Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was wünschen sich Frauen zum Valentinstag?

Diskussion · 29 Beiträge · 690 Aufrufe

Hallo Leute mir schwebbt gewisse Fragen im Kopf um her. Valentinstag der Tag der Liebe oder der Verliebte. So da ich kaum Erfahrung im Thema Liebe und Beziehung habe. 

Wollte ich euch Fragen die Frauen was würdet ihr euch Wünschen wenn alles möglich wäre von Postkarte, Blumen Komplimente und so weiter. 

Männer was würdet ihr machen um die Frau von euch zu überzeugen? Um ihre Hand anhalten, Schmuck schenken oder doch ein Altmodischen Ja, Nein Vielleicht Brief 😉❤️😂💌

Bin gespannt auf eure Anregungen oder Ideen oder Antworten natürlich auch. 

Glück auf Timi 🖤⚒️

11.02.26, 11:02

• 12.02.26, 10:34

Sarah:

Die Nähe des Partners. Mit küssen und streicheleinheiten verwöhnt werden. Eine Massage würde mir auch gefallen. Schöne Worte und Geborgenheit, wäre schön. Gemeinsam ein hobby machen, was der andere gerne macht. Das mit dem gemeinsamen Kochen wäre auch sehr schön. Raus in die Natur gehen und es gemeinsam genießen...

Selbst in einer langjährigen Beziehung sollte man nicht nur Alltag machen sondern jeden ein bisschen Valentin sei und gerne etwas aus der o. g. Ideenliste machen und die Liebe und Zuneigung leben. 

• 11.02.26, 20:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 11.02.26, 20:20

Britta:

Fridolin:

Einen rosa Staubsauger oder eine Küchenmaschine!

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint! 🫣😅

Nein er meinte natürlich UND 🎁+🎁 ❗️

• 11.02.26, 20:19

Fridolin:

😂😂😂 Wahrscheinlich oder 😂😂😂

Aber der Mann gehört am Herd oder mit dem Rosa Staubsauger die Bude Rein machen 🤣🤣🤣

• 11.02.26, 20:15

Fridolin:

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint! 🫣😅

• 11.02.26, 20:10

• 11.02.26, 19:35

Ekaterina:

Also ich würde mir an dem Tag auch Zeit zu zweit wünschen, besonderen Cake evtl. von einem Pâtissier und liebevolle Worte. Hauptsache man macht da kein seltsames Drama raus 🤷‍♀️

Ja sehe ich genau so wie du :)

• 11.02.26, 19:31

Kathrin:

Hi, aufmerksam sollte man das ganze Jahr sein, von daher fände ich gemeinsame Zeit am schönsten -  wenn sich etwas passend und richtig anfühlt, kann man mit einer kleinen Geste auch das nochmal unterstreichen, denn welche Frau bekommt nicht gern Blumen oder eine Kleinigkeit geschenkt. 
    VG Kathrin

Ja Manchmal war das den Leuten halt schon "zu viel" nur wenn ich meine Gefühle geäußert habe oder die Initiative ergriffen habe... egal ob alleine in Gruppe oder privat auch mit der Person es kommuniziert habe.

Aber ich glaube jeder Freut sich auf Geschenke Blumen oder Gestehen was einen Besser fühlen lässt ❤️

• 11.02.26, 19:26

Britta:

Ich brauche absolut keinen Valentinstag! Finde ich mehr als überflüssig. 🙄 Ich möchte mich in meiner Beziehung gerne jeden Tag gut fühlen, und dass man mich respektiert, lieb und aufmerksam ist und mir durch Verhalten und Worte immer mal wieder zeigt, dass ich geliebt und geschätzt werde. 

Mehr möchte / brauche ich nicht. 

Ich sage meiner Mama /meinem Papa ja auch nicht nur an Mutter- / Vatertag, dass ich sie gern habe. Wenn ich das so empfinde, dann bitte immer, und nicht auf einen speziellen Tag warten!  Genau so beim Partner. 🥰

Wer den Tag natürlich mag, soll ihn zelebrieren. Viel Freude dabei. ❤️

Finde es auch in Gewissen Maßen auch das die Gesellschaft da die Eigene Erwartungshaltung hat nur das am Valentinstag zu machen... 

Aber wie du halt auch sagst jeden Tag ist es wichtig dazu sein und es Kommunizieren. So wie Mama oder Papa zu zeigen ich finde. Wichtig zu betonen wenn man keinen Guten Draht hat zu Mama oder Papa wegen Alleinerziehung muss keiner auf Zwang sagen das ihn mag das sehe ich relativ oft auch die Erwartungshaltung von den Erziehungsberechtigten an dem anderen Teil zu erzählen  z.B. Sag das du Papa auch Liebst muss nicht so auf Krampf sein...

Aber kann auch deine Meinung voll und Ganz nachvollziehen.

