Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fitnesstracker für das Laufen und im Studio

Diskussion · 4 Beiträge · 157 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Fitness tracker kaufen sollte er für das Paddeln für den Sprung in das Wasser 5 ATM oder besser 10 ATM Wasserdichtigkeit laut Hersteller haben ?

Habt Ihr entsprechende Erfahrungen mit einem Fitnesstracker gemacht ?

Mich interessiert auch nur mein Puls und nicht wie oft ich das Paddel bewegt habe. 

Ich möchte nur meine Allgemeine Ausdauer verbessern.

Die meiseten Sportuhren haben ja eine entsprechende App zur Auswertung dabei, macht das wircklich Sinn ?

Ob ich gut oder wenig schlafe zum Beispiel merke ich ja auch so. 

Gibt es eine Unterschied zwischen Garmin und Polar ?

Da die Vivosmart 5 bei Stiftung Warentest gut getestet war, ist es mein Favoritt aktuell.

Da die Pulsmessung am besten und günstigsten ist.

Was ist eure Meinung dazu ?

30.11.24, 21:53

• 05.12.24, 23:52

Bin etwas verwirrt... im Titel steht zum laufen und im Studio... im Text geht es dann ums paddeln 🤔. 

Wie hoch ist dein Zimmer? 2,5m? Stell dir bitte vor du würdest Kopfüber 2 Zimmer tief tauchen... was du beim SUP nicht schaffst. 

Daher reicht 5m Dichtigkeit. 

Ich habe seit Jahren die vivoactive 4 und bin super zufrieden, aber dir geht es nur um Puls messen...und Puls messen am Handgelenk ist nicht sehr genau...und für deine Zwecke dann 250 Euro viel zu teuer. 

Für deine Zwecke wäre eine breuer mit Pulsbrustgurt für 30 Euro vollkommen ausreichend...oder ein xiaomi Mi Band. 

Die Frage wäre überhaupt, was du dir versprichst. 

Du wirst erst nach Monaten kontinuierlichen paddeln einen Unterschied beim Puls merken... beim Laufen schon eher, aber auch nur wenn du 2-3 mal die Woche über 6 Monate läufst. 

• 02.12.24, 16:47

Ich habe mit Garmin Geräten sehr gute Erfahrungen gemacht, der Akku hält lange und das auch noch nach Jahren Nutzung, die App finde ich auch sehr gut. 

• 01.12.24, 22:44

Ich bin für stabile und hochwertige Geräte. Ich habe eine Garmin Uhr Fenix und will nie wieder was Anderes. 

• 01.12.24, 22:27

https://youtu.be/kHS8bweLcxQ

Kann diesen Kanal empfehlen. Er testet jede nach wissenschaftlichen Maßstäben durch und gibt einem ein gutes Fazit, wofür die watch zb geeignet ist.

Meine Kombination:

1. RingConn Gen2 fürs schlafen und den Alltag 

2. Huawei Watch GT Runner für jegliche Sportaktivitäten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.