Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auch Windsurfanfänger*in?

Frage · 3 Antworten · 1 Unterstützer · 68 Aufrufe

Hallo in die Runde,ich hab im September 2025 meinen Grundkurs im Windsurfen gemacht. Danach bin ich leider erst einmal auf dem Wasser gewesen und möchte gerne im Frühjahr/Sommer 2026 mit anderen Anfängern zusammen weiterüben. Zusammen macht es einfach mehr Spaß. Material leihe ich mir bisher, perspektivisch werde ich mir jedoch was Gebrauchtes zulegen. 

Für mich ist die Xantener Südsee und der Wisseler See gut erreichbar,aber auch das Veluwemeer in Holland könnte ich mir gut vorstellen. Für Einsteiger soll das ein gutes Revier sein. Konkret habe ich noch  2 Gutscheine für Gruppentrainings von 1,5 Stunden am Veluwemeer bei der Firma Telstar(Verleih und Training). Auch dafür könnten wir uns zusammen für einen gemeinsamen Termin verabreden. Bin offen auch für andere Ideen. Immer her damit. 

1000055897.jpg
    01.12.25, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 01.12.25, 14:30.

Antworten

• ...hallo alle Stehbrettsegler klasse das ihr den Einstieg zum Windsurfen gefunden habt. Habe mir schon sorgen gemacht, die Sportart würde in der Versenkung verschwinden ...

Bin zwar nicht der klassische beginne würde mich aber trotzde  gerne anschließen  einfach wegen dem miteinander 

Grüße und schöne Feiertage 

Dietmar 🤙

• 04.12.25, 10:38

Ich habe vor 3 Jahren einen Grundkurs gemacht und es seit dem auch nicht mehr aufs Brett geschafft. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich zusammen mehr motiviert😀

Also daher gern wenn das nächste Frühjahr/Sommer kommt Bescheid geben. 

LG Tobi 

• 04.12.25, 00:08

Ich könnte mir vorstellen wieder einzusteigen. Habe vor 30 Jahren das letzte Mal gesurft. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.