• 11.02.26, 19:11

Matthias:

Männer was würdet ihr machen um die Frau von euch zu überzeugen? Um ihre Hand anhalten, Schmuck schenken oder doch ein Altmodischen Ja, Nein Vielleicht Brief 😉❤️😂💌

Ich halte es so, dass man an Valentinstag (in einer Beziehung) etwas schönes unternehmen kann (Essen gehen etc.). 

Ansonsten finde ich sollte man seine Liebe und kl. Aufmerksamkeiten an jedem Tag zeigen und nicht nur Valentinstag - wie auch Muttertag. 

Eine Frau braucht keine großen (teuren) Geschenke, sondern "der Gedanke"/ die Idee zählt.

Die Wirtschaft vermarktet diesen Tag - wie auch Muttertag - für die eigenen Interesse... und ein gekaufter Blumenstrauß (oder "Merci") an einem Tag "weil man dran erinnert wird und es dort erwartet wird oder alle machen" zeigt nur, dass man 364 Tage nicht genug dran gedacht hat. 

Man sollte daher seine Liebe zur Partnerin (Valentinstag) oder Mutter (Muttertag) nicht nur an einem Tag "feiern" und zeigen, sondern regelmäßig. 

Nur weil der "Antrag" an Valentinstag stattfindet, heißt dies noch lange nicht, dass es "romantisch" ist. Nicht das wann ist entscheidend, sondern das wie und das Du es überhaupt tust! 

Viel wichtiger als den Valentinstag, finde ich den Jahrestag, denn der ist persönlich und individuell... und ein Antrag an dem Datum ist - meiner Meinung - viel romantischer als an Valentinstag. 

100% Zu Stimmung :)

• 11.02.26, 18:32

Also ich würde mir an dem Tag auch Zeit zu zweit wünschen, besonderen Cake evtl. von einem Pâtissier und liebevolle Worte. Hauptsache man macht da kein seltsames Drama raus 🤷‍♀️

• 11.02.26, 18:05

Ich finde beides cool......

Valentisday zelebrieren und Liebe, Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Alltag .....

Sich zeigen das man sich wertschätzt ,begehrt und liebt .......

Der Prickel im Allltag darf dabei ruhig ausgiebig sein......

😊

Ich finde es auch schön besonderen Menschen und Menschen die man mag Geschenke zu machen.....

Wenn es passt.....

Ich finde das alles ist wie Glitzer und Zucker übers Leben .........

• 11.02.26, 17:59

Alberto:

Timi:

Ein Gentlemen Überzeugt die Dame von sich. (Für die Liebe aber nicht auf Zwang)

Was ist denn ein Gentlemen für dich (bzw. und keiner) und wie kommst du zu der Annahme, dass dieser eine Frau zu überzeugen hat? 

Welche Handlung hat eine Frau für dich? Bei einem Gentleman hast du ihm das Überzeugen zugeschrieben. 

Gentleman für mich ist wenn man die Frau auf Händen trägt: die Türe aufhält, das Essen mal ausgibt, Jacke für sie aufhängt vieles mehr. 

Die Annahme kam meistens von der anderen Person das man mir es vorher auch so Bestätigt das sie sowas auch wollen würde. Am Ende lag es dann an uns beide ob sie auch erwidert oder nicht und hier geht`s nicht um Sexuelles.

Meine Handlung für eine Frau ist das sie in Guten so wie in Schlechte Zeiten da ist. Das wir zusammen die Zeiten überstehen. z.B Kinder das sie alleine Verantwortung dafür tragen muss. Bin selbst kaum ohne Vaterrolle aufgewachsen. Deswegen will ich es halt besser machen als mein Eigner Vater oder mit meinen Kind so viel Schöner Erlebnisse machen die ich kaum bis gar nicht hatte. 

War bei mir auch eher Oma Kind (auch Großmutter Kind) aber auch Mama Kind.

Überzeugen mit deinen Handlungen als Mann die Frau Wohlfühlt bei dir. Nicht Umbedingt Yallah oder wirklich Digga. So war ich nie und so wie man Natürlich ist zu überzeugen :)

• 11.02.26, 17:49

Hi, aufmerksam sollte man das ganze Jahr sein, von daher fände ich gemeinsame Zeit am schönsten -  wenn sich etwas passend und richtig anfühlt, kann man mit einer kleinen Geste auch das nochmal unterstreichen, denn welche Frau bekommt nicht gern Blumen oder eine Kleinigkeit geschenkt. 
    VG Kathrin

• 11.02.26, 17:47

Alica:

Wenn es noch keine Beziehung ist, dann klassisch zum Essen eingeladen werden mit Blumen und Pralinen. Wenn man sich schon besser kennt, ein Valentinskonzert besuchen und als Geschenk ein selbstgemachtes Buch mit Bildern und kleinen Texten zur Geschichte der Beziehung. Das ist eine schöne Erinnerung und lässt sich immer weiter fortsetzen. 

