Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Chatikette

Diskussion · 79 Beiträge · 11 Gefällt mir · 1.760 Aufrufe

Hallo zusammen,

also ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich persönlich stört und weil ich es einfach unhöflich finde. 

Wenn man jemand anschreibt, dann ist es, denke ich, nicht zuviel verlangt zu antworten. Auch wenns nur "kein Interesse" oder was weiß ich ist, so ist es zumindest eine Antwort. Oder wie seht ihr das?

Also fleissig antworten :-)

lg

Michael

22.12.16, 12:38

• IDNA(Idna Andi Dian):

Habe gerade die Profilnachricht von Andrea gelesen: "Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen." Oh, wie Recht sie hat! 

ich finde auch so, Das Internet ist eine sehr oberflächliche Plattform aber ein Antwort wäre immer höfflich.

• ....hmmm...ich bin ganz wenig im Netz.

Friendseek ist das einzige Medium das ich ab und an nütze. Verbindlickeit, so sehr man sie im realen Leben lebt, gewöhnt man sich hier sehr sehr schnell ab.... :-(

Lieben Gruss von Ingrid

• Ich bin der Meinung, dass im realen Leben verbindliche Menschen auch im Internet verbindlich sind. Als einzig akzeptablen Grund für keine Reaktion oder keine Antwort sehe ich, wenn die ehrliche Antwort für den Empfänger verletzender sein könnte als gar keine Antwort.

• Nun ja bei diesen Thema kann ich nicht ruhig sitzen bleiben!

Der für mich auffälligste Kommentar war von dir Rocco jemanden vor zuschlagen Gruppen zu gründen sich als Organisator einen guten Ruf zu machen ha ha ha  sorry" this made my day"!!!

Als hätte dies alle Probleme der Antwort "Ja oder Nein oder KEINE" gelöst!

Und was soll das jetzt bitte heißen? Haben alle anderen hier keinen guten Ruf wenn sie nur Mitglieder sind? Sorry aber das geht ja echt am Thema vorbei!

"Wenn jemand nicht Antworten will dann wird er seine Gründe dafür haben und wenn du ein Problem damit hast ist es Dein Problem und nicht seins!!!!"(Verfasser unbekannt)

Das ist auch meine Meinung Dazu!! Mfg und schönen Tag an alle

• Hallo Evelyn!

Gruppen orientieren sich immer am schwächsten Mitglied.

So kann man sich ausdenken, welche (Schwarm-)Intelligenz in den (a)sozialen Medien herrscht :-)

Liebe Grüsse Ingrid

• 22.03.17, 10:01

Liebe Ingrid, kannst Du bitte Schwarmintelligenz näher definieren....

• Bingo liebe Doris!

Reales Leben statt  Schwarmintelligenz :-) :-)

Herzlichen Gruss

von Ingrid

• So jetzt muß ich auch mal was los werden:Wie man es macht ist es sowieso nicht recht!

Ich bin eigentlich immer bemüht zu ANTWORTEN und wer dumm fragt bekommt so eine zurück.Ich erlebe auch immer wieder dass Leute nur Bilderln schauen und drauf los schreiben ohne sich das Profil durch zu lesen!!!Da darf man sich dann nicht wundern wenn ma eine schnippische Antwort zurück bekommt.Ich muß hier jeden von Euch recht geben jede Aussage hat seine berechtigung hier.Mich hat es früher auch sehr geärgert keine Antwort zu bekommen aber es ist halt jeder Mensch anders und das muß ma auch akzeptieren.

Das Internet ist eine sehr oberflächliche Plattform in bezug auf Menschlichkeit und Gefühlen darf ich mir hier nicht zu viel erwarten.Ich sehe es als SPRUNGSCHANZE in ....was auch immer...neue Lebensfreunde Aktivitäten ect....Die Beziehung zu jenen kann ich mir durch das schreiben eh nicht erwarten An dem arbeite ich dann persönlich.Wenn ein Mensch vor mir steht und ich frage ihn etwas und er ignoriert das, DANN ist es meiner Meinung nach unhöflich...

Auf so diversen Plattformen......darf man sich nicht zu viel erwarten .

Mein Tipp an alle: Lebt die Gefühle im Leben und nicht im Internet aus...

L.g Doris

• Tja, wenn das hier mit dem erhobenen Zeigefinger Geschriebene und die Realität nicht gar so weit auseinanderklaffen würde, nicht wahr, Herr Gerhard? ;-)))

• Eine Kontaktanfrage nicht zu beantworten, find ich nichts dabei.

....unhöflich wird das Ganze nur in meinen Augen, wenn schon ne Konversation entstanden ist und es zu einem Treffen kommen soll und sich dann die betreffende Person nicht mehr meldet.  Umgekehrt findet man dann diese Person wieder ein paar Tage später hier bei einem anderen Posting, und zwar als jemanden, der neue Leute kennen lernen will.

Schönen Tag noch!

• 21.01.17, 17:45

Hallöchen! 

ok, jetzt find ich es interessant, mal diese ganzen postings hier zu lesen.

Ich reagiere meistens, und ich schreibe immer. Wenn jemand nur ein Foto liked, dann nicht unbedingt. 

Wenn eine Nachricht kommt, Schreibe ich immer. 

Manchmal vergesse ich wochenlang hier reinzusehen. Ich war 3 Wo weg und davor habe ich NOn-Stop gearbeitet, dann kommt es vor, dass ich gar nicht daran denke, hier rein zu schauen.

Wenn ich regelmäßig wieder hier bin, dann kommen auch nette Nachrichten.

Es ist auch schon vorgekommen, dass Mann - oder Frau - nicht zurückschreibt. Ich denke, es ist eine unverbindliche Form  - als Möglichkeit in Distanz zu gehen, ohne sich deklarieren zu müssen.

