Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nimmt man Kontakte an und schreibt dann nicht???

Diskussion · 88 Beiträge · 21 Gefällt mir · 3.142 Aufrufe

ich hätte gerne eine Erklärung hierfür, warum nimmt man Kontakt an und schreibt dann nicht? 

Früher von Dating-Foren kannte ich das Problem, oft haben Leute gematcht und dann keine Konversation. 

Aber auch bei FreizeitFreunden gibt es das, man matcht, der andere nimmt an und dann keine Nachricht, keine Konversation, kein Hallo Nix. 

Also entweder habe ich falsche Erwartungen oder es gibt einfach unfassbar viele Personen die nicht mal Hallo schreiben können und eine einfache Konversation beherrschen… 

Kennt ihr das oder geht es nur mir so??? 

und Nein es geht nicht ums Dating. 😊

Weil soviele nur den Eröffnungs-Post lesen, ja ich hab Kontaktanfrage gestellt  und ja ich hab ne Nachricht geschrieben, es kam halt trotz Annahme nichts zurück. 

11.05.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 15:31.

• Heute, 00:19 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:30.

....

Wenn jemand nicht antwortet, wird die Situation ...unsicher.

Warum schreibt er/sie nicht?

Soll ich jetzt was schreiben?

Will der andere gerade...oder überhaupt schreiben?

Da ist der Wurm drin.

Was stimmt da nicht?

Was will ich denn?

Was traue ich mir zu?

Es ist zweischneidig!

Viele suchen Kontakt!

Geichzeitig sind viele sehr empfindlich und vorsichtig, sich einzulassen.

Was passiert denn, wenn ich einer Kontaktanfrage zusage?

Wie viel von meinem Eigenleben, meiner Freiheit "muss" ich abgeben?

Wer ist denn das wirklich?

Was soll ich denn schreiben, was stimmt für mich, dass es nicht zu viel ist und nicht zu wenig?

Ich möchte hinein...aber ich möchte sofort wieder herauskommen, wenn etwas nicht stimmig ist.

...kalt...warm...kalt...?!?

• Heute, 00:18 - Zuletzt bearbeitet Heute, 00:20.

Peter:

So Kate!

Ich wurde gerade von einer Frau angefragt, ob ich mit ihr Kontakt aufnehmen möchte.

Hab "ja" gesagt.

Daraufhin bin ich (von GE) eingeladen und gefragt worden, ob ich mit einer ersten Nachricht starten möchte.

Dass das ja so klar "organisiert" ist, hab ich jetzt erst ganz realisiert.

Du fragst ja, warum sich in dem Moment aber niemand mehr meldet. Das finde ich jetzt auch komisch.

(Obwohl es ja kein muss ist.)

Da ist der Wurm drin.

Was stimmt da nicht?

Kate, du stellst das zurecht in Frage, wenn jemand einer Kontaktanfrage zusagt, aber nicht zurückschreibt!

Ich könnte mir 2 Möglichkeiten/Fragen vorstellen, wenn ich einer Kontaktanfrage mit ja geantwortet hab:

Die, die es schon gibt, ob ich die Konservation mit einer Nachricht starten möchte...

Und eine 2.. in etwa so: "Würdest du dich auf eine erste Nachricht von "xxx" freuen (die/der dich für Kontakt angefragt hat)? Wenn ich das mit ja beantworte, bekommt meine "Kontaktanfragende" diese Info.

Dann gibt es "offiziell" die Möglichkeit, dass es sich beide "aussuchen" können, wer mit einer Nachricht beginnen möchte.

(...makaber, ...dann haben auch alle 2 die Möglichkeit, nicht zu schreiben?)

Ich hab hier in einem Beitrag sehr vehement geschrieben, dass der/die "Kontaktanfragende" sich als erster mit einer Nachricht melden sollte.

Ich sehe es jetzt nicht mehr so eng!

Wenn ich eine Kontaktanfrage annehme, heisst das ja "normalerweise", ich habe (ein wenig) Interesse, an dieser Person...ich zeige mich offen.

Dann kann ich ja auch gleich eine erste Nachricht schreiben.

Zudem würde es mir gefallen, wenn "offiziell" alle 2 die Möglichkeit hätten, mit Schreiben zu beginnen.

Meine Meinung dreht sich.

Warum sage ich denn zu einer Kontaktanfrage ja?

Habe ich einen zurechnungsfähigen Charakter?

Kate!

