Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der schlechte Mensch

Diskussion · 116 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.331 Aufrufe

Stellvertretend für COKE möchte ich seine Frage hier zur Diskussion stellen:

"die thematik ist, wer oder was verführt die menschen zur dunklen macht, und warum ist der mensch zu schwach, dem zu widerstehen.

die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc."

Ganz persönlich glaube ich, es ist die dunkle Ritter Sport mit ganzen Haselnüssen, die es dort gibt *Scherz*.

14.04.26, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 15:12.

• 19.04.26, 14:38

Elena:

Mandi:

Wie weit "muss" das gehen?

So weit und lange bis die Person lernt die anderen/ die Aussenwelt vorurteilsfrei wahrzunehmen. Ich persönlich bin noch nicht so weit 😁

Sind "Vorurtele" nicht meist das Resultat, aus eigenen Erfahrungen und nötig, um eigene Grenzen zu setzen?
    Meist basiert das Fundament für Vorurteile doch auf Dingen, die man verqarbeitet hat, klar können das auch auf zugebrachten Lügen/Fehlinformationen sein, aber das Resultat daraus, ist doch eine Erfahrung, zumindest im weitesten Sinne.
    Das würde ja bedeuten, keine Grenzen zu setzen. Man kann jedem eine Chance geben, aber Intuition regelt.

•  

Merida:

Beichte! Ich habe gestern mein Vehikelchen gewaschen, eingeschäumt und geschrubbt, mich ganz mörderisch über die herannahende Sauberkeit gefreut. Und ich habe die Umwelt damit erheblich belastet. Es ist so schön in einem blitzeblanken Auto zu fahren. 😉

IMG_5801.jpeg

Bildquelle: sowieso alles meins

In solchen Waschanlagen wird das Abwasser doch direkt wieder aufbereitet, so dass es wenig 
    Belastung für die Umwelt gibt, quasi wie Weihwasser fürs Auto😁😉

Abwasseraufbereitungsanlagen, Wasserrückgewinnung für Waschanlagen | MH Wassertechnologie

• 19.04.26, 13:04

Mandi:

Elena:

Das Leben lebt man, wenn man die Dinge/ Regeln hinterfragt und ausprobiert. Und natürlich die unterschiedlichsten Liebesarten erfährt, sich mit seiner Umwelt verbindet. 

So weit und lange bis die Person lernt die anderen/ die Aussenwelt vorurteilsfrei wahrzunehmen. Ich persönlich bin noch nicht so weit 😁

• 19.04.26, 12:57

Elena:

Das Leben lebt man, wenn man die Dinge/ Regeln hinterfragt und ausprobiert. Und natürlich die unterschiedlichsten Liebesarten erfährt, sich mit seiner Umwelt verbindet. 

• 19.04.26, 12:52

Stefan:

Elena:

Wer: die Scheinheiligen, welche ihr Leben nie gelebt haben und kein Verständnis für die, die es taten, erzeugen können.

Was: Aussichtslosigkeit und Langweile 

Interessante Perspektive, aber was ist mit Macht, Gier und Perversion, in Deiner Gleichung?
    Was verstehst Du unter denen, "die ihr Leben gelebt haben"?

Ich denke, dass diese Ausartungen basieren auf der Angst/ Erfahrung von den anderen Menschen nicht gesehen zu werden. Wer keine Liebe, Zuneigung in seiner Kindheit erfährt, versucht sie irgendwie zu kompensieren. 

• 19.04.26, 11:10

Elena:

Mandi:

die thematik ist, wer oder was verführt die menschen zur dunklen macht, und warum ist der mensch zu schwach, dem zu widerstehen.

Wer: die Scheinheiligen, welche ihr Leben nie gelebt haben und kein Verständnis für die, die es taten, erzeugen können.

Interessante Perspektive, aber was ist mit Macht, Gier und Perversion, in Deiner Gleichung?
    Was verstehst Du unter denen, "die ihr Leben gelebt haben"?

• 19.04.26, 10:29

Mandi:

die thematik ist, wer oder was verführt die menschen zur dunklen macht, und warum ist der mensch zu schwach, dem zu widerstehen.

