Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo nehmt ihr die Zeit her?

Diskussion · 21 Beiträge · 3 Gefällt mir · 772 Aufrufe

Hallo allerseits, 

ich bin erst seit kurzem auf der Plattform, aber wie es scheint dürften in Österreich lauter sportliche Menschen leben! Oder die Profile sind fake? 🤔

Ich bin Leiterin eines Betriebs und nebenbei noch Gemeinderätin und hab überhaupt keine Zeit mehr für Sport 😔

Wie macht IHR das??? 

09.01.19, 15:19

• 10.02.19, 09:08

ZEIT hat man nie, es sei denn man nimmt sie sich....  Also gönn dir was Gutes nimm dir Zeit für das Wesentliche - also für DICH!   ;-)

• Bei mir glaubt man auch , dass ich ständig nur an Aktivitäten teilnehme, aber dem ist nicht so! 

Sonja, ich wünsche Dir , dass du manchmal  auch Zeit für dich findest! Denn das braucht man  ganz einfach zum "RUNTERKOMMEN " ! 
    1900399555568334650891131-925495.png.jpg

• Babsi: Ich wünsche dir, dass du die Balance zwischen deinen persönlichen Wünschen und den Verpflichtungen und Erwartungen der Gesellschaft findest.

LG und viel Glück .... Babsi

Liebe Babsi. 

Vielen lieben Dank!

Ich arbeite daran und hab schon einige Verpflichtungen zurück geschraubt und zumindest Zeit für ein paar nette, lange Spaziergänge 😊

Lg Sonja 

• 07.02.19, 10:58

Hallo Sonja, möchte jetzt auch meinen Senf abgeben. :-)

Einerseits ist es natürlich so, das hier fast ausschließlich Sportbegeisterte sind und natürlich dadurch auch eine Fülle an Beiträgen zusammenkommt. Das erweckt oft den Eindruck die Leute haben nix anderes zu tun, .... tja, schön wär´s.

Aber es stimmt schon, wenn man etwas will, findet man einen Weg .... ansonsten Gründe es nicht tun zu können. In welchem Maß hängt alleine von dir ab, und nicht ob du mithalten kannst. Die Natur, Sport und Wohlbefinden soll und darf kein Wettbewerb sein.

Mir gefällt diese Seite vor allem, weil man immer wieder Lust kriegt raus zu gehen und die Schönheiten unserer Heimat selbst zu erleben. Also quasi eine Motivationsseite für mich. :-)

Bis vor ungefähr 1,5 Jahren bin ich jeden Tag im Keller am Laufband gewesen. Laufen, Walken,... was auch immer. Der große Vorteil davon ist, dass es Zeit und Wetterunabhängig ist. Außerdem hört man die Kids wenn sie ins Streiten anfangen und kann unterbrechen. Jetzt ist es schon etwas einfacher, und wenn sich die Möglichkeit bietet nutze ich sie um in die Berge zu kommen oder im Wald zu laufen. Die Ruhe und der Frieden, geben mir sehr viel für mein Wohlbefinden, und gesund ist es auch noch. Da ich doch auch 35 Stunden in der Woche mit Buchhaltung am PC beschäftigt bin, ist es für mich einfach schön loslassen zu können und den Kopf frei zu kriegen.

Und Gott sei Dank macht es auch meinen Kindern Spaß, sodass wir auch am Wochenende oft gemeinsam unterwegs sind. Außerdem lebe ich im Salzkammergut, sodass ich auch quasi die Berge vor der Haustür hab und nicht ewig irgendwo hinfahren muss.

Ich wünsche dir, dass du die Balance zwischen deinen persönlichen Wünschen und den Verpflichtungen und Erwartungen der Gesellschaft findest.

LG und viel Glück .... Babsi

• 07.02.19, 10:15

Andreas:

Es hängt von der Priorität ab die man den Dingen gibt. Da Sport scheinbar bei Dir einen geringeren Stellenwert hat, hast du dafür keine Zeit.

Ich habe lange Zeit dem Sport auch ein geringeren Wert beigemessen, aber inzwischen sehe ich es als Altersvorsorge, damit hat es hohe Bedeutung und schon finde ich Zeit.

Andreas, das ist auch voll und ganz meine Meinung.  Es kommt die Zeit nach Beruf und Berufung und für die muss man nicht nur finanziell vorsorgen. Viele Leute bekommen erst nach einer Krankheit die Motivation an ihrem Leben etwas zu ändern. Vorher fehlt einfach das Erkennnen des Mehrwerts für Bewegung und gesunde Ernährung. Anbei ein paar Winterfotos von mir zur Ermutigung.
    IMG_20181119_083321.jpg
    IMG_20190128_084151.jpg
    IMG_20180320_114639.jpg
    IMG_20180320_140850.jpg

• Zitieren funktioniert leider grad nicht, also mach ich's so:

Willi aus Feldkirch schrieb: "also hin und wieder ein längerer Spaziergang mit Genuss und gut ist :-)"

Lieber Willi, das schaff ich gerade so 1 bis 2 Mal die Woche, nachdem der Truppenübungsplatz nur 500m hinterm Haus beginnt 😉

Und schön war's heute 🤗
    IMG_20190127_170209.jpg
    IMG_20190127_164204.jpg
    IMG_20190127_163626.jpg

• 22.01.19, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 22.01.19, 13:30.