Ich nehme meinen etwas "scharf" und einseitig formulierten Beitrag hiermit zurück, in dem ich gesagt hab, dass die/der Kontaktanfragende, mit einer Nachricht starten soll...und es nicht angebracht ist, eine erste Nachricht vom Angefragten zu erwarten. 

Wir dürfen es zu recht erwarten! 

Peter

in der Relation ist das einfach lächerlich ! Selbst habe mit jemanden hier 1,5 Jahre sehr nett kommuniziert und plötzlich wurde ich geghosted ! 
    Die  Frage warum weiß ich bis heute nicht, sie wurde nie beantwortet , und  nachdem hier darüber diskutiert wurde ist es legitim !   
    Ich wurde  noch angefeindet,  warum ich den Grund wissen wollte !  
    Nein Grund braucht man keinen angeben , es ist nur moralisch sehr verwerflich , aber sie ist im Recht !   Das muss man einfach akzeptieren ! 

Nur wenn es einem selbst trifft ,  ist man sehr empfindlich , schon wenn eine Kontakt Anfrage nicht beantwortet wird ! 

• So Kate!

Ich wurde gerade von einer Frau angefragt, ob ich mit ihr Kontakt aufnehmen möchte.

Hab "ja" gesagt.

Daraufhin bin ich (von GE) eingeladen und gefragt worden, ob ich mit einer ersten Nachricht starten möchte.

Dass das ja so klar "organisiert" ist, hab ich jetzt erst ganz realisiert.

Du fragst ja, warum sich in dem Moment aber niemand mehr meldet. Das finde ich jetzt auch komisch.

(Obwohl es ja kein muss ist.)

Da ist der Wurm drin.

Was stimmt da nicht?

Kate, du stellst das zurecht in Frage, wenn jemand einer Kontaktanfrage zusagt, aber nicht zurückschreibt!

Ich könnte mir 2 Möglichkeiten/Fragen vorstellen, wenn ich einer Kontaktanfrage mit ja geantwortet hab:

Die, die es schon gibt, ob ich die Konservation mit einer Nachricht starten möchte...

Und eine 2.. in etwa so: "Würdest du dich auf eine erste Nachricht von "xxx" freuen (die/der dich für Kontakt angefragt hat)? Wenn ich das mit ja beantworte, bekommt meine "Kontaktanfragende" diese Info.

Dann gibt es "offiziell" die Möglichkeit, dass es sich beide "aussuchen" können, wer mit einer Nachricht beginnen möchte.

(...makaber, ...dann haben auch alle 2 die Möglichkeit, nicht zu schreiben?)

Ich hab hier in einem Beitrag sehr vehement geschrieben, dass der/die "Kontaktanfragende" sich als erster mit einer Nachricht melden sollte.

Ich sehe es jetzt nicht mehr so eng!

Wenn ich eine Kontaktanfrage annehme, heisst das ja "normalerweise", ich habe (ein wenig) Interesse, an dieser Person...ich zeige mich offen.

Dann kann ich ja auch gleich eine erste Nachricht schreiben.

Zudem würde es mir gefallen, wenn "offiziell" alle 2 die Möglichkeit hätten, mit Schreiben zu beginnen.

Meine Meinung dreht sich.

Warum sage ich denn zu einer Kontaktanfrage ja?

Habe ich einen zurechnungsfähigen Charakter?

Kate!

Ich nehme meinen etwas "scharf" und einseitig formulierten Beitrag hiermit zurück, in dem ich gesagt hab, dass die/der Kontaktanfragende, mit einer Nachricht starten soll...und es nicht angebracht ist, eine erste Nachricht vom Angefragten zu erwarten. 

Wir dürfen es zu recht erwarten! 

Peter

• Gestern, 23:01

baudobaudolino:

Robert:

Hallo Kate, wenn ich Dir erst eine Kontaktanfrage senden muss, um Dir eine Nachricht  senden zu können, ist die Sache doch eh schon vorbei....gelaufen

oder gibt es hier leute die sich vor Anfragen nicht retten können.

