Vielleicht kennt das jemand hier auch, man stellt eine Aktivität ein aber es meldet sich keiner oder nur eine Person. Oder auch kommt niemand zum Termin. Dagegen gibt es Aktivitäten wo mehrere Mitglieder sich anmelden, aber bei einem selbst dann finden sich keine Interessenten. Wie kann man mehr Interessenten gewinnen für die eigenen Aktivitäten?
Liebe Sina,
wenn ich mir Deine erstellten Aktivitäten anschaue, dann liegt es a) an deinem Beschreibungstext (Keine Begrüßung/Ansprache und nur 3 Zeilen!), der weder strukturiert noch konkret ist (oft schwammig formuliert), hintereinander geschrieben und b) bei mehreren Aktivitäten hast Du einen sehr großen Zeitraum angegeben und keinen konkreten.
Versetz Dich mal in den TN... er nutzt die Suche und da steht deine Aktivität von 14.30 bis 22 Uhr.
Wenn dann solltest Du einen konkreten Zeitraum nennen, einen symphatischen Text und einen exakten eindeutigen Treffpunkt.
Dazu solltest Du auch ein wenig Vorlauf einplanen. Wenn Du Do/Fr eine Aktivität für Sa/So einstellst, kann es schon zu spät sein, weil viele bis dahin schon ihre We Planung beendet haben.
Dann schaue ich mir Deine Außendarstellung an... ein einziges Foto, mit Sonnenbrille (seitens der AGB verboten!), wo du richtig lustlos aussiehst (Mundwinkel nach unten), KEIN Beschreibungstext und ein TN kann Dich nicht anschreiben (Kontaktfunktion eingeschränkt). Nicht mal eine Kontaktanfrage könnte ich Dir stellen.Wie soll Dich bei diesen "unkonkreten" Aktivitäten dann jemand anschreiben und mit Dir einen Zeitraum festmachen... oder wenn man eine Rückfrage hat?
Als Orga MUSST Du für alle erreichbar sein... also in den Settings "Jeder kann mich anschreiben" aktivieren.
Viele TN bzw. Interessierte schauen sich erst mal an mit wem sie da etwas unternehmen... und da ist Deine Außendarstellung - Sorry - miserabel. Muss man einfach mal sagen.
Wie gehst Du denn vor als TN bei anderen Aktivitäten?
Meldest Du Dich einfach an, wenn der Titel interessant klingt, liest dir den Text nicht durch oder schaust Dir das Profil des Orgas nicht an?
So unkonkret wie Du schreibst, wirkt es auf Andere so als wenn Du nicht weißt was Du möchtest... und entsprechend ziehst Du TN an, die auch nicht wissen was sie wollen und dann womöglich auch nicht erscheinen.
(Das Problem mit dem Nichterscheinen und Nichtabmelden ist von vielen Orgas "hausgemacht". Viele Orgas machen keine TN Anzahl Beschränkung und "kalkulieren schon ein, dass TN abspringen" und kommunizieren dies auch so. Diese Orgas zeigen keine Wertschätzung gegenüber den TN und degradieren die TN zu "Nummern"... und bekommen das selbe von den TN zurück. Wichtig ist als Orga den TN zu zeigen, dass sie Dir bedeuten und sie wertschätzen. Wenn jemand nicht kommt oder 1-2 Std. vorher absagt, einfach mal nett und höflich nachfragen. Selbst wenn man diesen TN nicht kennt oder nie wieder sieht... aber für mich ist JEDER TN wichtig... und nicht eine Nummer oder einer von vielen.)
Wenn Du die obigen Tipps beherzigst, klappt es auch mit den TN.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende... -
Stefanie:
Ich gebe Matthias teilweise Recht 😉.
Die Aktivität muss für Leute interessant sein. Manchmal passt aber auch der Termin nicht. Überleg dir doch mal, an welchen Tagen und dann um welche Uhrzeit die meisten Leute teilnehmen können.
Unter der Woche und dann am Vormittag können z.B. nur begrenzt Leute teilnehmen, weil sie meist berufstätig sind.
Wünsch dir viel Erfolg und bleib dran😊
LG
Stefanie
Ok werde ich mal an einem Wochenende abends organisieren
-
Ich gebe Matthias teilweise Recht 😉.
Die Aktivität muss für Leute interessant sein. Manchmal passt aber auch der Termin nicht. Überleg dir doch mal, an welchen Tagen und dann um welche Uhrzeit die meisten Leute teilnehmen können.
Unter der Woche und dann am Vormittag können z.B. nur begrenzt Leute teilnehmen, weil sie meist berufstätig sind.
Wünsch dir viel Erfolg und bleib dran😊
LG
Stefanie
-
Matthias:
Hallo, meiner Erfahrung nach hat es was mit der Attraktivität der Veranstaltung für die hier zu finden User zu tun. Zusätzlich spielt die Bekanntheit und Reichweite des Organisators auch eine Rolle. Manchmal hilft es 2 bis 3 Personen schon zu haben, damit die nächsten nicht die ersten sind.
hab es schon mal versucht aber keiner hat sich angemeldet auch nicht wenn ich zb an einem Tag organisiert habe wo Wochenende ist.
-
Hallo, meiner Erfahrung nach hat es was mit der Attraktivität der Veranstaltung für die hier zu finden User zu tun. Zusätzlich spielt die Bekanntheit und Reichweite des Organisators auch eine Rolle. Manchmal hilft es 2 bis 3 Personen schon zu haben, damit die nächsten nicht die ersten sind.