Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kampfsport vs. Kampfkunst

Diskussion · 3 Beiträge · 101 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

ich weiß, die Frage wurde schon oft in zig Foren diskutiert. Aber ich frage euch trotzdem:

Seht ihr einen Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst? 

Und wenn ja, wo genau? 

Oder sind das beides Synonyme für ein und dieselbe Leidenschaft? 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. 

24.09.22, 15:02

•  

Alex:

Hallo Jess, 

Seit 25 Jahren mach ich nun schon traditionelles Taekwon-Do und bin immer noch begeistert. 

Nach einigem Ausprobieren, Kickboxen, Grav Maga, Boxen, muay thai..., bin ich trotzdem dem Traditionellen-Taekwon-Do treu geblieben. 

Ich bin der Meinung, dass Kampfkünste eine Lebenseinstellung sind, die man nicht in einem Kurs oder flott zum Turnier erlernen kann, sondern dass Kampfkunst einen ein Leben lang begleitet. Daher kann jeder Kampfsport zu seiner persönlichen Kunst werden! 

Kunst soll begeistern. 

Als Lehrer begeistern wir unsere Schüler und lehren die Kunst, weniger den Sport 😄

Ja, das stimmt. Kampfkunst ist in meinen Augen sehr viel mehr als ein Hobby. Es ist etwas, das dein Leben bereichern kann und dich zum Positiven verändern kann.  

• 08.10.22, 08:16

Hallo Jess, 

Seit 25 Jahren mach ich nun schon traditionelles Taekwon-Do und bin immer noch begeistert. 

Nach einigem Ausprobieren, Kickboxen, Grav Maga, Boxen, muay thai..., bin ich trotzdem dem Traditionellen-Taekwon-Do treu geblieben. 

Ich bin der Meinung, dass Kampfkünste eine Lebenseinstellung sind, die man nicht in einem Kurs oder flott zum Turnier erlernen kann, sondern dass Kampfkunst einen ein Leben lang begleitet. Daher kann jeder Kampfsport zu seiner persönlichen Kunst werden! 

Kunst soll begeistern. 

Als Lehrer begeistern wir unsere Schüler und lehren die Kunst, weniger den Sport 😄

• 25.09.22, 10:44

Wer andere besiegt ist stärker (Kampfsport), wer sich selbst besiegt ist Meister (Kampfkunst).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.