Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt, gelesen, Rückmeldung

Diskussion · 48 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.842 Aufrufe

Geht es euch auch so das von Mitgliedern die man anschreiben, keine Rückmeldung kommt? Ob die Nachrichten nicht weitergegeben werden?

Oder sind es  Fake profile?

Warum wird nicht das " Gelesen" angezeigt?  

Meine Erfahrung ist die, dass hier nichts passiert, obwohl viele sich neu anmelden ....

Geht es Euch auch so?

04.05.25, 08:24

• 05.05.25, 11:18

Elli:

Michael:

Die Nachrichten werden sicher weitergegeben, wenn man keine Antwort bekommt ist die Person nicht interessiert oder nicht oft online. Zum Thema hier passiert nichts, meine nächsten 12 Treffen sind mit ca. 240 Teilnehmern gut besucht 😅

Lieber Michael, erkläre doch bitte einmal, wieso du deine Treffen immer anpreisen möchtest.  Menschen haben alle unterschiedliche Gründe, weshalb sie sich Gedanken machen, kann man sich da rein versetzen?

Vielleicht wird Michael bezahlt für seine Dauerschleifen-Beiträge?
    Vielleicht sollen diese Beiträge unsere Resilienz testen?

"Wie lange halten es Leute aus, wenn jemand hunderte Male das gleiche schreibt?"

Bevor jemand auszuckt - es sind Fragen, keine Behauptungen.

😉

• Lieber Matthias,  du hast mein Anliegen nicht verstanden, natürlich suche ich Aktivitäten aber die Aktivität würde ich selber festlegen und die teilnehmende Personen mir auch selber aussuchen. E  geht mir darum dass man sich kennt und dass das Alter zusammen passt. 

Ich möchte auch nicht dass man mich kontrolliert. In dieser Plattform wird man kontrolliert und gezwungen wenn ich an Aktivitäten teilnehmen muss damit ich Menschen kennenlernen darf. Warum??? 

Und das nur die plus Mitgliede  sehen dürfen ob Nachrichten gelesen wurden, finde ich bescheiden. Wie weit ich mich im Internet veröffentlichen möchte, entscheide ich auch selber. Ihr solltet einfach die Zwänge weglassen! 

Bei manche Gruppenveranstaltungen schaute ich mir die Teilnehmerzahl an, fünf Personen.... der Abend kann nur schrecklich sein. 

• 05.05.25, 10:35

Das unterschreibe ich.... Profile, die lieblos und unpersönlich sind, nehme ich zu keiner Gruppenaktivität. Sonnenbrille geht gar nicht. Finde das unhöflich und mein erster Gedanke ist, die Person hat das zu verbergen.  Warum sollte ich jemanden zu einer Aktivität annehmen, wenn die betreffende Person sich keine Mühe macht, das Profil persönlich zu gestalten?

Matthias:

Geht es euch auch so das von Mitgliedern die man anschreiben, keine Rückmeldung kommt?

Liebe Bettina, 

ich denke Du "verstehst" diese Plattform "falsch" und gehst es falsch an. 

Wenn ich mir Dein Profil anschaue würde ich Dir auch nicht antworten. 

Diese Plattform ist eine Aktivitäten-Plattform, d.h. Du lernst MitMenschen auf Aktivitäten im realen Leben kennen und nutzt diese Plattform lediglich um dich dazu anzumelden bzw. auf diese Aktivitäten aufmerksam zu werden. 

Du hast hier aber noch KEINE einzige Aktivität gemacht, obwohl Du schon seit 4 Jahren hier angemeldet bist. 

Daher hast Du die Leute - wie beim Online Dating - erst mal angeschrieben, ohne sie offline in der Realität kennengelernt zu haben. 

Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, hast Du ein vollkommen Distanzförderndes anonymes Sonnenbrillenfoto (was übrigens laut AGB verboten ist). 

Dein Beschreibungstext besteht lediglich aus dem Wort "Freizeitgestaltung".

Warum sollte Dir also ein vollkommen fremder Mensch antworten, wenn er Dich noch nicht mal  auf dem Foto erkennen und Du dich sehr schlecht "verkaufst". 

Mein erster Gedanke ist... Du bist ein Fake Profil. 

Wenn Du hier Menschen kennenlernen möchtest, egal ob zur Freizeitgestaltung oder zum Dating, dann lerne diese Menschen auf Aktivitäten kennen, z.B. schaue nach Radtouren oder stelle selber eine ein... oder nach Billiard... oder Gesellschaftsspiele ... was alles etwas ist was Du gerne magst. 

Die meisten Leute, die ich hier kennengelernt habe, wollen reale Menschen im realen Leben kennenlernen und nicht Online von wildfremden Menschen angeschrieben werden. 

Die Welt findet da draußen statt und nicht online... 

Das sehen nur "Plus" Mitglieder. 

