Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Madeira - sportliches Wandern - Mai 2023: Hat bitte jmd. Kontakte für Guides VOR ORT?

Frage · 4 Antworten · 367 Aufrufe
    Madeira-Wandern-PR1-pico-ruivo-bis-Pico-do-Airerio.jpg
    Header_1400x547.jpg

7 - 10 Tage im Mai 2023 wären angedacht, möchte nicht mit ASI oder Vikinger etc. etc.,  da sind mir die Tages-Touren/Etappen mit 4 Stdn. zu wenig, ginge schon um einiges mehr..... Da hat doch sicher schon jmd. Erfahrungen gemacht, was bzw. welcher Ausgangs-Ort (bei sternförmigen Touren) oder lokaler Veranstalter für Mehrtages-Touren hier empfehlenswert wäre?  BITTE - DANKE!!!! 

17.12.22, 17:53 - Zuletzt bearbeitet 17.12.22, 18:08.

Antworten

• 24.12.22, 20:32

In Madeira sind einige Co-Working Leute gestrandet und haben sich Villen ganzjährig reserviert. Man kann sich dort miteinbuchen für bestimmte Zeiträume. Je nach Gruppe werden auch Wanderungen durchgeführt.

• 20.12.22, 17:38

@Freigeist

Definiere "sportliches Wandern" ? 

Ich war 2020 auf Madeira... im Baia Azul (sehr empfehlenswert!). Von da aus erreicht man mehrere Lavadas wo man schon mal 4-7 Std. inkl. Einkehr und Fotos verbringen kann. 

Wir haben uns 3 Tage ein Mietwagen genommen (ca. 100 Euro)... da man von Süden mit dem Bus in den Norden ca. 1,5-2 Std. braucht. 

Welche Lavadas wir genau gegangen sind, muss ich raussuchen. 

Ich kann nur sagen wir waren geübt und im September dort und waren nach den Touren und dem super leckerem Essen im Baia Azul definitiv platt. 

Welche Wanderung man sich sparen kann sind die 25 Quellen. Da gibt es spektakulärere. 

Der Rother Wanderführer inkl. GPS Tracks, die sich super in Komoot einlesen lassen, ist für ca. 10 Euro sehr empfehlenswert. 

• 19.12.22, 00:03

https://www.madeirawandern.com

• 18.12.22, 13:09

Hallo,

Frag mal hier an - sind Pioniere auf Madeira und kennen sich aus.

https://quintadosartistas.com/

Gruss

Markus

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.