Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 27.02.25, 16:05

Liebe Angelika

Es ist nicht leicht wieder auf die Füsse zu kommen, neue Gewohnheiten und Menschen zu finden und dabei das eigene in Scherben gefallenes Leben in Händen zu halten. Meist fehlt auch Geld um auch nur ein Kaffee trinken zu gehen. Ging mir auch schon so. Wohnsituation und Finanzen müssen als erst geklärt und gesichert sein. Viele eigene Baustellen die man zuerst bereinigen muss. Schuldgefühle ablegen, sich selber aushalten, die Verletzungen heilen…… Einiges muss man lernen…………wie funktioniert das, hat bisher immer x erledigt…..

Mir halfen Spaziergänge, lautes Singen (wer singt kann nicht auch noch Angst haben) und tanzen. Dann schreiben, die Gedanken, Emotionen zu sortieren und benennen. Und erst als ich wieder mich selber war auf Leute zu gehen. Menschen wollen keine traurige Menschen in ihrem Freundeskreis aufnehmen. Viel Glück und noch mehr Geduld, du wirst es schaffen, gib dir Zeit dafür.

• 27.02.25, 14:41

Ich probiere gerade neue
    Möglichkeiten aus, 
    um NEUE Kontakte zu bekommen.

Hierbei ist mir aufgefallen, daß Menschen die das Gefühl haben... Aufmerksamkeit und Beachtung von mir zu empfangen, sehr offen und wohlwollend darauf reagieren.

Da ich viel in der Flur und Wald unterwegs bin, begegnen mir oft Menschen mit Hunden und Kleinkinder.

Wenn ich einen Augen Kontakt hergestellt habe und wir auf gleicher Höhe sind frage ich die oder den Erwachsenen, ob ich mal paar Minuten von ihrer Aufmerksamkeit bekommen kann? 

Wenn dem zugestimmt wird, beginne ich zu erzählen, daß ich auf dem Weg bin, mein Leben zu verändern.

Wie es dann weiter geht, gebe ich dann dir hier als Info weiter, wenn es dich auch wirklich interessiert.

IMG_20250227_132114.jpg

Du weißt ja, wie wir hier in Kontakt kommen.

Namaste Franz

• 27.02.25, 14:06

Oksana:

Angelika:

undefined

Mir gehts gleich. Weiss auch nicht mehr wie weiter leben)

Hallo Oksana,

normal bin ich hier eher zurück haltend und altklug möchte ich bestimmt auch nicht daher kommen. Doch ich persönlich finde, jedes Leben ist es wert, wieder die Kurve zu kriegen und dir schöne Momente zu schaffen. Du hast nur das eine. Ich kenne deine Geschichte nicht, doch egal was dich so mutlos macht, vertraue jemanden und sprich dich aus oder suche dir Hilfe. Du klingst sehr traurig. Es kostet Kraft immer wieder aufzustehen, es lohnt sich. Hier ist eine tolle Möglichkeit Menschen kennenzulernen und Dinge zu erleben, die dir Spaß machen. Nutze Sie, vielleicht kommst du dadurch auch auf andere Ideen, die dein Leben glücklich machen. Aufgeben und sich traurig zurück ziehen ist einfach, stehe auf, kämpfe und sei stolz auf dich.

Alles Gute für deinen Weg.🫠

• 27.02.25, 09:59

Oksana:

Angelika:

undefined

Es gibt immer einen Weg. Die Vergangenheit hinter sich lassen, die Zukunft neu gestalten und immer positiv denken. Ihr Frauen seit in der Regel eh kontaktfreudiger als so mancher Mann. LG Herby

• 27.02.25, 05:54

Angelika:

undefined

• 26.02.25, 08:31

Michael:

In den Großstädten gibt es natürlich mehr Möglichkeiten als in einer ländlichen Region aber die Plattform bietet ziemlich alle Möglichkeiten. Gibt hier auch Gruppen nur für Frauen, für Hochsensible, Introvertierte, 30 - 40 jährige, 60+, Witwer und Witwen und was weiß ich alles. Aktiv werden muss man aber schon selbst, von alleine passiert gar nichts. 

Stimmt - aber indem sie schon eine Diskussion hier losgetreten hat, hat sie ja schon einen ersten Schritt gesetzt. :) man kann aber auch beim Einkaufen jemanden kennenlernen :)

• 25.02.25, 19:32

In den Großstädten gibt es natürlich mehr Möglichkeiten als in einer ländlichen Region aber die Plattform bietet ziemlich alle Möglichkeiten. Gibt hier auch Gruppen nur für Frauen, für Hochsensible, Introvertierte, 30 - 40 jährige, 60+, Witwer und Witwen und was weiß ich alles. Aktiv werden muss man aber schon selbst, von alleine passiert gar nichts. 

• 25.02.25, 19:14

Kenne das auf eine andere Art bei mir ( Freundeskreis hat sich aufgelöst)

angefangen mit meinem besten Kumpel der nach Kroatien ausgewandert ist.

Bin seit dem auf der Suche den Anschluss zu finden mit anderen Menschen , aber es klappt noch nicht so wie erhofft.

