Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • (Wie) kann man Pro-Mitglieder blockieren?

Frage · 5 Antworten · 218 Aufrufe

Zu Hülf bitte... lassen sich Pro-Mitglieder nicht blockieren? Ich finde bei einem besonders penetranten Zeitgenossen mit dieser Mitgliedschaftsform keine Möglichkeit. :/

30.10.25, 06:14 - Zuletzt bearbeitet 30.10.25, 06:15.

Antworten

• 30.10.25, 21:37

Als Plus*Mitglied kann man die unerwünschte Profile ausblenden. Zumindest hatte ich paar mal die Möglichkeit dazu, und es war eine unheimliche Ruhe von uninteressanten Beiträge*Aktivitäten 💁‍♀️

• 30.10.25, 19:31

Hallo Frank

Du schreibst, Dir gehen seine massenhaften Veranstaltungen und Angebote auf den Zwirn. Da habe ich auch einen Kandidaten, der eine im Grunde sehr interessante Gruppe dermaßen mit Beiträgen flutet, dass es zumindest mich nur noch nervt. Das Problem ist dann allerdings unabhängig davon, ob derjenige nun Pro oder nicht ist. Ich habe bislang auch keine andere Möglichkeit gefunden als zwar Gruppenmitglied zu bleiben, dieser aber nicht mehr zu folgen. Effekt: Du wirst nicht mehr mit Benachrichtigungen zu seinen Beiträgen behelligt - bekommst aber auch sonst keine Benachrichtigungen zu Neuigkeiten aus der Gruppe. Evtl. ist das ja auch für Dich ein Weg. Gezieltes Ausblenden einzelner Personen ist leider nicht möglich. Blockieren blendet Dich nur für die Gegenseite aus.

• Hallo Frank,

es gibt rechts unter den drei Punkten noch die Aktion "upassend? ... melden". Vielleicht ist das eine Option für dich? Oder du kontaktierst den GE Support/Administrator und fragst um Rat, wie und ob du dich dagegen wehren kannst.

LG Helga

• 30.10.25, 07:05 - Zuletzt bearbeitet 30.10.25, 07:07.

Du kannst jedes Mitglied blockieren nachdem derjenige dir eine Nachricht geschrieben hat. 

Pro Mitglieder können andere immer blockieren. 

Da ich sehr selten blockiere, meine ich gehst du auf deren Profil, klickst auf die drei Punkte und dann "Mitglied blockieren". 

Was Ani schreibt ist nicht ganz korrekt. 

Blockieren heißt, dass derjenige alle deine selbst erstellten Aktivitäten, Gruppen, Diskussionen etc nicht mehr sehen, dir keine Nachrichten schicken können und nicht aufs Profil schauen können. 

Ihr könnt euch nur noch bei Drittanbieter Aktivitäten über den Weg laufen, wenn ihr beide Teilnehmer seit. 

Ansonsten kannst du natürlich auch Messages den Admins melden. Einfach neben der Message auf die drei Punkte klicken. 

• 30.10.25, 06:40 - Zuletzt bearbeitet 30.10.25, 06:41.

Hallo, Frank, ich kann leider nur von meinen Erfahrungen sprechen. Zum einen können Pro- Mitglieder ihr Profil so einstellen, dass man gar nicht sehen kann, ob sie welche sind, zum anderen führt eine Blockierung nur dazu, dass sie nicht auf dein Profil können und die keine Nachrichten senden können. Außerdem tauchst du bei ihnen nicht bei den Personen auf, die gerade online sind. Allerdings können sie in Gruppen und Co anhand des grünen Punktes sehen, ob du doch aktiv bist. Und können deine Beiträge etc. lesen. Einen weiteren Schutz deiner Privatsphäre gibt es meiner Kenntnis nach nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.