Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 11.11.24, 19:42

Lucia:

Da tut sich dann gleich wieder die Frage auf, kann Mann und Frau eine Freundschaft eingehen OHNE Sexualität?  - klar! und was genauuu beinhaltet Sexualität...aber das hatten wir schon:)

Zur Frage: Mir zeigt das ganz klar eine Gesellschaft, die nach Lust und Laune reagiert und lebt. Und Dinge wie: Unabhängigkeit, Stresslos, Spontanität, locker vom Hocker...einfach grad wie's passt eben.

Für die Männerwelt bestimmt interessant, da sie sich nicht verpflichten müssen und ihren Spass daran haben können. Die Frau auch. Aber, sie kann das weniger lockerig hinnehmen - es gibt 100 Ausnahmen, weil es ja sehr verbreitet ist! 

Auf natürliche Weise wäre dies alles gut möglich, aber leider existiert die Gefühlswelt in uns ( zum Glück:), in einem mehr und im anderen weniger. Das macht es kompliziert und leider auch schmerzhaft.

Sehr guter Beitrag, vielen Dank.

Und wäre am Ende nicht noch etwas schwere Kost dazugekommen, hätte ich sofort auf „gefällt mir“ geklickt.

Ich sehe es ähnlich.

Eine feste Beziehung bedeutet Anstrengung. Launen aushalten oder auffangen. Veränderungen annehmen und sich darauf einstellen. 
     Passt vielleicht zur Gesellschaft. Zu meiner Vorstellung einer festen Beziehung eher nicht.

• 11.11.24, 19:33 - Zuletzt bearbeitet 11.11.24, 19:45.

Da tut sich dann gleich wieder die Frage auf, kann Mann und Frau eine Freundschaft eingehen OHNE Sexualität?  - klar! und was genauuu beinhaltet Sexualität...aber das hatten wir schon:)

Zur Frage: Mir zeigt das ganz klar eine Gesellschaft, die nach Lust und Laune reagiert und lebt. Und Dinge wie: Unabhängigkeit, Stresslos (mit Frau), Spontanität, locker vom Hocker...einfach grad wie's passt eben.

Für die Männerwelt bestimmt interessant, da sie sich nicht verpflichten müssen und ihren Spass daran haben können. Vielleicht mit mehreren Freundinnen und sich so die Prostituierte ersparen. Die Frau natürlich auch. Aber, sie kann das weniger lockerig hinnehmen - es gibt 100 Ausnahmen, weil es ja sehr verbreitet ist! 

Auf natürliche Weise wäre dies alles gut möglich, aber leider existiert die Gefühlswelt in uns ( zum Glück:), in einem mehr und im anderen weniger. Das macht es kompliziert und leider auch schmerzhaft.

• 11.11.24, 19:17

Thomas:

Jutta:

Käme für mich niemals in Frage. Entweder Freunde ODER Sex. 

Also ich würde bei diesem schwarz/weißen Blick schon auch gerne noch den Hinweis auf eine feste Partnerschaft geben. Fühlt sich an wie eine Freundin UND man hat Sex. 😉

Es hört sich bei mir SO an, wie es sich anhören sollte! In einer FREUNDSCHAFT mit einem MANN gibt es keinen Sex für mich, ganz einfach. Ein männlicher Freund ist kein Sexpartner für mich. Da ich hetero bin, ist doch alles geklärt, oder? Ich erzähle meinem besten Freund alles, habe vollstes Vertrauen zu ihm - und dann spring ich mal eben kurz mit ihm in die Kiste? Jeder so wir er will!! Für mich ein No Go. 

• 11.11.24, 19:06

Jutta:

Also ich würde bei diesem schwarz/weißen Blick schon auch gerne noch den Hinweis auf eine feste Partnerschaft geben. Fühlt sich an wie eine Freundin UND man hat Sex. 😉

• 11.11.24, 19:02

• 11.11.24, 18:56

Das kommt auch ganz darauf an, was man genau darunter versteh.

Es gibt F+ in Form einer lockeren Beziehung, wo man sich gut versteht, nicht regelmäßig sieht und wenn man Lust auf mehr hat, warum nicht.

Bei manchen bedeutet F+ aber, das man um die Häuser zieht und mehrere davon hat.

das wäre nichts für mic.

• 11.11.24, 18:35

Hallo, aus meiner Erfahrung funktioniert sowas nicht, am Ende bleibt einer emotional auf der Strecke weil er doch mehr wollte. Evtl. wenn zuvor ein Beziehungsstatus da war, man aber dann merkt das auf BEIDEN Seiten Dinge vorhanden sind die einen Stören bis auf den Sex dann kann es klappen. 

• Hallo Melanie,  

Ich dachte für mich auch mal, na klar kein Problem. Die Erfahrung zeigte mir, das es für mich nicht funktioniert. Einer will immer mehr. Und Gefühle kannst nich eben mal ausschalten. Und wenn die Bedürfnisse unterschiedlich werden, könnte das erhalten einer Freundschaft eventuell schwierig werden.  Aber vielleicht bin ich da auch schon eine andere Generation. 

VG 

• Wenn das einer mag, ok. Für mich ist das nix. Freunde sind die Familie, die man ch mir aussuche und mit Familie läuft bei mir nix.

oft ist das - nur gesehen und ich lege keinen Wert darauf, dass meine Meinung die richtige sein muss - Freundschaft, solange das Plus dabei ist.

• 11.11.24, 17:16

Ganz ehrlich… Freundschaft Plus verstehe ich nicht. 🤷🏼‍♂️

Das wäre für mich gleichbedeutend mit einer offenen Beziehung und das ist eher nichts für mich.

Ich habe sowohl eine beste Freundin als auch eine Partnerin. Mit meiner Partnerin vermisse ich nichts und  wir unternehmen tolle Dinge miteinander und schlafen natürlich auch miteinander.

Mit meiner besten Freundin treffe ich mich auch - gerne zum essen oder nur zum quatschen. Sex liegt mir fern, weil ich dann meine Partnerin betrügen würde.

Wie grenzt sich also Freundschaft Plus ab?

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. 😉

• 11.11.24, 16:54

Petra - Katharina:

Das ist duschen, ohne nass zu werden....

Wenn es beiden zusagt ... 

Lebt jemand promiskuitiv - Kondome nicht vergessen!! 

Ja das ist wichtig 

• Das ist duschen, ohne nass zu werden....

Wenn es beiden zusagt ... 

Lebt jemand promiskuitiv - Kondome nicht vergessen!! 

• 11.11.24, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 11.11.24, 17:12.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dirk wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.