Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Krebskranke Freundin zieht nach 4 Jahren endlich einen Schlussstrich

Diskussion · 5 Beiträge · 238 Aufrufe

Meine krebskranke Freundin musste sich von ihrem  Alkoholkranken, narzistischem Freund trennen weil er sie 4 Jahre nur niedergemacht und psychisch gequält, als kaputte kranke Frau bezeichnet hat. Empathie ist für diesen Mann ein Fremdwort. Wenn sie versucht hat von ihm wegzukommen wurde sie erpresst und bedroht. Jetzt macht er sie aus Wut/ Rache noch schlecht bei GE.

Was macht man mit so einem Individuum? 

Das Schlimme bei GE ist, dass man ihm mehr glaubt als ihr ohne beide Seiten zu kennen. Aber Narzisten können sich halt perfekt verstellen und als liebenswürige, hilfsbereite, sympathische Menschen verkaufen. 

Echt schlimm wieviele sich von der Kreatur gerade einseifen lassen.🤦

Bin schon auf sein nächstes Opfer gespannt.

was haltet ihr von solchen Kreaturen.

Sollten andere Frauen gewarnt werden?

Gruß Susanne 

16.04.26, 02:32 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 10:00.

• Heute, 11:32 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:58.

Also der ursprüngliche Artikel könnte fast von mir stammen. Sind schon einige Parallelen vorhanden.

Ich kann aus eigener Erfahrung  nur sagen, sofort weg dort. Mache gerade ähnliches durch. Narzissten gehen immer nach dem gleichen Muster vor, das ist bekannt. Habe auch jahrelang eine Narzistenhölle durchlebt. Bis hin zur Erpressung wenn ich mich trennen wollte. Auch in meiner narzistischen (Ex) Beziehung ist die Schuldumkehr Standardprogramm gewesen und hält bis heute an. Doch wer sich nur eine Seite der Geschichte anhöhrt und das was er zu hören bekommt dann auch noch glaubt hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient! 

1000085352.jpg

Ich kaufe mir Poppkorn, lehne mich entspannt zurück und warte bis eine der Weibchen die ihn gerade anschmachten meine Rolle einnimmt. 

Denn dann weiß ich, er hat ein neues Opfer gefunden und ab jetzt habe ich endlich( GsD🙏🏼) meine Ruhe vor diesem Menschen!!

• 16.04.26, 15:27

Anny:

Ich bin in derselben Position, ich fühl mich machtlos seinem Handeln ggü.

Narzissten können sich unglaublich gut verkaufen und Schuldumkehr ist Dauerthema, leider.

Liebe Anny,

Es gibt nur eine Lösung: Du musst sofort gehen. Den Kampf kannst du nur verlieren.

Ich wünsche allen, die sich in so einer Beziehung befinden, viel Kraft.

• 16.04.26, 12:01

Du bist nicht machtlos... Du hast die Macht ihm keine Macht mehr über dich zu geben... und zu gehen! 

In einer Beziehung hat keiner Macht über den Anderen, sondern beide begegnen sich auf Augenhöhe. Sobald jemand Macht über Dich hat, ist es toxisch... und dann lieber alleine sein, wo Du Macht über dich selber hast... und Dich von jemand finden lassen, der Dich so annimmt wie Du bist. 

• 16.04.26, 11:27

Narzissten können sich unglaublich gut verkaufen und Schuldumkehr ist Dauerthema, leider.

• 16.04.26, 11:01

Liebe Susanne, 

im Endeffekt ist dies eine Sache zwischen den Beiden, auch wenn er es öffentlich macht. 

Wenn Sie auf den Zug aufspringt, hat er sie da wo er sie haben möchte. 

Das Beste was man bei Narzisten tun kann... blockieren... auf allen möglichen Kanälen! 

Das schlimmste für einen Narzisten ist es, die Kontrolle zu verlieren. 

Diejenigen die sich von ihm einlullen lassen, mit denjenigen möchte man sowieso nichts (mehr) zu tun haben. 

Narzisten kämpfen im Inneren mit Minderwertigkeitskomplexen und haben mit den Jahren "Schutsmechanismen" entwickelt ihre Komplexe zu verschleiern, in dem sie andere "pisacken". Dadurch drücken Sie den gegenüber runter und fühlen sich besser. Es ist dann eine von oben herab schauende Beziehung. 

Das mit Deiner Freundin tut mir sehr Leid. 

Wenn man mal die Krankheit außen vor lässt, liegt der Grund warum Deine Freundin mit einem solchen Mann zusammen war/ist, bei ihr selber. 

Oftmals sind die "Opfer" solcher Narzisten sehr attraktiv oder sehr emphatisch, aber auch im Inneren unsicher oder mangelndes Selbstwertgefühl. Letzteres (und Emphatie) "spürt" der Narzist und ist der Annahme diesen Menschen besser kontrollieren zu können. 

Wenn man dann seinen Selbstwert nicht kennt, ist man diesem Menschen ausgeliefert. Aus Sicht deiner Freundin ist es keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern von unten nach oben schauend. 

Oftmals glauben "Opfer" "der ändert sich noch" oder "mit meiner Liebe kann ich ihn heilen". 

Ich war selber vor ein paar Jahren mit einer Narzistin kurze Zeit zusammen. Ich bin hochsensibel, habe also eine 40mal so hohe Wahrnehmung als ein normaler Mensch und sehr viel Emphatie. 
    Ich wurde mit körperliche Nähe eingelullt (Love Bombing) und als ich ein harmloses Treffen mit einer platonischen Freundin hatte, wurde mit Zuckerbrot und Peitsche mir die Leviten gelesen. 

Da ich mein Selbstwert kenne und weiß wer ich bin und wo meine Grenzen sind, bin ich mitten in der Nacht gegangen. Es folgten Vorwürfe und dann Ghosting... ein typisches Verhalten von Narzisten. 

Daher auf keinen Fall den Schauplatz wählen, den der Narzist vorgibt... das ist seine Arena. 
    Narzisten können sich zwar gut verkaufen, verwickeln sich aber wenn sie in die Enge getrieben werden in Widersprüche. Lass ihn reden... lass andere glauben... stärke deiner Freundin den Rücken und gib ihr jetzt den Halt, den sie durch den Krebs und die Trennung braucht. 

Wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.