Wünsche Dir viel Glück:)

• 25.02.25, 19:12

Liebe Angelika,

ich denke, dass es wichtig ist, keine Erwartungen und keine Scheu zu haben, wieder mit Personen in Kontakt zu treten. Es gibt hier viele Aktivitäten, wo man im kleinen Kreis neue Leute kennenlernen kann. Daraus können Bekanntschaften oder auch Freundschaften entstehen. Offen sein für neue Dinge oder vergangene Dinge wieder aufleben lassen. Auch wenn man alleine unterwegs ist, ergibt sich oftmals ein nettes Gespräch z.B. beim Musical mit den Sitznachbarn. Bleib immer du selbst, dann läuft es auch.

Ich wünsche dir viel Erfolg

• 25.02.25, 18:55

Da ich neue Kontakte im nahen Umfeld suche, hatte ich vorhin sehr viel Spass beim Spaziergang. 

Ich sprach ein Weibliches Wesen mit zwei Hunden an, mit der Bitte... mal etwas neues zu probieren. 

Sie willigte ein. 

So sprach ich ihre Hunde an, welchen interessanten Menschen, sie bei sich haben. 

Wir hatten viel Spass, beim beantworten der Frage. 

Und diese Begegnung, bleibt mir lange in Erinnerung. 

Und ihr, sicherlich auch. 

• 25.02.25, 18:45

Stellt euch nicht so an, die Mitgliedschaft bei GE ist der erste Tag vom Rest eures Lebens. Meine nächsten 8 Gruppentreffen sind mit dzt. 158 Teilnehmern, Männern und Frauen von tlw. 29 - 82 Jahren ziemlich ausgebucht 🥳

• 25.02.25, 18:42

Ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies sehr schwer ist!! Leider habe ich noch keine Lösung gefunden🤔 auf dieser Plattform sind hauptsächlich jüngere Leute, die "action" suchen!

• 25.02.25, 18:11

Michael:

Franz:

Ich lebe seit 34 Jahre in einer Ehe. 

Und das ist für mich FREIHEIT. 

Weil ich tue und lasse, was ich für mich verantworten kann 

Weiß das auch deine Ehefrau ? 😅

Na klar. Ehrlichkeit und Wahrheit, ist die Basis für Freiheit, in unserer Beziehung. Ansonsten wären wir austauschbar... 

• 25.02.25, 18:00

Franz:

Bean65:

Alleine zu leben ist Freiheit 

Weiß das auch deine Ehefrau ? 😅

• 25.02.25, 17:52

Franz:

Bean65:

Da kann ich dir nur gratulieren, aber leider hat das nicht jeder 

• 25.02.25, 08:58

Bean65:

• 23.02.25, 17:53 - Zuletzt bearbeitet 23.02.25, 18:15.

Angelika:

Bevor es jetzt hier abgleitet und vom Thema weg geht.....ich beende diese Diskussion.

Macht gerne einen eigenen tread auf um euch "auszutauschen"

Schade dass ein Thema von anderen benutzt wird um sich lustig zu machen.

Sorry , aber was genau erwartest du dir von dem Thema !

Gibt es doch schon einige Threads davon und wenn eine Beziehung scheitert oder der Partner stirbt, so braucht es eine Zeitlang bis man es registriert und verarbeitet hat ! 
    Warum sollte man mit 58 keinen neuen Freundschaftskreis mehr aufbauen  und vielleicht wieder eine neue Beziehung eingehen können ! 

Deshalb bist du auch hier auf dieser Plattform gelandet und ein Patent Rezept dafür gibt es leider nicht ! 

• 23.02.25, 17:43

Hallo Angelika, ich denke, man/Frau kann nette Leute für eine ähnliche Freizeitgestaltung relativ einfach finden! Aus gemeinsamer Freizeitgestaltung kristallisieren sich dann vielleicht echte Freundschaften heraus...Freunde von "früher" (Zeit vor der Trennung) finden vielleicht auch später wieder zu dir...Als Hundebesitzerin sollte es nicht allzu schwer sein, Kontakte zu anderen Hundefreunden zu finden...

"Open minded", und mit "good vibes" durch's Leben gehen, öffnet viele Türen 😊

Ich wünsch' dir jedenfalls einen guten Start ins neue Leben

🍀💪😊 

• 23.02.25, 17:42

Gabi:

Martin:

So schlimm ist es auch wieder nicht , denn ich habe damals gleich  zwei Waschmaschinen gekauft, damit der Waschtrog darauf passt !  
    Zudem wasche ich die Unterwäsche im Geschirrspüler, was umgekehrt mit dem Geschirr nicht möglich ist ! 

Kürzlich hat mich ein Freund gefragt, ob ich mit ihn ins Laufhaus gehe und ob ich eine frische Unterhose an habe!   Meine AW , natürlich habe ich eine frische Unterhose an und zwar schon laaaaange!  So bist eindeutig  im Vorurteil ! 👍

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣, dei trockener Humor🤣🤣

Danke Gabi und wie heißt es bei uns so schön, mit voller Hose ist leichter stinken! 😉 Aber das muss nicht unbedingt im Laufhaus sein ..🙋‍♂️

• 23.02.25, 17:30 - Zuletzt bearbeitet 23.02.25, 17:39.

Bevor es jetzt hier abgleitet und vom Thema weg geht.....ich beende diese Diskussion.

Macht gerne einen eigenen tread auf um euch "auszutauschen"

Schade dass ein Thema von anderen benutzt wird um sich lustig zu machen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.