Ich spiele Faustball 2x in der Woche. Mein Ziel ist, dass ich stetig den Disziplin und gesunde Ernährung einhalten kann. Dafür brauche ich unterstützung um min. 20kg abzunehmen.
Antworten
-
Hallo Vini,
ich finde Deinen Vorsatz zukünftig ein gesünderes und „leichteres“ Leben führen zu wollen super! Ich fang nächsten Monat eine Stoffwechselkur an. Dauert 28 Tage und bringt den Stoffwechsel richtig in Schwung.
Man entgiftet und entschlackt und als Nebeneffekt nimmt man ziemlich easy auf schonende Weise ab. Ich hab das letztes Jahr schon mal gemacht und hab mich pudelwohl gefühlt. Deshalb freu ich mich schon drauf. Du merkst, ich bin begeistert und überzeugt davon.
Kannst dich gern melden, wenn du mehr Infos möchtest.Viele Grüße
Nicole
-
Gerade zu Fußball hört man oft "hat zu wenig Talent" etc. Lass dich von so etwas nicht ablenken, denn Disziplin schlägt Talent, und zwar immer. Wie ist dein aktueller Stand der Dinge? Bzw. was verstehst du genau unter einem gesunden, sportlichen Lifestyle? (jeder definiert das für sich anders)
-
Hast ein Fahrrad? Organisiere dein Leben damit du täglich 20 Minuten in die Arbeit radelst. Und 20 Minuten zurück. Insgesam 40 Minuten. Das wären 20 Km pro Tag.
Wenn du mehr Zeit brauchst bis in die Arbeit dann kannst ein Faltrad fahren/kaufen, öffentlich fahren und früher aussteigen.
Berechne den normalen kKal Verbrauch für deinen Alter und Gewicht. Und konsumiere täglich 200-300 kKal weniger als üblich.
Wirst langsam und ohne Mühe abnehmen. Deine Beine werden hart wie Steine. Und wirst Fett verbrennen. In WE kannst mehr radeln.
Zusätzlich kannst 2x 10 Minuten pro Tag Liegestützen machen.....
Machst Sport. 1 Stunde täglich. Nimmst ab. Und bleibt dir auch Zeit genügend. Und billig.
-
(Teil1)
@Vini
Man kann Dir schwer zu einer gesunden Ernährung raten, wenn man nicht weiß was Du jetzt isst oder trinkst.
Ich habe 2mal in meinem Leben in einem Jahr 20kg abgenommen.
Mal so ein paar Grundsätze...
- Wasser trinken (keine Limonaden oder Bier)
(Rechne bei einer Umstellung auf Wasser mit ca. 6-8 Wochen bis Dir Wasser schmeckt. Der Körper muss sich entgiften und ist wirklich süchtig nach Zucker... er ist abhängig)
- Koffeinfreien Kaffee trinken (wenn du auf Kaffee nicht verzichten kannst)
- Kaffee (koffeinhaltig) oder Alkohl verlangsamen die Gewichtsabnahme, daher so wenig wie möglich! ... ebenso Rauchen abgewöhnen.
- Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser auf Ex trinken... wenn du es verträgst dann kaltes Wasser aus dem Kühlschrank (-30 kcal pro Glas).
- Morgens reichlich Essen, wenn "süß" (Marmelade, Nutella), dann immer mit dick Magerquark oder Cottage Cheese (Nutella mit Quark schmeckt sehr gut!!!) ... oder auch Müsli (selber machen!!!), d.h. Naturjoghurt/Hafermilch mit Haferflocken und Banane plus Apfel.
- dazwischen 5 Std. nichts Essen (siehe Heißhunger-Attacken)
- Mittags möglichst eine Handfläche Fleisch, eine Faust Beilage (Kartoffel, Nudeln, Reis) und eine Menge Gemüse (forme mit deinen Händen eine Schüssel, dann weißt Du die Menge)
- dazwischen 5 Std. nichts Essen (s. Heißhunger Attacken)
- Abends möglichst Salat oder einen ungesüßten Joghurt/Naturjoghurt mit Haferflocken essen... oder ein paar Nüsse statt Haferflocken. Wenn möglich so wenig Haferflocken wie geht.
Nicht das Auge isst, sondern auf den Magen hören!!!
Abends möglich wenig Kohlehydrate essen. Haferflocken haben aber einen niedrigen Glykomischen Index und lassen den Blutzucker nicht so ansteigen. Apfel übrigens auch nicht.
-
Hoi Vini, kennst du Life Plus?