Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Übertragen sich die Beschränkungen für eine Gruppe auf die Gruppenaktivitäten?

Frage · 2 Antworten · 182 Aufrufe

Wie die Überschrift schon sagt: Ich möchte in meiner Gruppe eine Gruppenaktivität einstellen - diese soll jedoch auch offen für Leute außerhalb der Gruppe sein (also keine reine, "geschlossene" Gruppenaktivität). Es gibt dann aber - im Gegensatz zu einer neuen Aktivität ohne Gruppe - keine Möglichkeit der Beschränkung. Die Gruppe selber hat aber eine Beschränkung (z.b. Alter). Frage: überträgt sich die Beschränkung der Gruppe automatisch auf die Aktivität und wird - auch außerhalb der Gruppe - nur der entsprechenden Nutzergruppe angezeigt?

Oder ist die Aktivität dann automatisch offen für alle und die Gruppenbeschränkungen gelten dann nicht?

(Ich hoffe man versteht, was ich meine...)

Weiter gefragt: in meiner Gruppe dürften alle Mitglieder Aktivitäten erstellen - müssen die dann umgekehrt mit meinen Beschränkungen "leben" - auch wenn die Aktivität nicht als reine Gruppenaktivität ausgeschrieben wird?

09.07.24, 22:02

Antworten

• 10.07.24, 09:18

Hallo Britta, wenn die Gruppe z.B. nur für Frauen ist, dann kannst Du keine Gruppenaktivität mit Männern einstellen... oder wenn die Gruppe altersmäßig auf 30 bis 50 Jahre beschränkt ist, kannst Du nicht diesen anpassen... oder umgekehrt, wenn eine Gruppe altersmäßig offen ist, kannst Du das Alter nicht beschränken... und das ist vollkommen unabhängig, ob Du am Ende ankreuzt "Ist auch für nicht Gruppenmitglieder". 

Wenn Du dies nicht ankreuzt, dann müssen Interessenten erst in die Gruppe eintreten, bevor sie der Aktivität beitreten. 

Es gibt hier einen absoluten Gruppenwahnsinn, aber eigentlich macht es viel mehr Sinn, wenn man Aktivitäten außerhalb von Gruppen erstellt, selber einstellt wie man es möchte... und Teilnehmer nicht Gruppen, sondern Orgas folgen. 

Ich sehe bei Gruppen noch den Nachteil... 

Bsp. Es gäbe eine Gruppe "Wandereungen Köln" und eine andere Gruppe "Wanderungen NRW" und eine Dritte "Wanderungen unter 20km". 

Jetzt planst du eine 15km Wanderung in Köln... in welche der Gruppen stellst Du es rein? 

Daher "Back to the Roots" wie es im alten Spontacts war... erstellt Aktvitäten außerhalb von Gruppen... und folgt Orgas und nicht mehr Gruppen. 

• 09.07.24, 22:52

Ja. Ich hatte in einer fremden Gruppe eine Aktivität eingestellt und die war altersmäßig beschränkt, weil die Gruppe diese Einstellung hat. Ich konnte nichts daran ändern. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.