Es ist ganz einfach.

Man macht 5x Sport in 5 Jahren, macht aus jedem der 5 Events ein ganzes Fotoshooting mit je 20 verwertbaren Bildern draus (Berg, Wald, Fluss, etc. mit unterschiedlichen Posen und Outfits, also mit Jacke, mit Shirt, ohne Shirt, etc.) und hat dann mit 100 Bildern genug Material, um den Eindruck einer Sportskanone erwecken zu können ;)

Sonja

wenn man so wie ich seine Funktion ernst nimmt dann hilft man bei der Seereinigung, der Flurreinigung, unterstützt die lokalen Vereine wie Feuerwehr, Rotes Kreuz,... auch finanziell, indem man am Wochenende deren Veranstaltungen besucht, organisiert Veranstaltungen, um die Leute über die aktuellen Projekte zu informieren,...

Und am Wochenende gibt es dann noch Haus und Garten oder frau schaufelt derzeit Schnee.

Du hast dir übrigens die Frage selbst beantwortet, Sonja! 

Wie schon mehrfach erwähnt: "Prioritäten" ist das Stichwort.

• 17.01.19, 18:01

Hallo Sonja, ich glaube der Eindruck hier täuscht. Pensionisten haben oder hätten die Zeit. Die meisten arbeitende Menschen in Vollzeit finden nicht so viel Zeit für Sport, es gibt natürlich ausnahmen, kommt auf ihre Lebenssituation an. Aber auch ich habe mich gewundert, wie viele Fotos man hier von Menschen auf Berggipfel in jeder Pose findet, oder laufend, gehend mit Walkingstecken, hängend auf Steilwänden, im Tiefschnee, unter Wasser, ober Wasser und und und. Ich spiele regelmäßig Tennis, ab und zu Schi fahren. Bin jetzt seit einigen Monaten im Ruhestand aber für viel mehr habe ich auch keine Zeit, da es ja noch andere wichtige Dinge zu erledigen gibt. Viele (nicht alle) wollen sich hier Fit wie ein Turnschuh und von ihrer besten Seite präsentieren. Ich sehe das nach dem Motto: "es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht." 

• 13.01.19, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 13.01.19, 12:22.

Hallo Sonja! 

Ich bin auch neu hier und habe mich genauso gewundert - aber nicht lange. Google mal "friendseek", dann siehst du, dass sich die Tennispartnerbörse, die Golfpartnerbörse, Ruefa-Reisepartnerbörse, die Radfahrercommunity, die Seglercommunity, die Reise-mit-mir-Börse, die Naturfreunde und der Alpenverein, die Freizeitpartnerbörse uvm... alle über dasselbe Portal einloggen. Also, kein Grund für schlechtes Gewissen, wenn man selbst "nur" die Alltagssportler/in ist :-) 

• 11.01.19, 18:11

Sonja:

Wo nehmt ihr die Zeit her?

Hallo allerseits, 

ich bin erst seit kurzem auf der Plattform, aber wie es scheint dürften in Österreich lauter sportliche Menschen leben! Oder die Profile sind fake? 🤔

Ich bin Leiterin eines Betriebs und nebenbei noch Gemeinderätin und hab überhaupt keine Zeit mehr für Sport 😔

Wie macht IHR das??? 

Hallo Sonja,

du treibst mMn. schon heftig am Radel .... wenn für dich die Tätigkeiten außerhalb des Betriebes Freude und Ausgleich bieten geht es ja noch ... ansonsten bleibt nur die Prioritäten zu ändern.

Und es muss nicht Sport sein ... Bewegung reicht auch und das hast du ja bei deinem Pensum denke ich. Gewichtsprobleme hast auch keine also hin und wieder ein längerer Spaziergang mit Genuss und gut ist :-)

LG

Willi 

• Martin:

....... Des is a Kabarett do

... du hast also auch schon die zumindest zwei material-sammelnden forumsmitglieder

entlarvt??? (wie sonst kämen die zu all der brauchbaren frucht um volle säle zu generieren)

• 10.01.19, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 10.01.19, 22:08.

Gegenfrage: ich habe eine 50 h Job gehe 4 mal die Woche laufen und zum We.Bergsteigen und Wandern...Wie hat man da noch Zeit für Gemeinderatstätigkeiten??? Wie macht man das?????

Barbara Karlich is watching you🙈🙈🙈Des is a Kabarett do

• Andreas:

Es hängt von der Priorität ab die man den Dingen gibt. Da Sport scheinbar bei Dir einen geringeren Stellenwert hat, hast du dafür keine Zeit.

