Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie macht man auf seine Gruppen aufmerksam?

Frage · 2 Antworten · 255 Aufrufe

Wie kommen manche Gruppen auf 1000+ Mitglieder?  Liegt es an der Popularität des Gruppengründers/ der Gruppengründerin? Kann/sollte man irgendwo diskret auf seine Gruppe hinweisen? Sind manche Gruppen einfach interessanter als andere?

Ich frage, weil sich niemand für meine Türkenschanzpark-Laufgruppe interessiert.

12.06.24, 14:06

Antworten

• 13.06.24, 20:53

In der Gruppe sollte auch viel passieren, nicht nur Aktivitäten reinstellen, sondern auch Beiträge mit Resersche um das jeweilige Thema. 

Beim Thema Laufen könnte ich mir zB mit neuesten Trends bezüglich neueste Schuhe oder gesundheitliche Tipps, Ernährung usw, vorstellen. Oder auch die schönsten Strecken außerhalb der Ort, das nicht so weit ist~ und die Gruppenmitglieder damit einbeziehen, dass jeder seiner Erfahrungen mitteilt. So wird die Gruppe lebendiger und Algorithmus stellt es automatisch in die erste Reihe. 

Wenn das Dir aber zuviel Aufwand ist, dann klar, einfach in der entsprechende Community einen Event*Verabredung organisieren.

Viel Erfolg 👋!

• 12.06.24, 15:07

Hallo Nik, 

die Gruppen haben in der Regel "Coole" oder "Beliebte" Bezeichnungen. Wenn Du über die Suche "Wandern" oder "Singles" eingibst, kommst Du auf solche Gruppen. 

Lass Dich nicht von der Teilnehmerzahl beeinflussen, denn in der Regel gibt es sehr viele passive Teilnehmer, aber wenig aktive Orgas. Es kann also passieren, dass eine TN Gruppe 1000 TN hat, aber wenn keiner Aktivitäten einstellt, auch am Ende viele Karteileichen. 

Ich würde Dir raten mache keine Gruppe (mit dem Kostenlos Account kannst Du auch nur eine Gruppe erstellen (es sei denn die Admins haben es wieder rückgängig gemacht) ). 

Erstelle lieber Aktivitäten! Dazu brauchst Du keine Gruppe. 

Meiner Meinung bietet eine Gruppe NULL Vorteile, es sei denn Du hast viele aktive Orgas in einer Gruppe, die innerhalb der Gruppe viele Aktivitäten anbieten. 

Wenn Du z.B. in der Gruppe das Alter beschränkst oder auch nicht... aber einer der eine Aktivität einstellt möchte "nur mit Frauen" laufen oder nur im Alter von 30-40 Jahre, dann kannst Du diese Settings nicht einstellen, wenn es sich um eine Gruppenaktivität handelt. 

Wenn Du aber eine Aktivität außerhalb einer Gruppe erstellst, dann kannst Du frei entscheiden was Du einstellst. 

Aus diesem Grund erstelle eine Aktivität mit Treffpunkt... Datum... Zeit... wie schnell Du läufst... wie lang die Strecke ist ... mit einer Vorlaufzeit von mind. 3-4 Tage (wenn Du noch keine Fans/Follower hast) und warte wieviele sich dafür interessieren. 

Unterstütze nicht den Gruppenwahnsinn hier  ;-)... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.