hier ergänzen,  dass 7+ nicht nur Selbstbeobachtung und Innenschau ist, dass würde nur einen selbst betreffen.

Achtsamkeit und Fürsorge bedeutet im Umgang mit sich, den anderen und der Umwelt. 

liebe Grüße, Sidonie 

• 03.06.25, 05:22

Mir geht es hier darum, wie kann man effektiv diese 7+ ins Leben integrieren und um den Erfahrungsaustausch. 

• 03.06.25, 05:14

• 03.06.25, 05:00

Der Beitrag wurde neu eröffnet. Ich habe in der Überschrift, die Abkürzungen miteingebaut. So das jeder einen Bezug zu den Abkürzungen hat. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.