Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat ein Hackler auch noch die Möglichkeit im Net Menschen kennenzulernen!

Diskussion · 272 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.445 Aufrufe

Nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit sich rhetorisch und geschliffen ohne Rechtschreibfehler  in einem Forum auszudrücken !     Die KI ist aber dabei sehr behilflich und darum denke ich auch , das Profile immer weniger authentisch sind , you are the Great Pretender !   Aber  was macht der arme Hackler , der eben nicht so blenden kann und von Grund auf ein ehrlicher Mensch ist !   Der hat immer weniger Chancen obwohl er real  ist …! 

21.04.25, 21:05

•  

Bea1976:

Martin:

Das sollte man Meinen , dass der sachliche Inhalt von Bedeutung ist ! Aber leider ist dem nicht immer so !  Manchmal ist ein Rechtschreibfehler wichtiger,  als der ganze Text,  was man mitteilen möchte !  Es wird dann nur auf den Rechtschreibfehler repliziert und der Text interessiert niemanden mehr ! 

Ein Kollege hat einmal zu mir gesagt, egal was du bist oder kannst , du musst dich im Leben nur gut verkaufen können ! 
     Und damit hat er absolut recht !  

Martin:

undefined

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe erlebt, dass solche Menschen oft sich selbst zurück ziehen und nicht schreiben sprich outen. So habe ich einen Mann zwei Mal an einem Treffen kennen gelernt und gemerkt, dass Interessen vorhanden ist aber danach keinen weiteren Schreibkontakt entstehen konnte, da er nicht zurück schrieb. Zuerst habe ich das Verhalten als fehlendes Interessen interpretiert aber irgendwie habe ich gemerkt, dass sehr wenig von ihm im Fb stand und wenn dann viele Schreibfehler. Denn Fotos von einer Reise, habe ich sofort gekriegt aber kein Beitrag dazu. Was genau nun ist, keine Ahnung. Das ganze ist stecken geblieben denn ich weiss ja doch nicht genau ob ich richtig liege. Vielleicht sollte man sich selbst outen und sich nicht besser darstellen wollen als man sich wünscht zu sein. 

Bea , vielleicht kennst du das Buch oder den Film,  der Vorleser !  Eine Frau hat aus Scham eine mehrjährige Haftstrafe auf sich genommen  , nur weil sie sich als Analphabetin nicht outen wollte ! 

ich denke aber,  wenn einmal der Erstkontakt hergestellt ist und die Chemie stimmt, dann sollte eine Legasthenie kein Hindernis mehr sein ! 

•  

Martin:

Erich:

Was ist für dich ein Hackler? Und wenn sich wer beim Schreiben nicht so vornehm ausdrückt, ist doch wurscht, kommt nur drauf an was er zu sagen hat, ist viel ehrlichen als jedes noch so langer und obergscheites Geschreibsel 

Das sollte man Meinen , dass der sachliche Inhalt von Bedeutung ist ! Aber leider ist dem nicht immer so !  Manchmal ist ein Rechtschreibfehler wichtiger,  als der ganze Text,  was man mitteilen möchte !  Es wird dann nur auf den Rechtschreibfehler repliziert und der Text interessiert niemanden mehr ! 

Ein Kollege hat einmal zu mir gesagt, egal was du bist oder kannst , du musst dich im Leben nur gut verkaufen können ! 

Martin:

undefined

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe erlebt, dass solche Menschen oft sich selbst zurück ziehen und nicht schreiben sprich outen. So habe ich einen Mann zwei Mal an einem Treffen kennen gelernt und gemerkt, dass Interessen vorhanden ist aber danach keinen weiteren Schreibkontakt entstehen konnte, da er nicht zurück schrieb. Zuerst habe ich das Verhalten als fehlendes Interessen interpretiert aber irgendwie habe ich gemerkt, dass sehr wenig von ihm im Fb stand und wenn dann viele Schreibfehler. Denn Fotos von einer Reise, habe ich sofort gekriegt aber kein Beitrag dazu. Was genau nun ist, keine Ahnung. Das ganze ist stecken geblieben denn ich weiss ja doch nicht genau ob ich richtig liege. Vielleicht sollte man sich selbst outen und sich nicht besser darstellen wollen als man sich wünscht zu sein. 

