Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.684 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.094 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

•  

COKE:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wenn man lange Haare hat, erfährt man übergriffige Sprüche oder anzügliche Blicke,
    manchmal sogar als Mann🦉keine Pointe😉

ich stelle ihre erfahrungen-aussage nicht in frage, sondern gebe nur meine wieder. mir gehts grundsätzlich nicht um mann vs frau, oder um eine seite.

ich analysiere nur das menschliche grundverhalten.

wenn eine frau erzählt, sie wurde bisher immer nur betrogen und-oder blieb trotzdem lange bei diesen männern. was soll  man-n da antworten. 

ich antworte aber nieeeeeee mit " nicht alle männer sind gleich, es gibt auch gute "

Mir selbst geht es auch nicht um Mann VS. Frau, denn letztlich leben wir alle auf einem Planeten, 
    überhöht formuliert😉

nur ist es eben schon so, dass viele Männer sich respektlos gegenüber Frauen verhalten und dies
    umgekehrt eben weniger der Fall ist, 

in der Hinsicht kommt es auch auf die Situation an, was man einer Frau sagt, die einen erzählt
    immer wieder betrogen worden zu sein🦉

• 07.04.26, 20:42

Ich hatte letzte Woche eine stundenlange Zugfahrt. In Graz stieg ein Pärchen zu, geschätzt ca. Anfang 30. Sie, durchgestyled von Schuh bis Hut und Handtasche mit perfektem Makeup. Ihr übergroßer und schweigsamer Begleiter in Baumwollhose mit 2 Koffer und Blümchenstrauß tapst hinterher. Sie suchen ihre reservierten Plätze . Naja, nicht ganz. Sie redet die ganze Zeit und stellt ihm Fragen und wartet die Antwort nicht ab und wird immer grantiger zb welche Nummer ist es? Hast du die wagennummer beim einsteigen nicht beachtet? Wo sind sie? Sag schon, die Nummer endlich!!! Was?? WO??

Schließlich deutet er auf den Fensterplatz schräg gegenüber- aus meiner Sicht. 

Sie lässt sich auf die Bank fallen. Na zum Glück! Ich sitze beim Fenster. Was willst du mit den Koffern?? Die können hier nicht bleiben , hab keinen Platz für meine Füße .... er steht da mit drn Blumen in der hand, bisschen verzweifelt. Sie reißt sie ihm mit verdrehten Augen aus der Hand. 

Er schiebt die Koffer schweigend zwischen die Lehnen der 4er Plätze. setzt sich und sagt: Du hast etwas Tusche auf der Wange.

Sie: was? Da?? Gib mir ein Taschentuch.

Er: Ich hab keines.

Sie: oh Gott. Was soll das heißen? Du hast keines?! Du hast immer welche!!! Willst du etwa, dass ich welche aus diesem Zugwc benutze? Ist ja voll eklig!!

Er schweigt.

Schließlich drückt sie ihm die Blumen in sie Hand und stapft los zum WC.

Ich seufzt und denke, das wird eine seeeehr lange zugfahrt heute....

Wie gings aus? 

Unerwartet. 

Sie kam mit einem Stapel grüner Papierhandtücher wieder und setzte sich direkt neben ihn, kuschelte sich an und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Also echt. Es kam mir vor wie in einem Film. Und der Typ hat mir voll leid getan.

Liebt er sie? Schafft er es nicht sich abzugrenzen? Was meint ihr?

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Wenn man lange Haare hat, erfährt man übergriffige Sprüche oder anzügliche Blicke,

ich stelle ihre erfahrungen-aussage nicht in frage, sondern gebe nur meine wieder. mir gehts grundsätzlich nicht um mann vs frau, oder um eine seite.

ich analysiere nur das menschliche grundverhalten.

wenn eine frau erzählt, sie wurde bisher immer nur betrogen und-oder blieb trotzdem lange bei diesen männern. was soll  man-n da antworten. 

ich antworte aber nieeeeeee mit " nicht alle männer sind gleich, es gibt auch gute "

• 07.04.26, 20:37

COKE:

MoH:

Scheint tatsächlich oft eine Parallelwelt zu sein in der wir leben.

dazu kommt noch, um schnell viel über eine person zu erfahren,oder wenn mir etwas seltsam-negativ auffällt und aus neugier, überspringe ich immer charmant jede aufwärmphase und frage die person alles aus ihrem leben.