Finde die Idee mit dem Buch und Bildern und Texten echt Süß <3 

• 11.02.26, 17:46

Marta:

Wie du schon schriebst, es ist der Tag der Liebenden. Aus meiner Sicht gestalten den Tag beide und je nach Dauer der Beziehung hat man es abgestimmt, ob man den Tag feiern möchte oder nicht.

Für mich ist gemeinsame Zeit das wertvollste Gut. Dieses Jahr fällt der Valentinstag auf den Samstag, da sind die Möglichkeiten viel größer als unter der Woche. Man kann einen Wellnesstag oder einen Ausflug machen. Museum, Kino, Theater, Konzert,…

Im Endeffekt gilt das Gleiche wie für Geburtstage, man macht mit/schenkt dem Gegenüber was wirklich Freude macht. Bei Überraschungen die eine Zeitplanung erfordern sollte man vorwarnen.

Deine Idee mit dem Ja/Nein/Vielleicht Brief - sogar noch selbst gestaltet - finde ich allerliebst. 🥰

Und ich würde mir diesmal wünschen mit Zwergziegen auf einem Bauernhof zu kuscheln. 🐐😍🍀

Anbei noch ein Liedchen zum Schmunzeln 😉

https://www.youtube.com/watch?v=gVJsOVGVl2A&list=RDgVJsOVGVl2A&start_radio=1

Genau also Tag der Liebenden sollte auch Entscheidung beider sein oder das der Mann die Initiative ergreift wenn er Single ist könnte aber auch die Frau mal machen :D. Kann natürlich auch an anderen Tagen sein.

Zweisamkeit ist genau das richtige Wort oder Nähe mit der Person erleben. 

Ich frage auch immer ob es die Person was im Zeitplaner oder Kalender stehen hat.

Finde lustig das du noch die Idee mit dem Ja/Nein/Vielleicht Brief Toll findest :))

Das klingt auch süß mit Zwergziegen auf einen Bauernhof zu kuscheln 🥰😍

Zudem Song Miss Allie ist einfach Goldig (: kannte die auch schon ^^

• 11.02.26, 16:59

Ich brauche absolut keinen Valentinstag! Finde ich mehr als überflüssig. 🙄 Ich möchte mich in meiner Beziehung gerne jeden Tag gut fühlen, und dass man mich respektiert, lieb und aufmerksam ist und mir durch Verhalten und Worte immer mal wieder zeigt, dass ich geliebt und geschätzt werde. 

Mehr möchte / brauche ich nicht. 

Ich sage meiner Mama /meinem Papa ja auch nicht nur an Mutter- / Vatertag, dass ich sie gern habe. Wenn ich das so empfinde, dann bitte immer, und nicht auf einen speziellen Tag warten!  Genau so beim Partner. 🥰

Wer den Tag natürlich mag, soll ihn zelebrieren. Viel Freude dabei. ❤️

• 11.02.26, 16:47

Ich halte es so, dass man an Valentinstag (in einer Beziehung) etwas schönes unternehmen kann (Essen gehen etc.). 

Ansonsten finde ich sollte man seine Liebe und kl. Aufmerksamkeiten an jedem Tag zeigen und nicht nur Valentinstag - wie auch Muttertag. 

Eine Frau braucht keine großen (teuren) Geschenke, sondern "der Gedanke"/ die Idee zählt.

Die Wirtschaft vermarktet diesen Tag - wie auch Muttertag - für die eigenen Interesse... und ein gekaufter Blumenstrauß (oder "Merci") an einem Tag "weil man dran erinnert wird und es dort erwartet wird oder alle machen" zeigt nur, dass man 364 Tage nicht genug dran gedacht hat. 

Man sollte daher seine Liebe zur Partnerin (Valentinstag) oder Mutter (Muttertag) nicht nur an einem Tag "feiern" und zeigen, sondern regelmäßig. 

Nur weil der "Antrag" an Valentinstag stattfindet, heißt dies noch lange nicht, dass es "romantisch" ist. Nicht das wann ist entscheidend, sondern das wie und das Du es überhaupt tust! 

Viel wichtiger als den Valentinstag, finde ich den Jahrestag, denn der ist persönlich und individuell... und ein Antrag an dem Datum ist - meiner Meinung - viel romantischer als an Valentinstag. 

• 11.02.26, 16:32
    IMG_9900.jpeg
  • 11.02.26, 16:26

Timi:

Alberto:

Überzeugen für was, Timi? 

Und in welcher Konstellation zur Frau?

Ein "ja, nein, vielleicht Brief" kannte ich einst, wo zwischen beiden (noch) keine romantische Beziehung bestand. 

Ein Gentlemen Überzeugt die Dame von sich. (Für die Liebe aber nicht auf Zwang)

Was ist denn ein Gentlemen für dich (bzw. und keiner) und wie kommst du zu der Annahme, dass dieser eine Frau zu überzeugen hat? 

Welche Handlung hat eine Frau für dich? Bei einem Gentleman hast du ihm das Überzeugen zugeschrieben. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.