Ja gibt es. Alles hübschen sexy Frauen hier auf fs. Also fast alle userINNEN ;-)

Ich glaube du fährst heute mit dem Taxi nach Hause …Penso che tu abbia bevuto troppo. 🥂🥂🥂😉

• Gestern, 22:03

Robert:

Hallo Kate, wenn ich Dir erst eine Kontaktanfrage senden muss, um Dir eine Nachricht  senden zu können, ist die Sache doch eh schon vorbei....gelaufen

Ja gibt es. Alles hübschen sexy Frauen hier auf fs. Also fast alle userINNEN ;-)

• Gestern, 21:03

• Vielleicht sind manche einfach schüchtern 😄
    Oder sie sammeln Kontakte wie Pokémon-Karten und wissen dann nicht, was sie schreiben sollen.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von mo wieder gelöscht.
  • Gestern, 19:33

Lucia:

baudobaudolino:

kate, du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen und irgendwelche screensshots als beweis liefern, vor allem nicht diesen selbsternannten

friendseekgruppenaktivitätengurus und den in jeder diskussion untergriffig vorwurfsvoll argumentierendINNen.

.

ich finde deine fragestellung sehr gut und durchaus berechtigt und wer alle kommentare von anfang an durchließt, wird bemerken, dass es vielen anderen usern auch so geht mit unbeantworteten anfragen etc. in der online welt.

schönen tag bb

Diesen selbsternannten Friendseek-Gruppenaktivitäten-Gurus und denjenigen, die in jeder Diskussion untergriffig und vorwurfsvoll argumentieren.
    Danke!

Hier regiert längst nicht mehr Austausch, sondern Selbstbeweihräucherung, passive Aggression und peinlich überhebliches Belehren. Gut, dass diesem toxischen Kindergarten bald der Stecker gezogen wird und dass das hier alles bald geschlossen ist.

Es  wird aber niemand gezwungen, in diesem Forum zu schreiben oder mitzulesen . Wenn man merkt, dass einem die Atmosphäre nicht mehr behagt oder Diskussionen nur noch Ärger bereiten, kann man jederzeit selbst den Stecker ziehen ! 

Aber aus persönlicher Abneigung gleich die Schließung eines gesamten Forums zu fordern, halte ich für überzogen. Was für dich ein toxischer Kindergarten  geworden ist, kann für andere weiterhin Meinungsaustausch und Unterhaltung sein !  🙋‍♂️

• Gestern, 14:38

baudobaudolino:

kate, du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen und irgendwelche screensshots als beweis liefern, vor allem nicht diesen selbsternannten

friendseekgruppenaktivitätengurus und den in jeder diskussion untergriffig vorwurfsvoll argumentierendINNen.

.

ich finde deine fragestellung sehr gut und durchaus berechtigt und wer alle kommentare von anfang an durchließt, wird bemerken, dass es vielen anderen usern auch so geht mit unbeantworteten anfragen etc. in der online welt.

schönen tag bb

Diesen selbsternannten Friendseek-Gruppenaktivitäten-Gurus und denjenigen, die in jeder Diskussion untergriffig und vorwurfsvoll argumentieren.
    Danke!

Hier regiert längst nicht mehr Austausch, sondern Selbstbeweihräucherung, passive Aggression und peinlich überhebliches Belehren. Gut, dass diesem toxischen Kindergarten bald der Stecker gezogen wird und dass das hier alles bald geschlossen ist.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Dominik wieder gelöscht.
  • Gestern, 14:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:20.

.

schönen tag bb

• Gestern, 13:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:19.

Ute:

Bouquet:

Was läuft hier? Geht das jetzt schon ins Mobbing?  Auch das von Matthias. 

Welche Absichten Kate sonst noch hat, geht uns nichts an und sie hat konkret das Anliegen beschrieben. Also bitte ich zu differenzieren. 

Übrigens, ich bitte dich richtig hinzuschauen. Es hat Aktivitäten die Kate mitgemacht hat. Hast du diese gesehen z.B. bei Wiesn? 

Ich kenne Kate nicht persönlich, aber hier läuft jetzt gerade etwas aus dem Ruder!

Bitte liefere den Screenshot von den Aktivitäten, danke.

Wer Kritik mit Mobbing gleichsetzt, hat noch nie eine Mobbing-Erfahrung gemacht!

Wieso müsste sich Kate jetzt rechtfertigen was sie wo und was gemacht hat und ich dies mitbelegen?  Wozu?  Ich muss dir gar nichts "liefern".

Ich habe vorhin geschrieben :" Geht das jetzt schon ins Mobbing?" Fragestellung , keine Festlegung. Jeder in seiner Verantwortung wie er sich verhält zum Anderen hin, zu sich selbst und in der Gemeinschaft. 