•  

Erich:

Was ist für dich ein Hackler? Und wenn sich wer beim Schreiben nicht so vornehm ausdrückt, ist doch wurscht, kommt nur drauf an was er zu sagen hat, ist viel ehrlichen als jedes noch so langer und obergscheites Geschreibsel 

•  

Klaus:

Martin:

... und darum denke ich auch , das Profile immer weniger authentisch sind ...

Das sehe ich anders. An den Profilen hat sich nichts geändert.

An dem Profilen hat sich nichts geändert , nur an den Menschen die dahinter stehen! 

•  

Matthias:

das Profile immer weniger authentisch sind
    ...

der eben nicht so blenden kann und von Grund auf ein ehrlicher Mensch ist

Diese Aussage ist eine Verurteilung und Unterstellung... und beruht auf einer These von Dir, die in keinster Weise durch Belege untermauert werden können. 

selbst kann es aus eigener Erfahrung bestätigen,  dass hier Profile nicht immer authentisch sind!   Die Fotos wurden durch Photoshop bearbeitet oder entsprechen nicht dem Alter der Person ! Die Texte werden oft mit KI Unterstützung geschrieben , demnach ist der Mensch oft nicht real !  

Der hat immer weniger Chancen obwohl er real  ist …!

Damit unterstellst Du auch wieder, dass ANDERE nicht real wären. 

richtig erfasst  , ich unterstelle dass manche Profile nicht real sind ! 

Hat ein Hackler auch noch die Möglichkeit im Net Menschen kennenzulernen!

Für die "Nicht Österreicher" ein Hackler ist ein Schwerarbeiter. 

In Österreich gibt es auch eine Hackler Regelung ! Bei dieser dürfen Schwerarbeiter früher in Pension gehen ohne Abschläge! 

Du bist ein Mensch und kannst reden/sprechen... alles andere braucht es nicht, um einen anderen Menschen kennenzulernen. 

Du lernst auch einen Menschen nicht online kennen, sondern im realen Leben. Im realen Leben zeigt sich schnell, ob zwischen deinem Online-Abbild und deinem realen Abbild ein Wiedererkennungswert ist. Ist er da, bist Du glaubhaft und authentisch... bist Du es nicht, sähst Du Misstrauen und Skepsis. 

Ich organisiere hier zu 90% selber Aktivitäten, 30-40 Aktivitäten im Jahr, mit über 400 Teilnehmern. Meinst Du mich interessiert da das Profil oder ich kann mich an alle erinnern? ... oder ich unterscheide zwischen Arbeiter und Akademiker? 

Wichtig ist doch Du bist symphatisch, ich kann mich mit Dir unterhalten, du bist nett und respektvoll zu den anderen ... und evtl. noch zuverlässig. 

Auf einer Single Plattform hat ein Hackler  weniger Chancen auf einen Erstkontakt , wenn er sich nicht richtig artikulieren kann! 
    Wenn jemand in einem Satz drei Rechtschreibfehler macht , dann deutet das auf wenig Bildung und kommt nicht gut an!  

Warum sollte ein Mensch, egal welcher Bildung, welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe etc. nicht einen anderen Menschen kennenlernen? 

Vielleicht zeigst du mir den Text oder die Stelle wo von Nationalität,  Religion , Hautfarbe etc. geschrieben steht!   
    im Prinzip bist eigentlich du derjenige,  der gerne 

etwas unterstellt !  

Ich glaube Du glaubst, dass Deine Bildung Dir im Weg steht, aber wenn würde ich eher an Deiner inneren Einstellung arbeiten... und an Selbstakzeptanz/-liebe. 

Du bist so wie Du bist gut genug! 