Wenn es nicht einseitig ist, ist es eh ok.

@Mandi: was heißt himmelblau sammeln? 

• Wenn man lange Haare hat, erfährt man übergriffige Sprüche oder anzügliche Blicke,

•  

Mandi:

COKE:

überspringe ich immer charmant jede aufwärmphase und frage die person alles aus ihrem leben.

Hast du dabei schon viel Himmelblau gesammelt?

eher  gewitter in der nacht en masse, wenn es um  ihre kindheit ging.

• der mandi ist mir manchmal unheimlich, er fragte mich mal, was spürst du zuerst wenn du in dich gehst. wortlaut nicht 1 zu 1.

•  

COKE:

überspringe ich immer charmant jede aufwärmphase und frage die person alles aus ihrem leben.

Hast du dabei schon viel Himmelblau gesammelt?

•  

MoH:

COKE:

ich habe allg. was hier im forum behauptet wird, weder selbst erlebt-mitbekommen, noch wurde es von meine-m-r geprächspartner-in auch nur ansatzweise erwähnt-sich darüber beschwert-etc

dazu kommt noch, um schnell viel über eine person zu erfahren,oder wenn mir etwas seltsam-negativ auffällt und aus neugier, überspringe ich immer charmant jede aufwärmphase und frage die person alles aus ihrem leben.

• Ganz normal, jeder hat seine Blasen.

Und jeder seine selektive Wahrnehmung.

Alles total menschlich.

• 07.04.26, 20:19

COKE:

MoH:

Ja, den Spruch hörte ich schon öfters, aber komischerweise noch nie an mich adressiert. Ich frag mich jetzt, wieso? 🙄

ich habe allg. was hier im forum behauptet wird, weder selbst erlebt-mitbekommen, noch wurde es von meine-m-r geprächspartner-in auch nur ansatzweise erwähnt-sich darüber beschwert-etc

•  

MoH:

Mandi:

https://static.synexit.com/assets/e5530bb0-ca78-443a-a33c-9cd3ef8bc12b.jpg

Ich habe das aus der Witzeecke und dort die Kommentare dazu verfolgt.

Ich habe am Anfang auch keinen Witz oder Humor gesehen.

Denn für mich ist es eine ganz normale Feststellung, wie ich sie als Mann früher sehr, sehr oft von nahen Angehörigen zu hören bekam:

"Schau doch nicht so ernst!"

Diese Aussage, in leicht abgewandelter Form, bildet also meine ganz persönliche Welt ab.

Dass Frauen regelmäßig mit diesem übergriffigen Spruch bedacht werden, ist mir neu.

Ja, den Spruch hörte ich schon öfters, aber komischerweise noch nie an mich adressiert. Ich frag mich jetzt, wieso? 🙄

• 07.04.26, 19:11

Mandi:

Denn für mich ist es eine ganz normale Feststellung, wie ich sie als Mann früher sehr, sehr oft von nahen Angehörigen zu hören bekam:

Diese Aussage, in leicht abgewandelter Form, bildet also meine ganz persönliche Welt ab.

Dass Frauen regelmäßig mit diesem übergriffigen Spruch bedacht werden, ist mir neu.

• 07.04.26, 19:03

Lena hat einen tollen Humor! 🤩

Ich weiß auch nicht, was Stefan und du sonst noch angestellt habt, aber wahrscheinlich ist eure Strafe verdient. 😁

• 07.04.26, 19:03

Rettungsmission Stefan wieder aufrichten erfolgreich beendet😎

COKE:

ich habe das aus versehen ins rollen gebracht  und an die folgen nicht gedacht.

ich musste aber in der diskussion danach einmal sehr lachen.

als stefan einen flirtversuch verpackt in s-einem witz  verpackt startete-wagte und dachte lena wird positiv darauf eingehen. 

als ich den satz-witz-flirtversuch gelesen habe, wollte ich ihn noch warnen, weil ich wusste welche antwort von ihr jetzt kommt.