Meine Erfahrung ist die, dass hier nichts passiert, obwohl viele sich neu anmelden ....

Wenn man zuhause sitzt und nichts macht (seit 4 Jahren), dann passiert hier auch nichts. 

Geht es Euch auch so?

Nein, denn ich treffe wöchentlich Menschen draußen in der Natur, habe persönliche aktuelle Fotos und auch einen Beschreibungstext... und mir antworten auch wildfremde Menschen, wenn ich diese sehr freundlich - ohne Datingabsichten (wird bei Frauen immer zu Beginn gleich geschrieben) - anschreibe. 

Der "Fehler" liegt nicht bei den anderen, sondern bei Dir selber. 

Das was Du sendest, dass bekommst Du auch zurück gespiegelt... Du willst nicht raus gehen, dann lernst Du auch keine Menschen kennen... 

• 05.05.25, 10:05

Geht es euch auch so das von Mitgliedern die man anschreiben, keine Rückmeldung kommt?

Liebe Bettina, 

ich denke Du "verstehst" diese Plattform "falsch" und gehst es falsch an. 

Wenn ich mir Dein Profil anschaue würde ich Dir auch nicht antworten. 

Diese Plattform ist eine Aktivitäten-Plattform, d.h. Du lernst MitMenschen auf Aktivitäten im realen Leben kennen und nutzt diese Plattform lediglich um dich dazu anzumelden bzw. auf diese Aktivitäten aufmerksam zu werden. 

Du hast hier aber noch KEINE einzige Aktivität gemacht, obwohl Du schon seit 4 Jahren hier angemeldet bist. 

Daher hast Du die Leute - wie beim Online Dating - erst mal angeschrieben, ohne sie offline in der Realität kennengelernt zu haben. 

Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, hast Du ein vollkommen Distanzförderndes anonymes Sonnenbrillenfoto (was übrigens laut AGB verboten ist). 

Dein Beschreibungstext besteht lediglich aus dem Wort "Freizeitgestaltung".

Warum sollte Dir also ein vollkommen fremder Mensch antworten, wenn er Dich noch nicht mal  auf dem Foto erkennen und Du dich sehr schlecht "verkaufst". 

Mein erster Gedanke ist... Du bist ein Fake Profil. 

Wenn Du hier Menschen kennenlernen möchtest, egal ob zur Freizeitgestaltung oder zum Dating, dann lerne diese Menschen auf Aktivitäten kennen, z.B. schaue nach Radtouren oder stelle selber eine ein... oder nach Billiard... oder Gesellschaftsspiele ... was alles etwas ist was Du gerne magst. 

Die meisten Leute, die ich hier kennengelernt habe, wollen reale Menschen im realen Leben kennenlernen und nicht Online von wildfremden Menschen angeschrieben werden. 

Die Welt findet da draußen statt und nicht online... 

Das sehen nur "Plus" Mitglieder. 

Wenn man zuhause sitzt und nichts macht (seit 4 Jahren), dann passiert hier auch nichts. 

Geht es Euch auch so?

Nein, denn ich treffe wöchentlich Menschen draußen in der Natur, habe persönliche aktuelle Fotos und auch einen Beschreibungstext... und mir antworten auch wildfremde Menschen, wenn ich diese sehr freundlich - ohne Datingabsichten (wird bei Frauen immer zu Beginn gleich geschrieben) - anschreibe. 

Der "Fehler" liegt nicht bei den anderen, sondern bei Dir selber. 

Das was Du sendest, dass bekommst Du auch zurück gespiegelt... Du willst nicht raus gehen, dann lernst Du auch keine Menschen kennen... 

• 05.05.25, 05:55

Ich schreibe grundsätzlich jeder Anfrage zurück , auch  wenn es sich um Fake- Profile handelt.

Diese Interaktionen helfen mir Menschen und ihre Beweggründe hier einzuschätzen. Wer mir wiederholt mit Fake - Profilen begegnet ,wird schnell erkannt .

Durch die Anwendung der grey rock Methode ( zielt darauf ab für manipulative Menschen uninteressant zu werden)löst sich der Kontakt , manchesmal blockier ich auch und ich bin wieder frei davon.

• 05.05.25, 00:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 05.05.25, 00:38

Elli:

Michael:

Die Nachrichten werden sicher weitergegeben, wenn man keine Antwort bekommt ist die Person nicht interessiert oder nicht oft online. Zum Thema hier passiert nichts, meine nächsten 12 Treffen sind mit ca. 240 Teilnehmern gut besucht 😅

Lieber Michael, erkläre doch bitte einmal, wieso du deine Treffen immer anpreisen möchtest.  Menschen haben alle unterschiedliche Gründe, weshalb sie sich Gedanken machen, kann man sich da rein versetzen?

