Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum sind manche Anders?

Diskussion · 140 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.969 Aufrufe

Anders sein!
    Woran erkennen wir das?

Wer in der "Normalität der Gesellschaft" mit "schwimmt",
    wird auch schon mal NORMAL genannt.
    Wer hingegen sich daraus hervor
    hebt, bekommt schon mal den Beinamen Verrückt zu sein. 

Diese Menschen unterscheiden
    sich von der Masse, die auch als
    "Mainstream" beschrieben wird , durch ihre ANDERS Artigkeit.

Sei es an ihrer Optik, z. B,
    durch selbst hergestellte Kleidung,
    ungewöhnlicher Haarbracht oder ihrem Auffälligen Verhalten.
    In dem sie etwas tun, was eher nicht normal ist.

In kurzen Hosen, im Winter unterwegs sind. Mit dem Rad durch Fussgänger-Zonen fahren.
    In öffentlichen Brunnen baden und halt Dinge, die man nicht machen sollte.

Jetzt meine Frage.

Warum tun sie Dinge, oder zeigen sich, 

wie die Masse sich nicht verhält?

Und warum scheint es hierfür wenig Toleranz zu geben.?

Kann es sein,
    das es Menschen gibt, die noch ihre Individualität ausleben.?

Und da durch auffallen?

Und dies sogar auch bewusst wollen. 

Was macht dich zum
    "Schwarzen Schaf", 

oder zum "Paradies Vogel"?
    Zum Lebens-Künstler?

Screenshot_20250413_091258.jpg

Der den Wunsch hat, 
    aus der Masse heraus, 
    gesehen werden will?

13.04.25, 10:04

• 17.04.25, 20:10

Gott sei Dank sind manche anders, sonst wär's ja fad 🫣

• 16.04.25, 17:21

Gabi:

Echt jetzt?? Nur wegen der Kleidung?? Dann hast Du nichts verpasst, wenn Du nicht auf dieser Veranstaltung warst. Alles richtig gemacht 👍

Gut oder schlecht, strenge Kleidervorschriften gibt es immer noch, besonders für Männer. Stichwort Regierungsbank und Opernball, um mal ganz "oben" anzufangen.

• 16.04.25, 17:20

Gerne gebe ich hier noch mal unsere Einladung weiter, an alle hier von euch... 

die Interesse daran haben, nach vielen Jahren von Inneren und Äußeren Trennungen sich wieder zu finden und zusammen kommen wollen. 

Schaut mal rein und fühlt mal rein, ob es was für jede/N Einelne/n sein könnte. 

https://t.me/zerstreute

• 16.04.25, 16:08

Raoul:

Ich war einmal auf einer Veranstaltung. Ich habe sofort selbst gemerkt, dass ich anders bin. Die anderen haben auch gleich gemerkt, dass ich anders bin. Einer der Anderen kam auf mich zu und sagte, dass ich wahrscheinlich falsch hier sei, also nicht richtig. Er hatte Recht. Alle anderen hatten schicke Anzüge an, ich hatte schicke Jeans und ein T-Shirt an, das hat gereicht.
    So verabschiedete ich mich leise....🐧👽🐓🦆

Echt jetzt?? Nur wegen der Kleidung?? Dann hast Du nichts verpasst, wenn Du nicht auf dieser Veranstaltung warst. Alles richtig gemacht 👍

• 16.04.25, 15:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raoul wieder gelöscht.
  • 16.04.25, 15:51

Ich war einmal auf einer Veranstaltung. Ich habe sofort selbst gemerkt, dass ich anders bin. Die anderen haben auch gleich gemerkt, dass ich anders bin. Einer der Anderen kam auf mich zu und sagte, dass ich wahrscheinlich falsch hier sei, also nicht richtig. Er hatte Recht. Alle anderen hatten schicke Anzüge an, ich hatte schicke Jeans und ein T-Shirt an, das hat gereicht.
    So verabschiedete ich mich leise....🐧👽🐓🦆

• 16.04.25, 14:28

Maria:

