Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Krafttraininggeräte/Ausdauergeräte/Stretchinggeräte entwerfen-entwickeln

Diskussion · 2 Beiträge · 78 Aufrufe

Hallo Leute

Könnte man Fitnessgeräte nicht noch effizienter gestalten? Gerade für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Ems-Training ohne Strom, mehr Cyborg-Roboter oder ein Gerät das beim Handstand trainieren unterstützt(a la an die Füsse hochziehen und dann damit herumlaufen:-)).

07.01.24, 14:15

• 10.01.24, 18:11

Ems-Training ohne Strom

Hallo Uli, 

ich bin zwar kein Fitness Experte, aber EMS basiert ja darauf, dass durch Strom die Muskelnanspannung und -entspannung stimuliert wird. Daher braucht man nur ein Bruchteil der üblichen Trainings. Daher EMS ohne Strom macht schon mal keinen Sinn. 

mehr Cyborg-Roboter oder ein Gerät das beim Handstand trainieren unterstützt(a la an die Füsse hochziehen und dann damit herumlaufen:-))

Sehr gute Ideen, aber bitte frag Dich mal wer so etwas zahlen soll und welche Zielgruppe du ansprichst. 

Ein "Roboter", der die Mechanik besitzt dies zu tun... da reden wir vermutlich von 10.000 bis 20.000 Euro. 

Warst Du schon mal in einem Fitnessstudio? Wenn Du nicht die Kraft hast, dann fängt man klein an. 
    Bsp. Du schaffst keine Liegestütze, dann stoß Dich von der Küchenplatte ab, später von einem Stuhl und gehe immer weiter in die Waagerechte. 

Gerade für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Ich sah zum Jahresende (30.12.??) auf RTL (meines Wissens) eine Sendung "die 77 Geschichten des Jahres" und dort war ein Freizeitpark für gehandicapte Menschen in den USA dabei. Die Umsetzung der Attraktionen, so dass sie für Rollstuhlfahrer und Co. bereit sind, sind nur über Spenden möglich und kosteten das vielfache von dem eines normalen Parks. 

In Amerika sind sie diesbezüglich viel weiter als in Deutschland. 

Daher haben wir hier noch viele Baustellen, um gehandicapte Menschen im wahrsten Sinne den Weg zu ebnen, aber ich denke deine Idee ist nur mit Spenden umsetzbar. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.