Warum soll ich dir das erklären, sie hat geschrieben dass hier nichts passiert und ich habe das widerlegt. Man kann sich auch mit der Lupe rechts oben andere Aktivitäten ansehen und es gibt jede Menge Möglichkeiten irgendwo teilzunehmen oder selbst ein Treffen zu erstellen. Da lernt man am einfachsten reale Menschen kennen. Wenn man hier jemanden kennenlernen will, sollte man aber zuerst selbst ein erkennbares Profilbild haben. 

• 05.05.25, 00:32

Elli:

Michael:

Meiner Meinung nach preist er sie nicht an, sondern betont gerne und oft wieviel Teilnehmer es gibt, wenn er Unternehmungen anbietet. Aber auch dafür wird es einen triftigen Grund geben, wie für alles, was man hier lesen darf.

• 05.05.25, 00:14
  • 05.05.25, 00:10

• 05.05.25, 00:05
  • Hi Bettina, ein "nicht melden" muss nicht zwangsläufig daran liegen, dass man ignoriert wird. Die erschreckende Wahrheit ist, dass sich hier drin eine ganze Menge Soziologen und Gesellschaftsforscher befinden. Für diesen "edlen Personenkreis" gibt es sicher spezielle Werkzeuge, mit denen sie hier manipulativ agieren. Leider gibt es pro Jahr 100.000 "Menschen" die sich für den Studiengang Soziologie einschreiben, sofern ich das in Erinnerung habe. Reine Seelen würden nie auf die Idee kommen , eine solche intrigante Manipulation in ihre Interpretationen miteinzubeziehen. Außer der kritische und reflektierte Geist. Du hast die Hypothese ja auch bereits in den Raum geworfen. Der letzte Beitrag, den ich zu dem erschreckenden Thema geteilt habe, wurde vom Gruppenersteller einfach gelöscht und ich wurde aus der Gruppe eliminiert. Das Thema Resilienzforschung ist damit eng verknüpft. Ein System, was vollständig aus den Fugen geraten ist. Ganz zu schweigen von der Macht und Arroganz die in jeder dieser Handlungsmechanismen unleugbar mitschwingt.

Meiner Meinung nach geht die eigentliche Gefahr von den praktizierenden Forschern aus. Ganz zu schweigen, dass man einen Großteil der Bevölkerung für unmündig erklärt, bspw.im Bereich der Berufsfeldfirschung. Kleine Ergänzung: es gibt mindestens 20 Institute für experimentelle Wirtschaftsforschung und ebenda auch einige für Gesellschaftsforschung.

• 04.05.25, 19:16

Hast dem Support dein Anliegen mitgeteilt?

• Ihr schreibt an der Sache vorbei 

• 04.05.25, 18:44

Wenn eine Kontaktanfrage ohne Text kommt von einem ziemlich jüngeren/älteren Menschen, der weiter als 25km entfernt wohnt, reagiere ich nicht darauf, weil ich nicht verstehe warum, wo ist das verbindende?

• Jetzt eine Nachricht an dem Support, richte doch bitte ein, dass man sehen kann ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat!

DANKE 

• 04.05.25, 16:55

Gisi:

Hi Bettina, es sind viele Fake Profile unterwegs . Leider 🤷‍♀️
    ...

Habe keine Ahnung, was diese Menschen, bezwecken wollen.

Bei vielen der Fake Profilen wird es sich um Love Scamming handeln.

Mehr dazu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/love-scamming-so-schuetzen-sie-sich-vor-liebesbetrug-93503

• 04.05.25, 16:40

Manche schreiben zurück, andere nicht, ... wer nicht will muss ja nicht

ich schreibe übrigens auch nicht allen zurück, die mich anschreiben
    bei ein oder zwei Wort messages, a la: "Hi", "Hallo", "wie geht´s"
    wüßte ich nicht, was ich antworten sollte 😁  LG, Dagmar

• Hi Bettina, es sind viele Fake Profile unterwegs . Leider 🤷‍♀️
    Vor kurzem , hatte ich eine Anfrage, der Fotos, von einem bekannten Schauspieler,in sein 
    Profil, gestellt hat  . Patrick Dempsey.. Natürlich habe ich ihn gemeldet.

Einige schreiben , sie sind   halb Englánder ,halb Deutsch , der Kontext ist immer gleich.

Aufbau der Sátze ist immer identisch.

Habe keine Ahnung, was diese Menschen, bezwecken wollen.

Ebenfalls gemeldet.

Unser Portal, hat mich, zu Vorsicht geraten ‼️
    Lieben Gruß Gisi 

• Wenn ich mir die Anzeigen von den Neuangemeldeten anschaue,  die Anzeige fängt an mit:  suche neue Kontakte für...... da steht nicht, suche neue Gruppen..... 

Dann sind es doch Fake Profile wenn niemand online ist.  Oder haben diese aufgegeben .....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.