Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 17.07.25, 11:56

Salsapeople würde ich eher nicht empfehlen wenn du nicht auf Salsa festgelegt bist, der Name ist Programm... Es gibt auch Tanzschulen die Einblicke in diverse Tanzrichtungen anbieten, aber ich denke einen Grundkurs "Tanzen" findest du nicht. Welche Musik würde dir denn am ehesten zum Tanzen zusagen? Daraus ergibt sich dann der Tanzstil. Jede Tanzmusik hat eben auch seine Schritte passend dazu. Wenn du etwas suchst das du auch an Parties tanzen kannst wäre es wohl Disco Fox...  Kuschelig wäre Bachata oder Kizomba, sehr dynamisch eher Salsa oder West Coast Swing. Eine Strategie wäre evtl. zuerst zu schauen zu wlecher Musik es auch wirklich viele Anlässe gibt. Salsa, Bachata ist vor allem in Zürich sehr viel los.

• 17.07.25, 09:58

Kleiner Tipp von ganz weit weg, der eigentlich auf jede Stadt anwendbar ist...
    Gehe einfach zu einer Tanzschule (oder schreib/ruf sie vorher an) und frag, ob Du als Single Mann dich anmelden kannst. 

Fast alle Tanzschulen haben Männermangel und freuen sich daher auf Interessenten. 
    Zudem wird in guten Tanzschulen der Tanzpartner sowieso gewechselt. 

In Dortmund gibt es sogar eine Tanzschule, die kostenlose Tanzkurse für Singles anbietet, bis Du Dich mit einem Partner zu einem Kurs anmeldest. 

Falls Du ganz ohne Partner lernen möchtest, gibt es natürlich noch Youtube und "Linedance". 

• 16.07.25, 21:46

Astrid:

Hallo Christian
    was möchtest du denn gerne lernen? für Salsa und Bachata ist Salsapeople in Zürich eine top Schule. Kannst du absolut problemlos alleine dich anmelden.

Nein ich bin noch nicht dabei mich zu spezialisieren, vieleicht hab ich das nicht ganz klar ausgedrückt. Mir gehts erstmal um den Grundkurs, habe absolut keine Berührungen mit Tanz bis jetzt gehabt🙄

• 16.07.25, 20:42

Hallo Christian
    was möchtest du denn gerne lernen? für Salsa und Bachata ist Salsapeople in Zürich eine top Schule. Kannst du absolut problemlos alleine dich anmelden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.