Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tipps für 10 Tage Argentinien

Frage · 6 Antworten · 3 Unterstützer · 119 Aufrufe

Ich plane Ende Februar eine zehntägige Reise nach Argentinien und freue mich nach viel eigener Recherche über Empfehlungen erfahrener Reisender.   

1000058031.jpg

Interesse Kultur und Natur, wie allgemein üblich.

-Welche 3 Orte/Sehenswürdigkeiten neben Buenos Aires sollte ich besuchen?

-Sind 2 Nächte Buenos Aires ausreichend?

-Pflichtprogramm Buenos Aires?

-Sind 5 Tage Patagonien machbar?

-Was ist in Patagonien Pflicht bei  Sightseeing?

- Besser El Chalten oder JuJuy statt runter zu den Pingus?

-Kann ich als Frau ohne Spanischkentnisse allein per Flugzeug, Bus, Zug durchs Land reisen? Wandern???

Vielen Dank an euch Reisefexe,

Rea

13.01.25, 15:59

Antworten

• 09.02.25, 17:04

Hallo Rea! Ich kann definitiv den Hop on Touristenbus empfehlen. Buenos Aires ist unfassbar groß und so sieht man schnell, welche Stadtteile einem gefallen. Man kann selbst in zwei Wochen nur einen Bruchteil sehen von dieser faszinierenden Stadt.

• 15.01.25, 21:18

Hallo Rea,

Ich komme aus Argentinien, wenn du Info brauchst kannst du mich gerne kontaktieren.

Argentinien ist zu groß.

Ich werde sagen, am bestens könntest du nach eine Region fokusieren.

Was interesiert dir am meinstens?

Liebe Grüße aus der Bayerischer Wald

• 15.01.25, 21:08

Ich kann nur zu Patagonien was sagen:

Ich fand bei meiner Patagonien-Reise, selbst 3 Wochen zu kurz - das fühlte sich auf Grund der Distanzen und Fülle an abgelegenen Natursehenswürdigkeiten gehetzt an. Viele Verbindungen verkehren nicht täglich, nur 2 oder 3 mal pro Woche - alles etwas langsamer. Und Feuerland hab ich schon weg gelassen.

Chilenische Seite war damals deutlich günstiger was Transfer-Flüge, etc. angeht, als die argentinische.

Meine Highlights auf argentinischer Seite, Perito Moreno Glacier und San Carlos de Bariloche.

Verständigung: Google Translate ist ein gutes Helferlein, was das anbelangt.

• Hallo Rea,

ok, Sie brauchen Reisetipps? Möchten Sie nach Buenos Aires fliegen? Haben Sie etwas anderes überlegt?🤔

In Buenos Aires, zum Beispiel,

sie können besonders besuchen: 

• la Casa Rosada y Plaza de Mayo
    • El Obelisco y la avenida 9 de Julio
    • Palacio Barolo
    • Café Tortoni
    • Teatro Colón
    • Parque 3 de Febrero
    • Galerías Pacífico
    •  eine Tango-Show: im berühmten Piazzolla-Theater
    • Probieren Sie die besten alfajores von Buenos Aires: in der Casa del Dulce de Leche

Sie können auch ein argentinische Barbecue (asado) erleben.

Spazieren Sie den Caminito entlang: ein malerisches Straßenmuseum im Viertel La Boca, das für seine bunten Häuser, Straßenkunst und Souvenirläden berühmt ist.
    Sie können auch  La Bombonera besuchen.

Le deseo mucha suerte,

Saludos Atte.

Constanza 

Quellenangaben:

https://es.m.wikipedia.org/wiki/Argentina

https://de.m.wikipedia.org/wiki/La_Boca

• Hallo Rea,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine organisierte Rundreise durch Buenos Aires, Flug nach El Calafate und sofortiger Weiterfahrt, chilenischer Teil Patagonien, Punta Areanas, Ushuaia (argentinischer Teil Feuerland), Flug nach Buenos Aires. Die 13 Tage in Südamerika waren sehr voll gepackt. Alleine wäre das so nicht machbar gewesen, weil Reisebus erst ab gewisser Gruppengröße geht und z.B. englisch- oder gar deutschsprachige Guides (und in Krankheitsfall schnell Ersatz) finden ohne lokale Ansprechpartner schwer ist. In Buenos Aires hatten wir eine Tagestour nach Tigre und wichtiger eine Tour nach Uruguay. Letztere ist sehr zu empfehlen.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.