Ich habe niemals behauptet , dass mir irgendetwas im Wege steht !  

und bitte erspare dir , in diesem Falle mich , zu analysieren !   Das  das würde dich überfordern und du kommst zu keinem Ergebnis ! 

Bei  dir ist es wesentlich einfacher , du bist der jenige , der immer glaubt andere belehren oder missionieren zu müssen ! 

Noch ein Nachsatz zu KI... 
    Eine sehr gute Freundin verrennt sich gerne beim Texten und schreibt viel zu viel. 
    Sie nutzt die Ki inzwischen, um Texte zusammenzufassen und nur das Nötigste zu texten. Sie ist dennoch noch real, authentisch und liebenswert. Der Empfänger bekommt halt Informationen nur auf das Wesentliche komprimiert. 

Man kann auch ohne KI Texte in Kurzform zusammenfassen!   Einfach des Pudels Kern und das funktioniert auch ohne ChatGPT ! 
     Aber ich denke du hast ohnedies den Eingangs Thread nicht wirklich verstanden ! Vielleicht habe ich ihn auch falsch formuliert , bei den ganzen Missverständnissen!   Sorry…🙋‍♂️

• Ein sorry an alle Hackler , wollte damit niemanden diskriminieren oder abwerten ! Ein Hackler ist im Prinzip ein einfacher Arbeiter , der vielleicht nicht sonderlich im Umgang mit den sozialen Medien vertraut sein muss !  Demnach hat er auf einer Plattform definitiv weniger Chancen jemanden kennenzulernen , als jemand der sich smarter und cleverer artikulieren kann ! 

Es kommt doch  im Leben nicht darauf an was man ist , sondern nur wenn man sich am besten verkaufen kann!  Insbesondere beim Erstkontakt! 

• 22.04.25, 13:41

Matthias:

Du lernst auch einen Menschen nicht online kennen, sondern im realen Leben. 

Ich denke, Martin meint online als Erstkontakt / zur Anbahnung.

Ja, wenn da der schriftliche Draht nicht stimmen würde, würde es keinen persönlichen Kontakt geben. Aber an irgendetwas Speziellem im schriftlichen Austausch könnte ich das jetzt nicht aufhängen. Es müsste einfach passen.

• 22.04.25, 13:35

Martin:

... und darum denke ich auch , das Profile immer weniger authentisch sind ...

Das sehe ich anders. An den Profilen hat sich nichts geändert.

• 22.04.25, 13:26

das Profile immer weniger authentisch sind
    ...

der eben nicht so blenden kann und von Grund auf ein ehrlicher Mensch ist

Diese Aussage ist eine Verurteilung und Unterstellung... und beruht auf einer These von Dir, die in keinster Weise durch Belege untermauert werden können. 

Der hat immer weniger Chancen obwohl er real  ist …!

Damit unterstellst Du auch wieder, dass ANDERE nicht real wären. 

Hat ein Hackler auch noch die Möglichkeit im Net Menschen kennenzulernen!

Für die "Nicht Österreicher" ein Hackler ist ein Schwerarbeiter. 

Du bist ein Mensch und kannst reden/sprechen... alles andere braucht es nicht, um einen anderen Menschen kennenzulernen. 

Du lernst auch einen Menschen nicht online kennen, sondern im realen Leben. Im realen Leben zeigt sich schnell, ob zwischen deinem Online-Abbild und deinem realen Abbild ein Wiedererkennungswert ist. Ist er da, bist Du glaubhaft und authentisch... bist Du es nicht, sähst Du Misstrauen und Skepsis. 

Ich organisiere hier zu 90% selber Aktivitäten, 30-40 Aktivitäten im Jahr, mit über 400 Teilnehmern. Meinst Du mich interessiert da das Profil oder ich kann mich an alle erinnern? ... oder ich unterscheide zwischen Arbeiter und Akademiker? 

Wichtig ist doch Du bist symphatisch, ich kann mich mit Dir unterhalten, du bist nett und respektvoll zu den anderen ... und evtl. noch zuverlässig. 