Ich diskutiere hier nicht mehr weiter. Ich habe meine Meinung zum Vorgefallen gesagt und was ich nicht unterstütze. Ich sehe es nicht den Ziegenbock über die Teufelsbrücke mithelfen zu jagen. Da gehe ich lieber mit ihm ein Lagerfeuer machen und wir hören einander unsere Lebensgeschichten an. 

Ich wünsche dir eine erfrischende Frühlingszeit. Sonniger Gruss von Jeannette 

•  

Ute:

Bouquet:

Welche Absichten Kate sonst noch hat, geht uns nichts an und sie hat konkret das Anliegen beschrieben. Also bitte ich zu differenzieren. 

Übrigens, ich bitte dich richtig hinzuschauen. Es hat Aktivitäten die Kate mitgemacht hat. Hast du diese gesehen z.B. bei Wiesn? 

Ich kenne Kate nicht persönlich, aber hier läuft jetzt gerade etwas aus dem Ruder!

Wer Kritik mit Mobbing gleichsetzt, hat noch nie eine Mobbing-Erfahrung gemacht!

PS: So lange sich Opfer gegenseitig das Köpfchen tätscheln, so lange findet keine Entwicklung statt!

😂Jetzt wird es lächerlich.

• Gestern, 13:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:04.

Bouquet:

Ute:

Erzähl hier keine Märchen! Du bist lediglich in der Sauna-Gruppe und dort gibt es nur 1 Veranstaltung mit 2 TN, von denen keiner du bist. DEIN Niveau zeigst du hier jedenfalls deutlich.

Jammern ist unerotisch!

PS: So lange sich Opfer gegenseitig das Köpfchen tätscheln, so lange findet keine Entwicklung statt!

• Gestern, 12:46

Ute:

Kate:

Neulich erst war ich in der Sauna, siehe Beitrag im Forum „niveauvolle Saunafreundschaften„ 

hier bin ich regelmäßig unterwegs, dann bin ich mit diversen Menschen schon auf der Wiesn gewesen oder bei der Bierverkostung…. 
    Wenn du schon spionierst, dann bitte doch richtig! 

Scheinlich bist du ja jemand der zuhause auf der Couch sitzt, weil du ja Zeit hast dich an der Diskussion zu beteiligen. 
    Ausserdem ist es fast so, als hättest du als “Einziger“ nicht die Diskussionsgrundlage hier verstanden, es geht ums nicht zurückschreiben. 😂😂😂

Erzähl hier keine Märchen! Du bist lediglich in der Sauna-Gruppe und dort gibt es nur 1 Veranstaltung mit 2 TN, von denen keiner du bist. DEIN Niveau zeigst du hier jedenfalls deutlich.

Jammern ist unerotisch!

• Gestern, 12:37

Kate:

Matthias:

Tja, wenn man so etwas behauptet, sollte man auch wissen was man sagt...

Du kannst Deine Aktivitäten KOMPLETT ausblenden ... oder nicht... wenn Du Plus-Mitglied bist.

Screenshot 2026-05-13 111906.jpg

Ich kann bei dir alles sehen... und sehe KEINE einzige Aktivität

Screenshot 2026-05-13 111735.jpg

(Wenn Du Deine Aktivitäten ausgeblendet hättest, würde neben "Aktivitäten" ein durchgestrichenes Auge stehen und man könnte dies gar nicht anklicken! Einzelne Aktivitäten kannst Du nicht "ausblenden", "löschen" etc.)

Daher bleibe ich bei meiner Aussage... Du suchst die Fehler im "außen" bei anderen, statt bei Dir vor der eigenen Haustür zu kehren. Das Problem ist hausgemacht! 

Du bist hier auf der Plattform seit fast exakt 2 Jahren - außer durch diese Diskussion - keinem bekannt. 

Du schreibst unbekannte Mitglieder direkt an, ohne sie in Real kennengelernt zu haben... und wunderst Dich keine Resonanz zu bekommen. 

Würdest Du mit unbekannten MitMenschen, die dich draußen auf der Straße ansprechen, ein Gespräch anfangen? 

Anti-Dating heißt nur, dass man Online nicht angeschrieben werden möchte, was auch unter jeder Message an denjenigen drunter steht. Ich kenne viele Singles, die mit aktivierter "Anti-Dating" Funktion ihren Partner/Partnerin kennengelernt haben. 