… uiii, da wird der Vegetarierin etwas mulmig, bei dem fetttriefenden Anblick 🫢😬🙄… aber Hauptsache, dir hats gemundet   

Martin:

Danke Maria und sie haben gemundet in der Wien Therme in Oberlaa .. Schmatz😋🙋‍♂️

IMG_9154.jpeg

Danke Maria und selbst wäre auch gerne Vegetarier!  Aber hätte dabei ein schlechtes Gewissen, nachdem ich sehr Tier lieb bin , möchte ich ihnen nicht ihr Futter weg essen !  Du Vegetarier und vielleicht noch Julia und zudem ich  ebenfalls , dafür ist die Welt einfach nicht groß genug..😉 

• 16.04.25, 13:02

Maria:

… uiii, da wird der Vegetarierin etwas mulmig, bei dem fetttriefenden Anblick 🫢😬🙄… aber Hauptsache, dir hats gemundet   

Martin:

Danke Maria und sie haben gemundet in der Wien Therme in Oberlaa .. Schmatz😋🙋‍♂️

IMG_9154.jpeg

Ja, Fett ist nicht gleich Fett☠️ Aber jedem das Seine🤪

• 16.04.25, 12:24

Martin:

Maria:

… wusste gar nicht, dass es sowas wie „Berner Würstchen“ gibt 🤔 bei uns heissen die „Wienerli“ 😀… aber haben dir hoffentlich gemundet diese Berner… 👍👌

IMG_9154.jpeg

• 16.04.25, 12:17

Maria:

… wusste gar nicht, dass es sowas wie „Berner Würstchen“ gibt 🤔 bei uns heissen die „Wienerli“ 😀… aber haben dir hoffentlich gemundet diese Berner… 👍👌

Martin:

Danke und du hast mich inspiriert ! Wusste nämlich nicht was ich heute essen soll!  Habe mich jetzt für Berner Würstchen entschieden ! 👍🙋‍♂️

IMG_9154.jpeg
  • 16.04.25, 12:12

… danke dir Harald 🫶

Harald:

Maria:

„Den Mutigen gehört die Welt“ hat mal jemand gesagt und ja, wer mutig seinen individuellen Weg geht wird oft anecken. Es sind gerade diese Individualisten, die der blassen Menschenmasse Farbe schenken. Ich bin dankbar, dass es sie gibt, denn ohne diese “bunten Vögel“ wäre die Menschheit farblos. 

Ich liebe 🫶 diese Zeitgenossen und rufe ihnen zu: “Geht unverdrossen euren Weg und hinterlasst unvergessliche Spuren!“

Somit lese ich heraus, daß auch DU, 

DICH LIEBST ❤️❤️❤️

Schwupps... und schon liebe ich auch Dich 🥰😍❤️

• 16.04.25, 12:10

Martin:

Maria:

„Den Mutigen gehört die Welt“ hat mal jemand gesagt und ja, wer mutig seinen individuellen Weg geht wird oft anecken. Es sind gerade diese Individualisten, die der blassen Menschenmasse Farbe schenken. Ich bin dankbar, dass es sie gibt, denn ohne diese “bunten Vögel“ wäre die Menschheit farblos. 

Ich liebe 🫶 diese Zeitgenossen und rufe ihnen zu: “Geht unverdrossen euren Weg und hinterlasst unvergessliche Spuren!“

Danke und du hast mich inspiriert ! Wusste nämlich nicht was ich heute essen soll!  Habe mich jetzt für Berner Würstchen entschieden ! 👍🙋‍♂️

• 16.04.25, 12:01

Harald, ich wünsche dir, dass du in diesen „tieferen Gewässern“ den tiefen Sinn unseres Daseins an Suchende weiterreichen kannst. Ich verstehe, dass dein Wirken hier nicht die Resonanz findet, die es verdient. In einer eher ICH bezogenen (Internet)Welt haben Nächstenliebe und Tiefgang wenig Wirkung - leider!

