Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pilgern in Österreich ( Jakobsweg) wer hat Erfahrung auf was ist zu achten.

Diskussion · 25 Beiträge · 11 Gefällt mir · 532 Aufrufe

Vor 2 Jahren kam ich auf die Idee den österreichischen Jakobsweg zu gehen, zumindest einen Abschnitt so 2-3 Wochen ganz gemütlich, da ich beim recherchieren bemerkte, dass es so einiges kostet da man nicht einfach so in der Gegend mit Zelt frei übernachten kann, hab ich es dann gelassen. Doch irgendwie komm ich immer wieder darauf zurück, hab so einen inneren Drang und habe jetzt vor, kommendes Frühjahr wo es noch angenehm kühl ist aufzubrechen. Wer hat Erfahrungen damit und welche Abschnitte wurden gegangen? Mich interessiert auch, was man mindestens benötigt, da ich mich nicht zu Tode schleppen will. Danke lg Michaela 

PS: wer gerne mitgehen möchte, ich freu mich über jeden einzelnen der mitgeht. (Vielleicht so Anfang April) Könnten dann zusammen eine Route planen. Mittelschwer wenn geht. :))

29.09.18, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 29.09.18, 10:14.

• empfehlen kann ich dir den portugiesischen Jakobsweg ist meine Mama voriges Jahr mit 74 Jahren gegangen und sie hat mir erzählt viele Frauen gehen den auch alleine..und istsehr schön! Lernst auch Leute kennen..

• Geh einfach drauf los ...bin mal alleine 6 Tage von Linz bis mariazell und einmal 8 Tage von eibiswald bis mariazell tut gut :) 

• 11.12.18, 20:58

Danke für deine Tipps Gerhard. Doch wenn das Thema keinen Interessiert, wird auch das nichts helfen. Ich bin auch so sehr glücklich und werde meine nötigen Infos finden. 

• 11.12.18, 17:00

Das Gehen. Das Schritt-Tempo ist die „Ursprungsgeschwindigkeit“ des Menschen.

Die meisten hier auf Friendseek, meinen halt mit möglichst hohem Tempo ihre Freizeit verbringen zu müssen. Für gesundes und bewusstes Leben, nehmen wir uns halt am Samstag Nachmittag kurz Mal Zeit - aber nur wenn es nicht regent. Abends müss’ ma ja dann noch social life konsumieren - und morgen dann unbedingt die Höhemeterfresserei auf FB oder FS posten.

Also, ich habe zwei gesunde Beine, eine funktionierendes Hirn und ein analoges Fahrrad - damit gehts mir gut. Pilgern wäre vielleicht eine logische Fortsetzung. Muss mal nachdenken.

• 11.12.18, 15:47

Michaela, bisher keine Rückmeldung...?

Scheint hier bei friendseek kein großes Thema zu sein.

Hier gibt es einige °verstreute° Interessierte, inklusive meiner einer:

https://www.friendseek.com/communities/ALL/wall?q=pilgern  <

Vielleicht das Thema nach dem Jahreswechsel erneut an eine (neue) °Pinnwand° mit dem Titel "Gemeinsam Pilgerwege beschreiten" ?

Und hin und wieder rechts oben im °Suchfeld° das Stichwort Pilger eingeben.

Vielleicht gibt es dann (mit all den neuen Jahresvorsätzen) mehr Resonanz!  😀 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.