Ich habe lange Zeit dem Sport auch ein geringeren Wert beigemessen, aber inzwischen sehe ich es als Altersvorsorge, damit hat es hohe Bedeutung und schon finde ich Zeit.

perfekte Antwort. So sehe ich das auch. Wenn man etwas will,dann lässt sich das auch 100 prozentig ab und zu auch einrichten.  Dazu muss man eben unwichtigere Dinge etwas hinten an stellen.  

Andreas:

perfekte Antwort !!!  so sehe ich das auch .

Sonja:

Wo nehmt ihr die Zeit her?

Hallo allerseits, 

Wie macht IH

• 10.01.19, 21:38

Hallo Sonja! Wenn ich lese, was du Dieter geschrieben hast. Dann bleibt wirklich nicht viel Zeit für Sport. Für mich stellt sich da ebenso die Frage: Wo hört die Arbeit auf und wo fängt die Freizeit also die Hobbys an. Ich kann mir vorstellen, dass die Aufgaben als Gemeinderätin dir soviel Freude bereiten bzw. dass du die Einbindung iin die Gemeinde wertschätzt bzw. schon aus frühren Zeiten in ähnlicher Form da waren?

Im Freundeskreis werde ich hin und wieder komisch angeschaut, wieviel Zeit ich für den Job unterwegs bin. Es macht Spaß, es ist eine Vielfalt von Dingen, die die Tätigkeit verlangt und hervorruft. Lg. Steffen

• 10.01.19, 21:28

Hallo Sonja! Ich bin Vermessungstechniker im Aussendienst. Unterwegs in ganz Österrreich und Süddeutschland. Meine Wochenstunden sind zwischen 50 - 60 an der Zahl. Sonst verlagern sich meine Hobbys (Wandern, Radln, ...) in die Friendseek - Welt. Will mich nicht vergleichen. Habe keine Vereinsfunktion oder so. Streng genommen bleibt nur das Wochenende. Als Single ist da eine flexible Einteilung kein Problem. Lg. Steffen

• Dieter:

Ohne dir nahe treten zu wollen aber,  Ich kann mir nicht vorstellen,  dass man als GemeindGemeinderat soviel zu tun hat. Ausserdem gibt es ja Wochenende und wenn man spürt machen möchte,  findet man die Zeit auch vor oder nach der Arbeit oder eben Wochenende 

Lieber Dieter, 

ich glaub ich muss mal Aufklärungsarbeit leisten:

wenn man so wie ich seine Funktion ernst nimmt dann hilft man bei der Seereinigung, der Flurreinigung, unterstützt die lokalen Vereine wie Feuerwehr, Rotes Kreuz,... auch finanziell, indem man am Wochenende deren Veranstaltungen besucht, organisiert Veranstaltungen, um die Leute über die aktuellen Projekte zu informieren,...

Und am Wochenende gibt es dann noch Haus und Garten oder frau schaufelt derzeit Schnee.

Also alles andere als langweilig 😉

• liebe sonja!

du musst dir überhaupt keine sorgen machen ob der sportlichkeit der österreicher.

- sie sind es nicht, da ja die verpflichtende darabos´sche turnstund zur auffettung olymischer medaillen-sammlungen echt zu mühsam war! daten betreffend meiner provokanten aussage kann man ja von statistischen bundesamt abrufen.

leider sind wir woidviadla fern jener grandiosen berg- und schipistenwelt, welche hier gern gepostet wird. mit der schneeschaufel in der hand gibt eben net unbedingt ein tolles selfie her. möglicherweis besinnen wir uns auf die von tollen naturfilmer dem w4ler aufoktroyierte gabe und posten uns beim hoitzschlapfm - oder reisigbesn machen.

dass hier überwiegend fesche, sportliche, disziplinierte, tolerante, herausforderung fressende menschen am fotowerk sind, erklärt sich in der website.

wir sind hier die wenigen tollen österreicher, und du bist mitten drin.

• Das ist deswegen so weil wenn jemand 5 Fotos postet glauben alle der Mensch hat 9 Tage in der Woche frei oder ist Arbeitslos.Nur weil hier Leute FOTOS von We.posten muss es nicht gleich ein Fake sein Wenn ich was machen will find ich Zeit dafür Wenn nicht ist der Wille nicht soo groß.Manche posten Fotos von Urlauben vom letzten Jahr ect.Deswegen muss man auch nicht der überdrübersportler sein.Hier ist es mal mehr eine Sportpartnerbörse also werden mehr Sportbeiträge als sonst was kommen was meiner Meinung nach die Seite symphatisch macht.

Mfg

• Es hängt von der Priorität ab die man den Dingen gibt. Da Sport scheinbar bei Dir einen geringeren Stellenwert hat, hast du dafür keine Zeit.

• 09.01.19, 15:58

Ohne dir nahe treten zu wollen aber,  Ich kann mir nicht vorstellen,  dass man als GemeindGemeinderat soviel zu tun hat. Ausserdem gibt es ja Wochenende und wenn man spürt machen möchte,  findet man die Zeit auch vor oder nach der Arbeit oder eben Wochenende 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.