Schade, dass gerade diejenigen, die etwas zu sagen haben, verstummen 🤐 Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal. Ansonsten danke ich dir (bin durch puren Zufall auf deinen Text gestossen) für dein Engagement. 

Du kannst mir deine Gedanken gerne weitergeben - halt als private Mail.  

Alles Gute für dich!

Harald:

Ich bemerke gerade in mir, 

das mir die  Qualität meines

Wirkens hier, mehr und mehr

abhanden kommt. 

Dies kann ich in den Re-Aktionen

erkennen, die mir entgegen

gebracht werden. 

Nach dem Motto:

Wenn es am schönsten ist, 

sollte ich aufhören. 

So verabschiede ich mich hier

aus dem Threat und begebe mich

wieder in "Tiefere Gewässer". 

Wer mich finden mag, 

weiß ja wo ich zu finden bin. 

Ich bedanke mich

von Herzen, das ich diese 

Spielweise hier, nutzen darf. 

Screenshot_20250415_191653.jpg

Hasta la Vista 

Bis auf bald... 

Vielleicht im Wahrhaftigen Theater 🤪🤣

• 16.04.25, 10:00

Ich bemerke gerade in mir, 

das mir die  Qualität meines

Wirkens hier, mehr und mehr

abhanden kommt. 

Dies kann ich in den Re-Aktionen

erkennen, die mir entgegen

gebracht werden. 

Nach dem Motto:

Wenn es am schönsten ist, 

sollte ich aufhören. 

So verabschiede ich mich hier

aus dem Threat und begebe mich

wieder in "Tiefere Gewässer". 

Wer mich finden mag, 

weiß ja wo ich zu finden bin. 

Ich bedanke mich

von Herzen, das ich diese 

Spielweise hier, nutzen darf. 

Screenshot_20250415_191653.jpg

Hasta la Vista 

Bis auf bald... 

Vielleicht im Wahrhaftigen Theater 🤪🤣

• 16.04.25, 08:21

Dan-the-Man:

Harald:

undefined

Die Hexenverbrennungen lassen grüssen! 

🧟‍♀️

🔥

Damit bin ich zwar in Resonanz gegangen.... . 

Werde mir jedoch jegliche Interpretation ersparen. 

Außer das ich diesen "Kommentar" 

unpassend finde 🤢

• 15.04.25, 23:21

Harald:

undefined

Die Hexenverbrennungen lassen grüssen! 

🧟‍♀️

🔥

• 15.04.25, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 20:50.

Martin:

Harald:

Bei einer kommenden Begegnung, überreichte ich dir diese Blumen direkt 💐

Also wenn es  genau dieser Blumenstrauß ist was du überreichst , den kann sie sich aber selber auch ausdrucken!  Es sollte schon irgendwas originelles sein , vielleicht einen echten  Osterhasen 🐇 und wenn man ihn an den Löffeln  zieht, beginnt er zu singen 🎶!  Ist eben auch ein anderer Osterhase …😉

Die Antwort ist mehr als diffamierend! Eine richtige Frau freut sich immer über eine Hand voll Blumen. Den singenden Osterhasen würde ich meinem Kind weiterreichen 😅.

• 15.04.25, 20:47

Harald:

Iva:

💐 vielen Dank für die Blumen lieber Harald.

Also wenn es  genau dieser Blumenstrauß ist was du überreichst , den kann sie sich aber selber auch ausdrucken!  Es sollte schon irgendwas originelles sein , vielleicht einen echten  Osterhasen 🐇 und wenn man ihn an den Löffeln  zieht, beginnt er zu singen 🎶!  Ist eben auch ein anderer Osterhase …😉

• 15.04.25, 20:33

Iva:

Harald:

Wie wunderbar, du auf mich gewirkt hattest. Unvergesslich im vorüber gehen 😘

• 15.04.25, 20:29

Harald:

Iva:

Hahahahahahahaha ja lieber Harald 🥹.

Wie wunderbar, du auf mich gewirkt hattest. Unvergesslich im vorüber gehen 😘

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.