Wer passiv seit 2 Jahren zuhause sitzt und von zuhause aus versucht Menschen kennenzulernen, der braucht sich nicht wundern, wenn keiner sagt "Hey, dieser Mensch ist so interessant, den will ich kennenlernen". 
    Diejenigen, die auf dieser Plattform angemeldet sind, sind es weil sie nicht mehr zuhause sitzen wollen... nur wenige, welche auf Grund von handicap nicht können... sind hier im Diskussionsforum aktiv... beschweren sich aber auch nicht!

Neulich erst war ich in der Sauna, siehe Beitrag im Forum „niveauvolle Saunafreundschaften„ 

hier bin ich regelmäßig unterwegs, dann bin ich mit diversen Menschen schon auf der Wiesn gewesen oder bei der Bierverkostung…. 

Scheinlich bist du ja jemand der zuhause auf der Couch sitzt, weil du ja Zeit hast dich an der Diskussion zu beteiligen. 
    Ausserdem ist es fast so, als hättest du als “Einziger“ nicht die Diskussionsgrundlage hier verstanden, es geht ums nicht zurückschreiben. 😂😂😂

Jammern ist unerotisch!

• Gestern, 12:25

Matthias:

Kate:

Ach ich hab schon sehr viele Events mitgemacht, kann man ja einstellen, was alles gesehen werden soll. 🙃

Du kannst Deine Aktivitäten KOMPLETT ausblenden ... oder nicht... wenn Du Plus-Mitglied bist.

(Wenn Du Deine Aktivitäten ausgeblendet hättest, würde neben "Aktivitäten" ein durchgestrichenes Auge stehen und man könnte dies gar nicht anklicken! Einzelne Aktivitäten kannst Du nicht "ausblenden", "löschen" etc.)

Daher bleibe ich bei meiner Aussage... Du suchst die Fehler im "außen" bei anderen, statt bei Dir vor der eigenen Haustür zu kehren. Das Problem ist hausgemacht! 

Du bist hier auf der Plattform seit fast exakt 2 Jahren - außer durch diese Diskussion - keinem bekannt. 

Du schreibst unbekannte Mitglieder direkt an, ohne sie in Real kennengelernt zu haben... und wunderst Dich keine Resonanz zu bekommen. 

Würdest Du mit unbekannten MitMenschen, die dich draußen auf der Straße ansprechen, ein Gespräch anfangen? 

Freilich, wenn man wie ich, Anti Dating aktiviert hat, wohl eher ned. 😂

Anti-Dating heißt nur, dass man Online nicht angeschrieben werden möchte, was auch unter jeder Message an denjenigen drunter steht. Ich kenne viele Singles, die mit aktivierter "Anti-Dating" Funktion ihren Partner/Partnerin kennengelernt haben. 

Wer passiv seit 2 Jahren zuhause sitzt und von zuhause aus versucht Menschen kennenzulernen, der braucht sich nicht wundern, wenn keiner sagt "Hey, dieser Mensch ist so interessant, den will ich kennenlernen". 
    Diejenigen, die auf dieser Plattform angemeldet sind, sind es weil sie nicht mehr zuhause sitzen wollen... nur wenige, welche auf Grund von handicap nicht können... sind hier im Diskussionsforum aktiv... beschweren sich aber auch nicht!

• Gestern, 11:30

Hei Leute, habe nicht alle Kommentare gelesen, möchte jedoch auch etwas dazu schreiben. 

Ich habe gestern genau darüber mit jemandem gerätselt.

Kann es sein, dass es auch hier viele Profile von Personen gibt, welche nicht wegen den Menschen und deren Tätigkeiten hier sind, sondern weil diese Bestätigung suchen oder sogar die Kontaktsuchenden hier ausnützen wollen?

Ich habe auch bereits Schweigen sowie blockiert werden hier erfahren. Auch bei mir hat dies zu Unverständnis geführt.

Seither akzeptiere ich nur noch Anfragen von Personen, mit welchen ich bereits etwas unternomen habe oder ähnliche Interessen haben und aus der Nähe kommen.

Dieses Thema ist sehr umfangreich, es gäbe noch viel darüber zu spekulieren und zu schreiben.

Darum...

wünsche ich euch allen eifach einen wunderbaren Tag.☀️🍀

• Gestern, 11:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:27.

Kate:

Ach ich hab schon sehr viele Events mitgemacht, kann man ja einstellen, was alles gesehen werden soll. 🙃

Freilich, wenn man wie ich, Anti Dating aktiviert hat, wohl eher ned. 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.