Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

• 28.03.19, 19:26

danke für eure tollen Antworten, ich freue mich darüber. Jetzt bin ich nicht mehr so unsicher...

liebe Grüße 

• De Hofer hat jetzt welche im Angebot! Ich finde die Sachen dort nicht so schlecht! 

• 27.03.19, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 27.03.19, 18:36.

Schau mal da gibts einen interessanten Link für dich zu den Unterschieden: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/test-nordic-walking-stoecke.html

LG Bibi

• Also ich kaufe immer die billigsten Stöcke, die ich bekommen kann. Hauptsache Höhenverstellbar und diese werden fürs Berggehn und Trailrunning aufs letzte belastet! (bei Amazon etwa 30 Euro) Einziges Manko sind die Teller, die im Tiefschnee gern mal verloren gehn ;)

Brechen tun sie alle gleich "schnell" wenn man mal beim Trailrunning im Tiefschnee stecken bleibt.

Fürs Walken vielleicht sogar ganz gut wenns etwas schwerer sind als die Carbonstöcke - dann hat man wenigstens mehr Training in den Armen :)

• 27.03.19, 17:27

Gigasport oder Bergfuchs

• 27.03.19, 14:54

noch eine stimme für die von leki, ich hab längenverstellbare, weil ich mir anfangs mit der länge nicht sicher war und ich find sie auch praktisch zum transportieren. mir sind die ganz normalen 0815 gumminoppen am liebsten und am günstigsten kriegst sie wahrscheinlich im netz, wobei da halt leider keine beratung, was für anfänger evtl. doch wichtig.

• 27.03.19, 14:52

Ich kann Dir auch Leki empfehlen - mit abnehmbaren Schlaufen... Richtige Länge ist wichtig - wie schon von Bibi beschrieben. 

Ganz allgemein (egal welche Marke) sind vom Komfort her Stöcke angenehmer, die in der Länge nicht verstellbar sind, weil sie auch leichter sind.

• 27.03.19, 13:13

Carbonstöcke, Handschlaufe und auf die richtige Höhe achten - Ellbogen/Unterarm soll gerade im rechten Winkel sein

• 27.03.19, 12:38

Ich würde mir nur Stöcke der Marke Leki kaufen, die haben das beste Schlaufensystem.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.