• 19.04.26, 10:15 - Zuletzt bearbeitet 19.04.26, 10:36.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von MoH wieder gelöscht.
  • 19.04.26, 09:52

CokeLikesJokes:

in welchen religionen , ist die beichte seiner sünden am schnellste-einfachsten zu bewerkstelligen , und man könnte es auch zu hause ohne hilfe machen.

selbstgeißelung fällt aus, und steht nicht zur auswahl.

Versuch das Beichten hier?

Es gibt keine verschlossenen Türen und wir können im Gremium über dich beraten!

😇

• 19.04.26, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 19.04.26, 08:54.

in welchen religionen , ist die beichte seiner sünden am schnellste-einfachsten zu bewerkstelligen , und man könnte es auch zu hause ohne hilfe machen.

selbstgeißelung fällt aus, und steht nicht zur auswahl.

• 18.04.26, 21:58

bei mir ist in 100 m nähe eine kirche, da könnte ich immer beichten und beten.

tür  öfnnet sich nicht, sie erkennt das böse in mir.

wo kann ich mich beschweren, denn laut bibel ist der mensch schwach fehlerhaft und die letzten werden die ersten sein.

• 18.04.26, 21:48

Maresa:

Loco Coke:

der teufel mag keine esoterik religion oder spirituelles,was soll da sein. soll ich dir den bürger mal vorstellen ? 

😲☝️, DU bist Vada 🙈❗️

ich verstecke mich hinter keiner maske

• 18.04.26, 21:47

Stefan:

Loco Coke:

der teufel mag keine esoterik religion oder spirituelles,was soll da sein. soll ich dir den bürger mal vorstellen ? 

"Der Teufel steckt nicht nur im Detail" also kann er theoretisch auch im Seelenverbindungsfred stecken.

🙈❗️❗️❗️Bin weg, besorge mir ein Kruzifix und Knoblauch🏃‍♀️                                           

• 18.04.26, 21:44

Loco Coke:

Maresa:

✨🕉️ Ein Raum für Seelenverbindung 🕉️✨ 

Ihr könntet Euch doch mal DA treffen und es miteinander "versuchen"😃☝️❗️🤗

"Der Teufel steckt nicht nur im Detail" also kann er theoretisch auch im Seelenverbindungsfred stecken.

• 18.04.26, 21:43

Loco Coke:

Maresa:

😲☝️, DU bist Vada 🙈❗️

• 18.04.26, 21:40

Maresa:

• 18.04.26, 21:15

• 18.04.26, 21:13

Maresa:

DIE Thematik ist ...

... Eindeutig Darth Vada! ... Er zwingt mich, diesen Mist hier mitzulesen🙈! Wo ist Luke Skywalker, der mich rettet?

welchen mist meinst du genau , den thread ? der ist von mandi

•  

Loco Coke:

Schwarzgelber Mutbürger:

Komiker betten ihre Scherze meist in einen Kontext ein, so dass es ersichtlich ist, dass es ein 
    Scherz ist, zudem sieht man auch ihre Mimik und Gestik....

natürlich gibt es Leute, die bösartige Dinge als Scherz einpacken, aber warum sollte man es 
    dann nicht als Scherz nehmen? 

Und: "ich meinde das nicht böse, ABER, und dann kommt immer etwas negatives.", ist meist
    eher der Versuch Kritik so einzupacken, dass es vom Gegenüber als Kritik angenommen wer-
    den kann...

Ich für meinen Teil, wollte Dir nur darlegen, dass die Kennzeichnung, wann man etwas scherz-
    haft meint, durchaus sinnvoll ist, dass auch andere es als Scherz wahrnehmen😉

ich sehe das auch nicht als kritik von dir - allgemein , und selbst wenn, wäre ich nicht beleidigt ....

jetzt ist es zu spät, die dunkle macht hat mich überzeugt, die devise lautet jetzt "ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert"

Kritik dient aus meiner Sicht nicht dazu um zu Beleidigen, sondern jemand anderen ein 
    "Fehlverhalten" aufzuzeigen und eventuell sogar Verbesserungsvorschläge zu machen😉

aber es liegt ja an jedem selbst ob er diese annimmt oder es eben bleiben lässt🎉

• 18.04.26, 21:06

DIE Thematik ist ...

... Eindeutig Darth Vada! ... Er zwingt mich, diesen Mist hier mitzulesen🙈! Wo ist Luke Skywalker, der mich rettet?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.