Gerade las ich in irgendeinem Beitrag, dass die Anzahl der Teilnehmer in Gruppen auf 3000 (sic!) beschränkt ist. Der Ersteller kritisierte dies, so wie ich sein posting interpretierte. Wofür braucht es solche megalomanen Gruppen? Was ist der Sinn? What for? Please explain! 🙀
Hallo Frank,
es gibt inzwischen eine "Gruppe", die aus genau diesem Anlass gegründet wurde .Was der Ersteller dieser Gruppe mit dieser "Gruppe" erreichen oder beweisen möchte, weiß ich nicht.
Ich habe eine Gruppe "Zusammen in den Urlaub", die vor 2 Wochen noch 2000 Mitglieder umfasste. Dann hab ich mal "Inaktive Mitglieder entfernt" (danach kommt eine Abfrage nach wie viel Tagen Inaktivität Mitglieder entfernt werden sollen), die 365 Tage (!) - also ein Jahr - nicht aktiv waren, zu entfernen... und die Mitgliederzahl reduzierte sich auf <880 Mitglieder.Es gibt zudem nicht viele Gruppen (ca. 15) auf dieser Plattform mit über 2500 Mitglieder... und ich behaupte mal (These), wenn die Orgas 4mal im Jahr die inaktivien Mitglieder (des letzten Jahres) entfernen würden (dauert keine 30 Sek.), würde es keine Gruppe mit mehr als 1500 Mitglieder geben.
Wenn ich eine Gruppe erstelle, geht es mir darum gleichgesinnte Menschen zusammen zu kriegen und nicht um irgendwie mit der größten Gruppe anzugeben.
Was bringt einem eine Gruppe mit 3000 Mitgliedern, wenn 2000 Mitglieder seit einem Jahr nicht mehr aktiv sind.
Wenn die Orgas hier mal regelmäßig "aufräumen" würden, würden auch "realistische" Gruppen größen angezeigt werden.
Mich tangiert es aber nicht, ob nun Gruppen max. 3000, 4000 oder 50.000 max TN haben darf.
Es sollte eigentlich gar keinen interessieren, außer MitMenschen die ihr Ego angekratzt sehen oder in Konkurrenz mit anderen treten wollen... aber dann liegt das Problem eher bei den "Kritikern" als bei der Beschränkung der Gruppengröße...