da war es schon zu spät. löwin lena rannte schon im sprint auf stefan zu. sie war nicht im flirtmodus.

es reichte ein letzter sprung von ihr, und der arme stefan fiel vom fahrrad.

eigentlich müsste ich tiger sagen, denn löwen jagen im rudel.

mit diesem flirtversuch- satz wollte er ihr herz gewinnen "Mit Verlaub, nur weil Fürstin Finsterfels einen gewissen Ar*chloch Magnetismus entwickelt zu haben scheinen, sind doch nicht gleich alle Ar*chlöcher über einen magnetischen Kamm zu scheren! "

damit war sein schicksal besiegelt, es gab kein entrinnen.

• 07.04.26, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 18:56.

ich habe das aus versehen ins rollen gebracht  und an die folgen nicht gedacht.

ich musste aber in der diskussion danach einmal sehr lachen.

als stefan einen flirtversuch verpackt in s-einem witz  verpackt startete-wagte und dachte lena wird positiv darauf eingehen. 

als ich den satz-witz-flirtversuch gelesen habe, wollte ich ihn noch warnen, weil ich wusste welche antwort von ihr jetzt kommt.

da war es schon zu spät. löwin lena rannte schon im sprint auf stefan zu. sie war nicht im flirtmodus.

es reichte ein letzter sprung von ihr, und der arme stefan fiel vom fahrrad.

eigentlich müsste ich tiger sagen, denn löwen jagen im rudel.

mit diesem flirtversuch- satz wollte er ihr herz gewinnen "Mit Verlaub, nur weil Fürstin Finsterfels einen gewissen Ar*chloch Magnetismus entwickelt zu haben scheinen, sind doch nicht gleich alle Ar*chlöcher über einen magnetischen Kamm zu scheren! "

damit war sein schicksal besiegelt, es gab kein entrinnen.

• den stärksten willen , das eigentliche alpha-tier im forum ist fritz

der eröffnet 3-4 threads tgl, erwartet keine antworten, führt selbstgespräche mit sich

and next dax the same procedure

•  

Mandi:

Der Witz, bzw. die Ironie besteht darin, dass Frauen, besonders wenn sie sich über etwas 
    aufregen, sehr oft sowas zu hören bekommen, was hier eben den Männern vorgeschlagen
    wird, aber klar "gutgemeinte Ratschläge" von Angehörigen gibt es natürlich auch🎉😉

• 07.04.26, 10:28 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 10:30.

MoH:

Gabi:

Marta, ich sehe   einen kunterbunten Ballon, er hüpft in seiner neuen Freiheit voller Tatendrang lustig durch die Gegend, mit jedem Luftzug schwebt er neugierig in eine andere Richtung,  erfreut sich an den vielen neuen Weggefährten, neuen Erlebnissen...

🎈🍀🌷GENIEßE ES🌷🍀🎈

Danke! Ich bin gerne im Rudel oder zumindest paarweise unterwegs, also doch ein Senfgekerl im Glas.

Mandi Triggerwarnung!

In Beziehung baden bis die Finger schrumpelig werden und dann loslassen bis wieder Bedarf besteht. Das berühmte Gummiband.

Oh, da  haben sich gerade Deine Gedanken (im Liebes-Thread) und meine bezüglich Luftballon überschnitten. Ich bleibe dabei, eben nur als Sinnbild für Deine wiedergewonnene Freiheit auf allen Ebenen.

• 07.04.26, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 07.04.26, 10:29.

MoH:

Mandi Triggerwarnung!

In Beziehung baden bis die Finger schrumpelig werden und dann loslassen bis wieder Bedarf besteht. Das berühmte Gummiband.

Nix Trigger, MoH, nix Trigger.

Diese "Gummibandtheorie" der Liebe ist mir bekannt.

Ich denke, um damit beidseitig glücklich zu werden, müssen sich auch die Richtigen finden.

Aber wer merkt das schon am Anfang, ob genau das so passt, ob beide das Nähe-Distanz-Problem genau so handhaben wollen und ihnen das auch gut tut. Ein hohes Maß an beidseitiger Eigenreflexion ist nötig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.