Wenn ein mann oder eine Frau mir schreiben möchte, wird sie das tun. Wenn jemand sich anderes entscheidet, respektiere ich das und denke nicht mehr daran. Für mich persönlich hat das keinen Sinn. Da ich Alleinerzieherin bin, bin ich eh sparsam hier im Kontakt, weil ich nur wenig Freizeit anbieten kann. 

glg und schönen Sonntag Euch ! 

• .....wenn er live vor dir tanzt, erkennst du ihn bestimmt Idna! :-) :-)

• Die menschliche Psyche ist manchmal nicht leicht zu verstehen ….da kann Mr./Mrs Right vor dir „tanzen“, du wirst es nicht sehen …

• IDNA(Idna Andi Dian):

Habe gerade die Profilnachricht von Andrea gelesen: "Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen." Oh, wie Recht sie hat! 

Der fiel mir auch gerade positiv auf! Welch passender Gedanke!

• Habe gerade die Profilnachricht von Andrea gelesen: "Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen." Oh, wie Recht sie hat! 

• Ingrid, Dein 2. Absatz ist der Hammer.  Kann schon sehr mühsam sein, sich aus solcher Situation zu retten .

Da ist man "festgenagelt" :-)

Nichtantworten = es kommt auf die "Anfrage" an. 

• wird eine 30jährige von einem 80jährigen auf einer Tanzveranstaltung aufgefordert, so wird sie reagieren  m ü s s e n .  Sähe sonst ganz schön blöd aus, wenn sie nicht reagiert und einfach nur schaut.....

der alte Mann würde stehenbleiben und warten

und irgendwann würde er unruhig werden

und irgendwann würd er die jung Frau fragen ob´s an Huscha hot. ...

3 Möglichkeiten die die junge Frau hat: entweder sie geht mit ihm Tanzen und drückt einen Walzer mit ihm durch oder sie gibt ihm deutlich ("na, sicha ned, du oida!") oder undeutlich ("oh danke nein, aber ich hab mir grad den kleinen Zeh gebrochen") einen Korb (für´s Korbmuseum-siehe Wörtherseemandl).

Im www (im world wide Wonderland) ist alles möglich weil ich einem Bild nicht in die Augen schauen muss bei meiner Handlung oder meinen Worten und keine sofortige (evt schmerzhafte) Reaktion erwarten muss.

Man/frau braucht sich nicht wundern über Buchstaben im wonderland ?....... 

www von Ingrid aus Wien (winterlich weiße Wünsche)

NS: ich hab grundsätzlich überhaupt keine Fotos im Web. Nicht weil ich um einen Mißbrauch damit fürchte oder vielleicht nicht will, dass Fotos von mir im Netz kursieren, lange nachdem ich schon das Zeitliche gesegnet habe, oder weil ich die Bilder NIE NIE wieder rauskrieg aus diesem Wonderland, sondern weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich von den beiden Fotos die ich aktuell habe, jenes reingeben soll, wo mich sofort alle ur sympathisch, erotisch, sehr jugendlich, sportlich und schön finden oder ob ich das andere reingeben soll, wo mich sicher alle gleich alt, schiach und unsympathisch bewerten würden :-)

• 07.01.17, 21:40

Mir ist schon klar, dass der Sinn der Registrierung nicht notwendiger Weise Partnersuche oder Flirtabsicht ist!

Das kann man hier ja auch sehr schön im Profil angeben!

Klar wäre es sinnvoll, wenn man nur Leute anschreibt - nachdem man ihr Profil gelesen hat - deren Interessen sich auch mit den eigenen Absichten decken.

Wie das Niveau einer Unterhalten sich gestalten wird, kann man ja eh meist schon aus dem ersten Mail heraus lesen.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Thread-Eröffner, der das "Nichtantworten" bekrittelt, sich an Gleichgesinnte gewandt hat und trotzdem negative Erfahrungen gemacht hat.

• "Denn Sinn der Registrierung" = Friendseek ein Portal mit Niveau!  Einfach toll gelungen! Egal, ob man jetzt in einer Beziehung ist oder nicht. Manche möchten vielleicht nur bei gewissen Themen mitdiskutieren, oder bei der ein oder anderen Aktivität mitmachen. Es ist eine Community für Sport-, Reise-, Tanzpartner usw..... Oder man will sich einfach nur informieren oder z.B. wo gibt es ein geplantes Event  oder ev.  bei einem Wienausflug oder Mädelsabend mitmachen ... es gibt verschiedene Gründe ....

... und wer weiß, was sich noch so ergibt ..... 

• 07.01.17, 20:00

Ich finde eigentlich auch, dass eine kurze Antwort die Höflichekeit gebietet.

Sofern in der Mail nicht irgendeine plumpe oder gar freche Anmache steht, sind meiner Ansicht nach ein paar Worte kein so extremer Aufwand.

Mir haben schon viele (z.T. sehr nette!) Männer erzählt, dass sie an die 40 Fauen angeschrieben haben und ich die einzige war, die geantwortet hat!

Da geh ich jetzt davon aus, dass die den anderen ähnliche Mails wie mir geschrieben haben und ich kann verstehen, wenn "Mann" die Lust an Kommunikation verliert, bei so einer Quote.

Um auf einen netten Gruß zu antworten, muss mir der andere auch nicht unbedingt super gefallen, man kann sich auch unterhalten, ohne gleich Heiratsabsichten zu verfolgen :D

Wer das nicht möchte, könnte es ja vielleicht in seinem Profil vermerken - wobei ich dann den Sinn einer Registrierung in einem sozialen Netzwerk nicht verstehe - aber alles muss man ja auch nicht verstehen :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.