Warum sollte ein Mensch, egal welcher Bildung, welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe etc. nicht einen anderen Menschen kennenlernen? 

Ich glaube Du glaubst, dass Deine Bildung Dir im Weg steht, aber wenn würde ich eher an Deiner inneren Einstellung arbeiten... und an Selbstakzeptanz/-liebe. 

Du bist so wie Du bist gut genug! 

Noch ein Nachsatz zu KI... 
    Eine sehr gute Freundin verrennt sich gerne beim Texten und schreibt viel zu viel. 
    Sie nutzt die Ki inzwischen, um Texte zusammenzufassen und nur das Nötigste zu texten. Sie ist dennoch noch real, authentisch und liebenswert. Der Empfänger bekommt halt Informationen nur auf das Wesentliche komprimiert. 

• 22.04.25, 12:20

Martin:

Erich:

Wieder so eine gscheite Antwort aber die Frage war an Martin gerichtet 

Ein Hackler ist ein Moped Fahrer …😉

A Hackler foaht mit'n Moped
    Vom Heurigen nach Haus'
    Isst Kirsch'n zwen'gan Mundgeruch
    Und spuckt die Kerne aus

Auf amoi kummt a Spuatwog'n
    Drin' sitzt ein feiner Herr
    Der g'riagt an Kern ins Äug'l
    Und fäu't natürlich sehr

Schon bei der nächsten Kreizung
    Holt er des Moped ein,
    Und schreit in seiner Gach'n
    Sie sind vielleicht ein Schwein

Sie Ungust'l sie schiacha
    Der Hackler g'riagt an Hoss
    Er spuckt in letzten Kern aus
    Und sogt zu eahm wass't wos...

Jetzt kenne ich mich aus 🤣

• 22.04.25, 10:21

Martin:

Erich:

Vom Heurigen nach Haus'
    Und spuckt die Kerne aus

Und fäu't natürlich sehr

Holt er des Moped ein,

Georg Danzer-des beste wos da passieren kann. 

Loss mi no amoi di Sun aufgehn seng 

Diskutier ungern über liebe Leidl.schenan Tog no. 

•  

Erich:

Elli:

Die Antwort, steht bei manchen Aussagen😉 manchmal drin, Friends will be Friends.

Vom Heurigen nach Haus'
    Und spuckt die Kerne aus

Und fäu't natürlich sehr

Holt er des Moped ein,

• 22.04.25, 08:50 - Zuletzt bearbeitet 22.04.25, 09:32.

Erich:

Elli:

Die Antwort, steht bei manchen Aussagen😉 manchmal drin, Friends will be Friends.

Gscheid ist a bissl komisch beschrieben, vielleicht a bissl  freundlicher sein ,über so manche Aussagen kann man hinwegsehen.

• 22.04.25, 08:48

Elli:

• 22.04.25, 08:27

• 22.04.25, 08:16

• 22.04.25, 05:05

Da fällt mir ein tolles Lied ein 

MoTrip -so wie du bist. 

•  

Michael:

Im persönlichen Gespräch sollte man sich unterhalten können aber mir sind bodenständige und alltagstauliche Menschen mit Hausverstand lieber als die weltfremden Esoteriker hier 😆

Und auch der Hackler ist willkommen passt und ..genau so sollte es sein ..🙋‍♂️

• 21.04.25, 23:36

Im persönlichen Gespräch sollte man sich unterhalten können aber mir sind bodenständige und alltagstauliche Menschen mit Hausverstand lieber als die weltfremden Esoteriker hier 😆

• Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern und damals fragte der Lehrer,  was ist der wichtigste Trieb  des Menschen ..!  Wir Schüler haben aufgezeigt und meinten, es ist der Sex  Trieb und der Lehrer  hat uns berichtigt, nein es ist der Selbsterhaltungstrieb….!  Darüber waren wir sehr erstaunt … komisch dass so etwas auch gibt..🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.